Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • bei mir hat es so geklappt:
    -> telnet Verbindung mit der DB
    -> dann pw root, enter
    -> init 4 (e2 anhalten)
    -> Settings Datei unter /etc/enigma2/settings bearbeiten
    (rauskopieren und im texteditor bearbeiten, reinkopieren=überschreiben)
    dazu
    1. settings mit FileZilla kopieren nach Laptop...
    2. settings mit Notepad ++ bearbeiten
    (55: config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD umbenennen in ... StyleFHDxxx)
    3. settings mit FileZilla kopieren nach /etc/enigma2/settings
    -> init 3 (e2 starten) -> hat nicht funktioniert, Box aus/ein geschaltet! (oder gem. MacDisein: "systemctl stop enigma2" & "enigma2")
    -> SR starten
    ...jetzt wurde update SR auf 3.7.0 angeboten, update durchgeführt (wurde nie abgeschlossen, irgendwann abgebrochen, Box neu gestartet: Erfolg, 3.7.0)
    -> default skin ändern in "DreamOS FHD"
    Test erfolgreich Ja!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Was bedeutet es, wenn im Log File "Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt" steht ? Habe jetzt das Problem gehabt das ich noch zwei ältere ungesehene Folgen Big Bang Theory in meiner Wunschliste hatte, und diese am Donnerstag den 06.09 ausgestrahlt wurden. Diese Folgen standen auch in der Wunschliste Email drin allerdings wurde hierbei keine Timer angelegt und es wurden die beiden Folgen nicht aufgenommen. Im Log File habe ich dann nur diesen Hinweis gefunden, mit dem ich nicht so viel anfangen kann.

  • Naja, ich finde die Meldung sehr aussagekräftig, sie besagt dass die eingestellte Anzahl Timer für diese Episode bereits erstellt wurden. Wenn eine Episode für die der SerienRecorder schon einen Timer angelegt hat, nochmal vom SerienRecorder getimert werden soll, dann musst du den Eintrag in der Timer-Liste des SerienRecorders löschen.

  • Ah okay danke, ich wusste nicht das der alle alten Timer Einträge behält und somit wahrscheinlich noch ein alter Timer Eintrag in der Datenbank vorhanden gewesen ist. Ich dachte die Timer werden nach einer Zeit automatisch gelöscht...

  • Hallo, kann mir bitte jemand beim deuten der Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine" helfen? Wo könnte die Ursache liegen?


    Edit:
    Ich habe noch eine "frische" log beigefügt. Hinweisen möchte ich auch noch darauf, dass sich das Aufnahmeverzeichnis aus einem NAS befindet. Timer- und Sofortaufnahmen - auch in die Verzeichnisse - bereiten keine Probleme. Auch das Abspielen der Aufnahmen funktioniert.


    Danke & Gruß
    Guido

  • Der SerienServer scheint jetzt wieder zu funktionieren - der Ausfall war doch gravierender, betonme musste den Server neu aufsetzten und die Daten zurückspielen.

  • Habe auch noch mal eine kurze Frage


    Wenn ich meine Box neu aufsetzen was muss ich genau sichern das die Serien Folgen die schon aufgenommen wurden auch weiterhin dann ignoriert werden... Das letzte Mal hatte das sichern der Datenbank irgendwie nicht geklappt.

  • Im Standard wird die Datenbank (SerienRecorder.db) im Ordner "/etc/enigma2" abgelegt - wenn du vor der Neuinstallation ein Backup der Einstellungen im Image machst, dann wird bei einem Restore der Einstellungen auch die Datenbank zurückgespielt.


    Kurz gesagt: Es reicht wenn du die SerienRecorder.db sicherst und nachher wieder zurück kopierst.

  • ok danke ...


    also manuell z B auf die Festplatte kopieren und danach wieder zurück in den Ordner ... Muss dafür Enigma angehalten werden ?

  • Ich habe soeben die neue Betaversion 3.7.4-beta auf github bereitgestellt - der Link wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Falsche Tastenanzeige im Serien-Marker Screen
    • Falsche Farben in den Serien-Planer, Top 30 und Serien-/Staffelstart Screens
    • Sonderzeichen im Serien-Namen werden jetzt nur noch bei Verzeichnissen bzw. Covern ersetzt (bitte dazu die Anmerkungen lesen)
    • Ausgabe der Datenbank Version im SerienRecorder Log


    Anmerkungen:
    In früheren Versionen des SerienRecorders wurden Sonderzeichen an jeder Stelle durch Leerzeichen ersetzt - das war nicht immer schön und hat manchmal zu komischen Serien-Marker Namen geführt. Da es eigentlich keinen Grund gibt die Sonderzeichen zu ersetzen, außer bei Datei- bzw. Ordnernamen (weil dort einige Zeichen vom Betriebssystem nicht erlaubt sind) habe ich die Ersetzung der Sonderzeichen mit dieser Version (bis auf die erwähnten Stellen) ausgebaut.
    Serien wie "Die Heiland: Wir sind Anwalt" oder auch "Grey's Anatomy" werden jetzt wieder durchgehend korrekt angezeigt. Damit bestehende Marker wieder den korrekten Namen bekommen wird beim ersten Start ein Update der SerienRecorder Datenbank durchgeführt. Es wird ein automatisches Backup im gleichen Verzeichnis wie die Datenbank angelegt.
    Beim Datenbank Update werden die bestehenden Serien-Marker korrigiert, d.h. es werden für alle vorhandenen Serien-Marker die Serien-Namen erneut vom SerienServer abgerufen und ggf. korrigiert. Zusätzlich müssen auch noch alle Tabellen korrigiert werden in der diese Namen verwendet wurden.
    Wenn man direkt nach dem ersten Start das Log öffnet sieht man Hinweise welche Serien-Marker korrigiert wurden.

  • betrifft:
    SerienRecorder 3.7.4-beta
    --> SR-Episoden-Dupletten - Episoden werden durch SR wiederholt getimed



    Danke fürs Update !!


    ...



    Bob's Burger 0801 wurde aufgenommen am 14.10.2018, 20:10 Uhr, liegt auf der Platte (\\dm8000\HDD-8TB\20 Serien\Bob's Burgers).
    Heute nach gewohntem SR-Timer-Suchlauf erneute Timer-Erstellung von Bob's Burger 0801 für den heutigen 20.10.2018..


    SerienRecorder.log_201810201117 - Zeile 478-480:
    Versuche Timer anzulegen: ' Bobs Burgers - S08E01 - Brunch - /media/hdd/movie/ '
    Timer angelegt: Bobs Burgers S08E01 - Brunch
    ' Bobs Burgers - S08E01 - Brunch ' - Timer wurde angelegt -> 14.10.2018 - 20:50 Bobs Burgers - S08E01 - Brunch @ Comedy Central/VIVA



    SerienRecorder.log_201810131014:
    Ich kann nirgends eine Timer-Anlegung von 0801 finden...!??
    ..auch nicht im Log einer Woche vorher..



    Wie auch immer, ich kontrolliere ausschließlich Bob's Burgers und American Dad (durch eine handgeschriebene Text-Datei) auf Dupletten.
    Ich nehme es hin (mit Leichtigkeit :)), nur wurmt es mich sehr, nicht zu wissen wieso-weshalb-warum !?