Dreambox 900 UHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der hammer ist, wie schnell die ist. ich komme immerhin von ner 8000er und ner 800er, dass ist ein Quantensprung.


    Wäre jemand so nett und kann mir sagen, ob es das Gutemine HDMI Plugin auch für die 900 gibt. Ich suche mir gerade nen Wolf... Ja oder nein würde schon reichen :winking_face:

  • OK, wenn er keine 900er hat, wird´s wohl noch dauern, kein Thema.


    Wenn man allerdings den HDMI-Monitor via Telent aktivieren kann, ist es dann nicht auch möglich ein Vollbild via Telnet zu aktivieren?

  • pole23
    Wenn GP3 für OE2.5 bzw. auch für die neue 900uhd mit ARM releast wäre dann hätten wir das sicherlich auch euch mitgeteilt :winking_face:
    Wir haben aber extra vorher geschrieben das dies sich sogar noch bis Januar hin ziehen kann ,daher du kannst auch zZ. kein GP3 installieren das braucht ihr garnicht erst zu versuchen.


    Vollbild geht ,aber bis jetzt ging nur ausgabe 720 und es kann sein das es jetzt immernoch so ist bzw. man etwas anpassun muss /kann.

  • Image exp sollte man erstmal nicht brauchen weil das ist ja schon drin und kann immer aktuell upgedatet werden .
    Andere Image wurden zwar gebaut aber ja noch nicht auf so einer Box getestet und daher auch mit Vorsicht zu sehen.

  • @fliwatüt
    Schau mal rüber zu dem was ich dir verlinkt habe ,gutemine hat gerade das HDMI in Plugin upgedatet so das es sich auf der 900uhd installieren lassen sollte.
    Keine Ahnung obs geht auf der 900 ,daher kannst es testen und wenns nicht geht ihm auch berichten das er was anpassen kann.

  • Zitat

    Original von Ricardo22
    Habe gerade ein Update gemacht. Über 570 Pakete erneuert. Das hat sich gelohnt. ...


    Bei mir hat er 27 Updates angezeigt, und nach den Updates hat er 565 Pakete mit 0 Fehler als aktualisiert gemeldet.

  • Anzahl der update Pakete ist nicht relevant ,das bestimmt sich immer dadurch was der User installiert hat ,das sind bei dem einen mal mehr bei dem anderen weniger .
    Auch ist nicht immer alles was geupdatet wird wirklich neu sondern es sind nur die feed Paketnamen höher gesetzt so das sich alles am feed aktuallisiert.
    Das bedeutet nicht das ihr 565 Pakete installiert habt die jetzt alle Neuerungen bekommen haben ,sondern nur die Pakete wurden neu gebaut.
    Daher sowas ist 0 Aussagekräftig. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Anzahl der update Pakete ist nicht relevant ,das bestimmt sich immer dadurch was der User installiert hat ,das sind bei dem einen mal mehr bei dem anderen weniger .
    Auch ist nicht immer alles was geupdatet wird wirklich neu sondern es sind nur die feed Paketnamen höher gesetzt so das sich alles am feed aktuallisiert.
    Das bedeutet nicht das ihr 565 Pakete installiert habt die jetzt alle Neuerungen bekommen haben ,sondern nur die Pakete wurden neu gebaut.
    ...


    Danke für die Info! Hab mich schon gewundert, das das so "viele" sind.

    Zitat

    Original von zombi
    ...
    Daher sowas ist 0 Aussagekräftig. :winking_face:


    Gut, verstanden!
    Aber es hat sich "beruhigend" angehört! :winking_face:

  • wie kann ich Gemini3.3 installieren? irgendwie klappt das noch nicht ganz? :loudly_crying_face:

    "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. "

  • Das gibt es noch nicht für OE2.5. Ist in Arbeit

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Guten Morgen, auch schon wach??



    DM900
    OE2.5
    Architektur ARM


    Und du versuchst ein gp3.3 eines
    OE 2.2 für mips boxen zu installieren...



    Wurde schon gesat und das nicht nur einmal.


    Die box haben user seit heute, dafür gebbet noch kein gp3

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Danke, für die schnelle Antwort! :314:

    "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. "