Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo MacDisein,


    ich habe heute mal versucht das Image newnigama2.5 auf meine DM820 zu installieren, das hat ganz gut geklappt, was leider nicht geklappt hat war die installation des Serienrecorders .3.0 die wurde während der Installation mit einem greenScreen beendet. Kannst du sagen woran das evtl. liegen kann, bzw. funktioniert es den prinzipiell bei der 2.5?
    Ich hatte keine weiteren Plugins installiert, den Serienrecorder 3.3.0 hatte ich unmittelbar nach dem newnigma 2.5 versucht drauf zuspielen.


    Bei der newnigma 2.2 funktioniert er. Da gibt es aber mit der neusten Dreambox OS 4.3.0r22-2016-11-22 Probleme mit den Serienordnern die der Serienrecorder (die roten Verzeichnisse) angelegt hat, die werden dort leider nicht mehr angezeigt. mit dem OS 4.3.0r15-2016-10-15. aber schon.
    Ist das bekannt? Gibt es da schon eine Abhilfe?

  • Meine Glaskugel ist im Moment in der Spülmaschine, deswegen kann ich frühestens heute Abend reingucken wieso deine Box bei der Installation des SR abstürzt.


    Keine Ahnung wieso die Ordner bei dir nicht angezeigt werden, ich habe auch keine Ahunng was rote Ordner sind, die Ordner die der SR anlegt sind ganz normale Verzeichnisse im Dateisystem, ich wüsste nicht wieso die rot sein sollten und nicht angezeigt werden.

  • Hallo MacDisein,


    sorry du musst natürlich nicht in deine Glaskugel schauen, vielleicht hilft dir der logfile von newnigma2.5


    "ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    ERROR reading PES (fd=116) - Value too large for defined data type
    dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
    Error in function:
    SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
    dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
    Errors were encountered while processing:
    swig director exception (SWIG director method error.)
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects"



    und



    "action -> DirectionActions down
    unknown action DirectionActions/down! typo in keymap?
    action -> DirectionActions downUp
    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
    action -> OkCancelActions ok
    dpkg: error: unable to read filedescriptor flags for <package status and progress file descriptor>: Bad file descriptor
    Error in function:
    SystemError: E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
    [OFFLINE INSTALL] installArchives() failed
    Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.
    (Reading database ... 14323 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.3.0_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.3.0) ...
    main thread is non-idle! display spinner!
    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-serienrecorder:
    enigma2-plugin-extensions-serienrecorder depends on python-json; however:
    Package python-json is not installed.


    dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    enigma2-plugin-extensions-serienrecorder


    swig director exception (SWIG director method error.)"




    bei newnigma2.2
    werden die Serienverzeichnisse bei mir normalerweise mit einem roten Ordnersymbol angezeigt. wie gesagt, seid der Dreambox OS 4.3.0r22-2016-11-22 mit newnigma2.2 image werden die Serien überhaupt nichtmehr angezeigt.

  • Hi MacDisein,


    hast Du bezüglich des Suchlaufstarts nach EPGRefresh noch was "gefunden" bzw. geändert?
    Oder soll ich einfach testen? Momentan bin ich ja "zu einer bestimmten Uhrzeit" gewechselt.


    VG
    Robert


    EDIT:
    noch eine Frage, bei mir funktioniert die Auto-Update Geschichte nicht.
    Ich habe mich zwar nach dem Workaround nach einigen Sekunden nachdem das Update geladen
    bzw. Installation wurde gestartet angezeigt wurde, bin ich mir EXIT raus und habe GUI neu gestartet.
    Trotzdem, war nach dem Neustart immer noch die 3.3.-beta installiert und der Update Hinweis kam erneut.
    Ich habe auch versucht nach der EXIT-Taste die komplette Box neu zu starten. Leider ohne Erfolg.
    Ich bekomme allerdings das Update auch über das Bluepanel (Addons) angezeigt. Kann ich auch darüber "updaten"?


    EDIT2:
    Ich habe jetzt über das BluePanel upgedatet und jetzt ist die neue Version drauf, allerdings sieht das Icon
    des Serienrecorder-SETUP in der Erweiterungsliste anders aus und wenn ich versuche es zu starten
    crasht die Box (Crashlog siehe Anhang). Und im Serienrecorder selbst, habe ich keine Beschreibung der Tasten mehr, die rechte Seite ist bis auf das Cover leer.


    EDIT3:
    man kann ja das Setup auch aus dem Serienrecorder selbst mit "Menu" aufrufen, aber wie bekomme
    ich dann am besten den Eintrag "Serienrecorder-Setup" aus dem Erweiterungsmenu weg?

  • Das separate Setup gibt es nicht mehr, allerdings hatte der Deinstaller bisher das Setup Plugin nicht berücksichtigt, deswegen muss es von Hand gelöscht werden über FTP den Ordner löschen.
    Nach dem GUI Neustart ist es dann aus dem Erweiterungsmenü verschwunden.


    Im Moment funktioniert der SR aber nicht mehr richtig, weil WL unseren SerienServer blockiert und wir keine Daten empfangen können.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Keine Ahnung wieso die Ordner bei dir nicht angezeigt werden, ich habe auch keine Ahunng was rote Ordner sind, die Ordner die der SR anlegt sind ganz normale Verzeichnisse im Dateisystem, ich wüsste nicht wieso die rot sein sollten und nicht angezeigt werden.


    Das hat vermutlich was mit einem Plugin zu tun, das eine alternative Movielist zur Verfügung stellt. Meine Glaskugel sieht da das Serienfilm Plugin :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Vielen Dank für die Info ... ich hoffe das blockieren hat keine rechtlichen Hintergründe?
    Eigentlich war doch der Zugriff vom Serienrecorder zur WL geregelt, oder?


    Anonsten kein Problem. Ihr seit bisher immer superschnell gewesen um das tolle Plugin wieder ans laufen zu bringen!!


    Übrigens wenn ich nach einem GUI-Neustart den Serienrecorder das erste mal starte, werden die Beschriftungen der möglichen Tasten nicht angezeigt.
    Wenn ich dann den Serienrecorder mit EXIT verlasse und nochmal aufrufe, kommen die Beschriftungen in dem im Setup hinterlegten Wechselintervall.


    Ist das eine SKIN, oder Plugin Geschichte?


    VG
    Robert

  • Hallo McDisein,


    ich habe es jetzt geschafft den SereineRecorder zu installieren auf Newnigma2.5 Die Serienrecorder.db usw ist auch eingebunden.


    Jetzt habe ich aber folgende Probleme, beim Start des Planers werden keine Serien angezeigt, wenn ich die Taste "3" drücke bekomme ich einen greenscreen.
    und er findet keine Serien, unter Serienplaner stehen alle meine Serien drin, bei einigen hat er mal etwas gefunden, die nimmt er aber nicht auf weil ich die schon habe, aber bei den meisten ist der Ordner mit gefunden Serien leer.


    Was kann ich tun damit es wieder läuft?

  • DanielH: wenn du Picons aktiviert hast, schau ob der Pfad stimmt. War bei mir falsch und die Liste schien leer, Picons aus (oder Pfad korrigiert) und die Serien scheinen alle auf (außer die, für deren Sender kein Picon vorhanden ist).

  • MacDisein, sorry. anbei der crashlog



    action -> SerienRecorderActions down
    [ePicLoad] setPara max-X=320 max-Y=300 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/Rizzoli & Isles.jpg
    action -> SerienRecorderActions yellow
    http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=16172
    Looking for embedded skin
    reused converter!
    [SerienRecorder] suche ' Rizzoli & Isles '
    http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=16172
    16172
    [ePicLoad] setPara max-X=320 max-Y=300 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/Rizzoli & Isles.jpg
    create buffer for widget 1480 x 860
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been deleted
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been created
    action -> SerienRecorderActions cancel
    create buffer for widget 1480 x 860
    action -> SerienRecorderActions cancel
    create buffer for widget 1480 x 860
    [SerienRecorder] Es wurden 11 Serie(n) gefunden
    [ePicLoad] setPara max-X=320 max-Y=300 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/The Big Bang Theory.jpg
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    eListboxPythonMultiContent (Pixmap) get pixmap failed
    action -> SerienRecorderActions cancel
    [SerienRecorder] checkRecTimer manuell.
    [93m[SerienRecorder] settings:[0m
    manuell: True
    uhrzeit check: True
    [93m[SerienRecorder] Auto-Check Uhrzeit-Timer gestartet.[0m
    [93m[SerienRecorder] Verbleibende Zeit: 24:21 Stunden[0m


    ---------' Starte Auto-Check um 09.12.2016 - 12:39:25 (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------
    [eFileMonitor] 2 events queued
    main thread is non-idle! display spinner!
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [SerienRecorder] found eventID: 40957
    [EPGC] cleanupOutdated
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [SerienRecorder] found eventID: 37950
    [SerienRecorder] found eventID: 37959
    [SerienRecorder] found eventID: 37964
    [SerienRecorder] found eventID: 13068
    [SerienRecorder] found eventID: 13076
    [SerienRecorder] found eventID: 13093
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S02E19 - Bissspuren 1481369522
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S02E20 - Tödliches Pulver 1481372720
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Star Wars Rebels - S03E07 - Verräter auf Concord Dawn 1481394420
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Motive - S04E05 - The Scorpion and the Frog 1481403120
    [SerienRecorder] try to modify enigma2 Timer: Elementary - S04E23 - Die unsichtbare Hand 1481576858
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [SerienRecorder] 56/56 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' Auto-Check beendet (Ausführungsdauer: 10.603 Sek.)'-------------------------------------------------------------------------------


    netwolf1 Danke schau ich dann nachher mal nach.

  • Danke MacDisein, der Fehler ist jetzt weg, so wie netwolf1 sagte es lag an den Picons, den Pfad angepasst und schon hat es mit den neuen Serien und dem Planer funktioniert.


    MacDisein weisst du schon wann es mit Wunschliste.de wieder funktioniert, damit wieder die Serientimer angelegt werden?

    Vielen Dank



    Dreambox 820HD

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Huu-huuu !
    Mit neuer Version keine Zahnräder mehr nach dem Verlassen des SR..


    Altes Problem besteht weiterhin bei mir:
    ich weiß nicht, wie ich die Senderliste zurücksetze !
    ..vielleicht erbarmt sich einer meiner !


    Uuund danke für die neue V !

  • Aaaaalsoooo...
    aus Zufall hatte ich eben doch gatt in den Einstellungen (!) die Menü-Taste gedrückt - und siehe da: ein Menü, welches ich verdammt lange nicht mehr zu Gesicht bekam öffnete sich: das Sender-Zuordnungs-Menü ...oderwieauchimmer...
    ..und ich dachte, das gebe es gar nicht mehr und hatte mich mit der "einfachen grünen" Taste zufriedengegeben..
    "Sender aktualisieren" oder "automatisch zuordnen" bringt nicht den gewünschten Erfolg: der Sender ONE will nicht in der Spalte Web-Sender auftauchen, dafür kann ich ONE wenigstens den anderen beiden Spalten zuordnen - habe ich eben als alternativen Sender zu "Das Erste" gesetzt.
    Auf Wunschlite.de existiert ONE.


    ..dann gabs noch zwei grüne, nachdem ich im Einstellungs-Menü die Menü-Taste drückte.. s. Anhang.


    Also muss ich warscheinlich (?) ..immer.. noch die Senderliste zurücksetzen - hat da jemand eine doofe Idee, welche ich ausprobieren könnte ?
    SR löschen und neu installieren, fällt mir da nur noch ein.. !?


    Danke fürs Lesen !