Beiträge von Thorsten1982

    Hallo,

    ich habe wieder das Problem das die der Speichern Button nicht funktioniert. Wollte das Password für die Wunschliste ändern, da dies über das Webinterface einfacher geht, aber es wird nicht gespeichert. Merke ich auch daran wenn ich die Seite verlassen möchte kommt die Meldung das es nicht gespeichert wurde.


    Chrome und Edge getestet

    Hallo ich habe meine Fritzbox für das Internet freigegeben und auch die Ports freigegeben. Über die Dreamplayer App kann ich auch wunderbar alles über dasd Internet streamen, beim Webinterface funktioniert dies leider nicht. Tv Sender kann ich über VLC streamen aber wenn ich eine Aufnahme streamen möchte, wird zwar die TS.m3u Datei heruntergeladen aber wenn ich dies mit VLC abspielen möchte, passiert bei den Aufnahmen nichts.


    Gruß Thorsten

    Habe jetzt die aktuelle Beta und das aktuelle Webinterface installiert. Richtig super das nun die Einstellungen im Webinterface geändert werden können. Ein riesen Dankeschön !


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Änderung speichere dann bleibt die ganze Zeit der grüne Schriftzug "gespeichert" stehen, und wenn ich ein zweites Mal eine Änderung speichern möchte sehe ich nicht ob es gespeichert wurde. Vielleicht könnte man hier etwas änden ?

    Hallo ich wollte mich einmal für die tolle Arbeit bedanken. Das Webservice ist einfach klasse, habe lange drauf gewartet und nun ist es endlich da. Jetzt ist alles viel komfortabler, man kann man eben von unterwegs in das log rein gucken und nachsehen ob alles okay ist. Auch die Senderzuordnung ist nun viel angenehmer durch zuführen. Zu der Senderzuordnung hätte ich noch eine Idee, wäre es möglich das die Sender der Box zum zuordnen in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt werden ?

    Super das wäre echt Klasse wenn so eine Benachrichtigung eingebaut wird. Ich weiß das dies im Log drin steht, aber da gucke ich nicht regelmäßig rein.


    Gibt es auf der Dreambox eigentlich keine Benachrichtigungsübersicht wo man alle Benachrichtigungen nachsehen kann ? So etwas gibt es sonst immer, unter Windows, Android... Schade das es so etwas meiner Meinung nach nicht auf der Dreambox gibt.

    Das gibt es alles - in den SerienRecorder Einstellungen im Bereich GUI kannst du Benachrichtigungen aktivieren. Eine allgemeine Statistik Meldung und eine Benachrichtigung bei Timer-Konflikten.

    Gibt es auch eine Meldung wenn zum Beispiel der Email Zugang nicht mehr funktioniert ? Hatte das Problem das ich das Passwort von meinem Google Account geändert hatte und vergessen habe, dies in der Dreambox zu ändern. Hat dann 1 Woche nicht aufgenommen, da ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Deswegen meine Frage ob es hierzu überhaupt eine Benachrichtigung gibt.


    Noch eine allgemeine Frage zu den Benachrichtigungen, muss ich diese Bestätigen oder verschwinden diese auch automatisch, kann es also sein das ich sie nicht gesehen habe ?

    Okay danke für die Info. Wie gesagt ich dachte 0.00 bis 0.00 heißt die Zeitbeschränkung ist ausgeschaltet. Habe dies nun geändert auf 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr.


    Und bei den Tunern dachte ich auch das dies die richtige Einstellung ist, da ich ja nur ein Tuner angeschlossen habe, also nur ein Sat Kabel. Deswegen kann ich ja nur mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen wenn diese auf den gleichen Transponder liegen. Sollte ich hier also dennoch eine höherer Zahl Tuner einstellen ?

    Zitat

    Original von MacDisein
    Das gibt es alles - in den SerienRecorder Einstellungen im Bereich GUI kannst du Benachrichtigungen aktivieren. Eine allgemeine Statistik Meldung und eine Benachrichtigung bei Timer-Konflikten.


    Okay habe gerade Zuhause nachgesehen, die Funktion war bei mir schon aktiviert aber habe keine Benachrichtigung erhalten, unter dem Punkt Timer Konflikt ist auch nichts aufgeführt gewesen. Es geht um die Folge Frauenpower der Serie Ab ins Beet S06E01, Hier steht das der Tuner belegt ist und bei der Wiederholung steht das sich diese nicht in der Zeitspanne befindet. Habe hier 0.00 bis 0.00 eingestellt, dies heißt doch das er immer aufnehmen darf oder ?


    Und müsste ich nicht eine Benachrichtigung erhalten wenn die Tuner belegt sind oder wenn sich die Folge nicht in der Zeitspanne befindet ? Also man sieht ja im Log das die Folge nicht als Timer angelegt wurde, aber ich wüsste nicht das ich dazu eine Benachrichtigung erhalten habe.

    Hallo habe einmal eine Frage. Mir ist aufgefallen das öfters Folgen nicht aufgenommen wurden und wusste zuerst nicht warum diese Folgen aufgenommen wurde. Habe jetzt gesehen das dies wahrscheinlich nicht aufgenommen wurde, da der Tuner schon durch eine andere Aufnahmen belegt gewesen ist ? Ein bisschen ärgerlich ist dies da ich es nicht mitbekommen habe, da ich nicht immer in den Log gucke. Gibt es hier nicht eine Möglichkeit das eine Nachricht auf den Tv erscheint wenn es Probleme beim Anlegen eines Timer gibt ? Dann würde man es sofort mitbekommen und könnte eventuell handeln, damit diese dennoch aufgenommen wird. Oder man würde eine Nachricht auf das Handy bekommen wenn es Probleme gibt. Das Problem ist das man sich darauf verlässt das alles regelmäßig aufgenommen wird, sobald neue Folgen kommen etc. und man dann natürlich auch nachlässig wird und nicht immer nachschaut ob alle Timer angelegt werden, da es ja zu 90 % immer wunderbar funktioniert. Wäre hier eventuell etwas möglich ?

    Hallo kann es sein das es zur Zeit Probleme mit der Wunschliste E-Mail zur Zeit Probleme gibt. Habe gemerkt das seit ca 1 Woche keine neue Episoden aus meiner Wunschliste E-Mail aufgenommen wurde, habe es erst jetzt gemerkt das ich im Urlaub gewesen bin. Im Log sehe ich keine Fehlermeldung aber wenn ich Taste 5 zum testen im Menü betätige dann erhalte ich die Meldung das eine Anmeldung fehlgeschlagen ist. Ich nutze Version 3.9.0

    Hallo, ich habe für meine Serien jeweils einen eigenen Ordner in denen die Staffeln und dann die Episoden gespeichert werden. Ist im Prinzip auch schön da alles schön sortiert und übersichtlich in der Liste angezeigt wird. Aber manchmal würde ich gerne nur sehen welche neue Episoden aufgenommen wurden ohne die Ordner Ansicht. Ist dies möglich, so dass ohne die Ordner einfach nur die neuen Episoden angezeigt werden. Habe hierzu ändert noch nichts gefunden. Wenn ich die Ordner Ansicht ausschalte wird gar nichts mehr angezeigt.