Posts by choetzu

Original von Binsche
    Läuft da vielleicht ein automatisiertes EPG Refresh?

ich glaube das wars!! Ich habe bei EPG Refresh die Einstellung "Pseudoaufnahme" gewählt. Nun habe ich Bild-in-Bild und 15 Sekunden auf einem Sender zwischen 10.30 und 12 Uhr eingestellt. Erste Tests haben bestätigt, dass das funktioniert..

soweit, schonmal herzlichen dank..super forum.

Original von Sven H
    In der Timerliste solltest du doch sehen, ob dort eine aktive Aufnahme läuft.

Danke.

Genau das ist mein Problem. Es steht nichts in der Timerliste drin. Aber es blinkt, als wäre etwas am Aufnhemen. Und wenn ich restarte, kommt die Message "Es läuft ein Timer, wollen sie wirklich restarten" o.s.ä.... Es läuft aber nix.

Komisch komisch..

Lg c

Hallo,
    Hatte heute erneut das selbe Problem. Wenn ich manuell aufnehme, gehts. sobald ich per Timer aufnehme (z.b. Via Serienrecorder) blockiert es mir beide tuner am fbc tuner. Und wenn ich die Aufnahme stoppe, blinkt es trozdem weiter. Will ich neustarten, fragt es mich, ob ich wirklich neustarten will, obschon ein Timer aktiv ist. Das stimmt jedoch nicht.
    Tante Google konnte mir nicht helfen.
    Was braucht ihr, damit wir dem Problem auf die Schliche kommen? Danke für die Hilfe.
    Lg c

Guten Abend. Es liegt gar nicht an den Tunern, sondern irgendwas stimmt nicht. Als die Aufnahme fertig war, hat es weiterhin geblinkt, als wäre noch eine Aufnahme am Laufen oder Permantenttimeshift oder so.. Aber das war alles nicht der Fall. Ein Restart hat Abhilfe gemacht.. Wie kann ich das jedoch ändern, wenn die Aufnahme am laufen ist (will ich keinen Restart machen). Irgendeinen Prozess killen?
    Danke für die Hilfe..

Software: Habe Merlin am Laufen...

Hallo,
    Ich habe neu eine Dreambox 920 mit Fbc Tuner. Nun habe ich das
    problem, dass wenn ich meine 2 Satkabel verbinde und eine Sendung aufnehme (zb Sat1), dann kann ich keinen SRF 1 Sender empfangen. Kein Tuner frei. Das war noch bei 7080 kein Problem.
    Woran könnte das liegen?
    Lg c

Hallo

ich komme auf meine Anfrage zurück. Es ist nun einige Jahre vergangen. Heute habe ich in meiner Dream Elite OS das Plugin Dream-Elite EGP entdeckt. Nach dem Download ist mir aufgefallen, dass beim Umschalten auf den Sender 3+ für ein Bruchteil einer Sekunde die richtigen Sendetermine und Infos angezeigt werden, bevor dies wieder überschrieben wird mit der Info 6Uhr bis 6Uhr ohne Programmangaben.

Meine Frage nun, wie kann ich das Ueberschreiben bei diesem Sender verhindern?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüsse C

super, danke für die Antwort. Aber wenn doch HBO ein Sender ist, dann wird auch nur von diesem Sender geladen. Dazu müsste ich doch HBO als Sender empfangen können. Oder verstehe ich was falsch?

was anderes. Ich hätte nicht loben sollen. :) denn seit der Falschwahl des Skins (HD Border) komm ich nicht mehr rein. Ich habe auch schon das Plugin deinstalliert, sämtliche SerienRec Einträge im etc/enigma2 settings gelöscht und auch die Datenbank unbenannt. vergebens.. Siehe die crashlogs.

ich liebe dieses Plugin seit Jahren. Funktioniert auch gut.

Nun, eine Frage: Seit neustem benutze ich Netflix. Jetzt möchte ich eigentlich nur Serien via Serienrecorder aufnehmen, die NICHT bei Netflix kommen. Also z.B. HBO Serien. Ist dieser Filter überhaupt möglich?

lg c

Hmm, ich merk grad, dass ich absolut keine Ahnung habe :)

Satebene?
    Legacy?
    Unicable?

Ich habe bei mir auf beiden Transponder (je ein Kabel) Hotbird und Astra eingestellt, biede DiseqC A/B, was immer das bedeutet :). Ich schaue v.a. Schweizer- und Deutsches TV.

Wie erkenne ich Legacy? unicable, Sateben?

Super, voll in die Marketing Falle getappt.. :) das war ausschlaggebend für meinen Kauf

Das mit den Demulatoren hab ich nicht geschnallt. Ich habe 2 Tuner für PIP und Aufnahmen. Geht soweit gut, ging aber auch beim 7080 gut. Wie merke ich die 8 Demulatoren?

hallo danke.. hmm, tante google konnte mir auch nicht helfen..

hmm, wieso darf man das hier nicht stellen? ist ja nicht illegal einen sender mit einer sat access karte zu empfangen, oder?

danke für die hilfe

Hallo

ich habe 7080 und die Schweizer Sat Access Karte. Diese habe ich im Dreamcrypt-Slot eingesteckt (Chip nach unten). Jedoch kann ich leider den Sender 3Plus nicht empfangen, obschon ich es eigentlich sollte. Weiss jemand wieso?

Lg C

Hallo,

gibt es sowas? Und zwar möchte ich, dass meine Dreambox sämtliche Filme mit einem IMDB Rating von >8,5 und einem Jahrgang von >2010 aufnimmt. Auf die Sender Sky limitiert..

Eigentlich sowas wie SerienRecorder aber halt für Filme mit gewissen Einstellungsmöglichkeiten...

Danke für Euer Feedback.

Ich habe DB7080 und Merlin4 am laufen..

Lg c