Beiträge von pilotskylane

    Kurze Frage zu angelegten neuen Timern und der Wunschliste/ TV-Planer ... kürzlich wurde bei mir ein Timer für Baywatch angelegt und in der Wunschliste war die Sendung ohne Angabe von Staffle und Episode gelistet, als wenn es ein Special wäre und so hatte meine 7080HD den Timer auch unter 00 angelegt .... Ich warte seit Jahren auf die beiden letzten Baywatch Staffeln (Hawaii)...

    Wenn ich heute auf die Wunschliste / TV-Planer schaue, sehe ich wieder Episoden, ohne Zuordnung einer Staffel/Episode:

    #1 08.09.23 15:30 Sat.1 Gold Baywatch (nur ein Termin)

    #2 26.09.23 14:10 ZDFneo The Rookie (ab dem 26.09.23 viele Termine=zukünftige Timer)

    Funktioniert hier ggf. die Wunschliste, oder der TV-Planer nicht? Der 26.09. ist ja auch noch lange hin, daß kann sich noch verbessern, aber bei Baywatch bezweifle ich es...

    Danke vorab für Hilfestellung!

    Schade, dass es so lange dauert, bis es wieder vollständig funktioniert. Bei mir wurden Timer für ZDFneo angelegt, aber Timer für Sat1, Pro7, etc. sind immer noch nicht dabei... hoffe dass es wenigstens ab dem Wochenende, oder ab Anfang nächster Woche wieder funktioniert ... drücke für uns alle die Daumen! Danke MacDisein, dass Du für uns Alle dran bleibst!

    Frohe Ostern MacDisein & alle Dreamer!

    bei mir werden ab 11.04.2023 keine neuen Timer mehr angelegt, obwohl die Sendungen im program guide zu finden sind (z.B. "Navy CIS: Hawaii" & "Falling Skies"), ist dieses Problem schon bekannt, oder betrifft es nur mich? Ich verwende 4.6.0

    Danke!!! Hatte nicht gedacht, daß dies so eine Auswirkung haben kann, habe die Suchgrenzen tatsächlich schon läger auf größeren Werten, so dass der SR die Sendung auch finden kann, wenn sie sich nicht nur um wenige Minuten verschoben hat....Dann hatte ich das wohl falsch interpretiert! Danke für die schnelle Hilfe, das wird es dann bestimmt sein!

    Hallo MacDisein, vielleicht kannst Du helfen, ich habe z.Zt. Probleme mit Timern zur Serie "The Neighborhood" auf Pro7. Meine 7080HD legt Timer an, die im Pro7 Programm so nicht stattfinden. Ab S1.E2 werden Timer zu einer Zeit angelegt, wo die Wiederholung der vorherigen Episode ausgestrahlt wird. Pro7 zeigt immer zuerst die Wiederholung und direkt danach die neue Episode. Wenn ich es einfach so laufen lassen würde, würde ich wohl alle Episoden verzögert aufzeichnen, aber sie wären dann falsch benannt.... DANKE vorab! LG

    Ich habe auch alles "max. aktualisiert" was auf meinen 1x7080HD & 2x820HD's geht (OE2.5). Ich habe 1x 4k und 2xFullHD TV's und über Sat kommen ja bisher nicht wirklich viele 4k Inhalte (eher über streaming Anbieter)...Meine Entscheidung "entspannt" auf die Seven zu warten, selbst falls das noch ein Jahr, oder Jahre dauern sollte (ich hoffe schon, daß es in 2022 los geht :) wird höchstens von den Board-Membern, deren plugins ich liebe und nutze (hauptsächlich GP4.1+, Zombi, AMS, SR, MP...) beeinflusst. falls es dort immer weniger für OE2.5 geben sollte, weniger wegen der 4k-Sache. Ich "schiele" auch auf die Möglichkeiten (wie bei meiner 7080) interne HDD's und 4 Tuner-Anschlüsse.....bzw viel bessere Sat-Tuner... ist doch toll, wenn man immer mal etwas "träumen" kann...wir haben ja DREAMboxen :)

    Was ich in sehr naher Zukunft auch noch ausprobieren möchte, ist dass Aufnehmen auf einem über LAN erreichbaren QNAP. Ich habe gerade erst auf einen neuen QNAP umgestellt und könnte nun den alten QNAP für Aufzeichnungen der Dreamboxen nutzen.....Ich werde also hier im Forum noch viele, sehr viele Fragen stellen....Euch Allen noch ein gesundes Neues Jahr 2022!!!!!

    Ich nutze HomematicIP mit dem Access-Point für:

    [1.] Rauchmelder

    [2.] Garten: schaltbare Steckdosen & Beleuchtung

    [3.] Rollläden

    [4.] schaltbare Steckdose

    [5.] Feuchtigkeitsensor (Wasserschaden melden...)

    und plane noch einige weitere Projekte im und um's Haus...

    Eine zusätzliche Dreambox-Intergration würde ich auch interessant finden...

    Mir ist zufällig aufgefallen, daß ich das update des SerienRecorder plugins nicht mehr über das BP erhalte, dort im Addon Manager wird mir immer noch 4.4.2 angezeigt, obwohl gem. Cepheus bereits 4.7.2 dort verfügbar ist. Dann bin ich Cepheus Vorschlag mit apt-get update & apt-get upgrade gefolgt und habe einen Fehlerhinweis "gefunden" der irgendwie auf den Mediaportal feed deutet!? (siehe Foto) IMG_0370_autoscaled.jpgKann mir bitte jemand mit einem guten Tipp helfen??

    Danke vorab!!! LG