Ok, schaue ich mir an.
Vielen Dank
Ok, schaue ich mir an.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Befehle oder auch Skripte bei speziellen Events auszulösen. Ich würde gerne bei Start oder Stop eines Filmes mein Licht in FHEM ansteuern.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Hallo,
super tipp, hatte diese Option wohl überlesen
Hallo zusammen,
ich habe eine DM900 und habe gestern mal wieder ein Update über die Softwareverwaltung gemacht. Heute ist mir aufgefallen, das die HTTP Authentifizierung über das Webinterface nicht mehr funktioniert. Ich habe diese im Menü aktiv, allerdings will er jetzt kein Password mehr haben.
Wenn per SSH zugreife, dann wird ein Password verlangt.
Habe auf der Konsole per passwd neu gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben???
Hallo,
ich habe das Problem gefunden.
Ich habe in meinem Password das Sonderzeichen "#" drin. Und das reicht der direkt an den VLC weiter. Wenn ich es mit "%23" in der URL ersetze, dann geht es.
Gruß
Gregor
Hallo,
ich versuche gerade einen Sender auf meinen mac zu streamen. ABer leider funktioniert das nciht. Im VLC erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
VLC kann die Medienadresse 'http://root:pwd@192.xxx.xxx.xxx:8001/1:0:1:2EE31:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
Muss ich im VLC noch irgendwelche Anpassungen machen?
Sieht auf der 900UHD echt klasse aus.
Super Arbeit!!!
OK, verstanden
Hmm,
ich habe es gerade mit den originalen Image versucht. Habe den Gemini33 Wizard installiert. Wenn ich dann das Gemini Installieren will, bekomme ich die Meldung: "unknown missing dependencies"
Hallo, habe auch gerade die 900uhd bekommen. Welches Image spielt ihr den ein?
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mit das EPG eines Senders zu holen. Das funktioniert ja mit dem Befehl "http://dreamboxip/web/epgservice?sRef=..." ja gut. Allerdings wird mir dort der EPG für mehrere Tage. Dies dauert dann halt aber auch dementsprechend.
Jetzt habe ich gesehen, das es da noch die Parameter &time und &endTime gibt. Aber wie genau setze ich die ein? Habe es schon mit einem timestamp versucht, allerdings funktioniert das nicht so. Was müsste ich denn bei endTime eingeben, um eine Vorschau von zwei Tagen zu erhalten?
Hallo zusammen,
ich habe ein keines Python Script gebaut, welches ich gerne alle 3 Stunden ausführen lassen möchte. Ich habe diese Datei auch schon unter Deamon/Cron eingefügt. Doch leider erhalte ich einen Fehler beim Ausführen.
...cron.err : USER root pid 4647 cmd /home/.../script.py
Wenn ich das Script mit python /home/.../script.py ausführe, dann geht es ohne Probleme.
Muss ich beim Cronjob ein python davorsetzen? Wenn ja, wie mache ich das?
Wie könnte ich das Plugin denn benutzen, um eine Mail per Konsole zu verschicken?
Nochmals up
Gibt es auch eine Lösung für OSX?
QuoteOriginal von firefox69
Fehlt jetzt nur noch HD!
Ja, das fehlt wirklich. Schaue diesen Sender wirklich sehr oft!
Kontrollieren, ob die grüne Taste der Dream auch auf der grünen Taste der Harmony liegt. Zur not auch die Taste an der Harmony neu anlernen lassen.
Bin auch schon sehr gespannt. Ich überbrücke die Wartezeit jetzt mit dem OPlayer HD lite
Du willst also deine Aufnahmen der DM800 auf deinem Mac speichern, oder?
Das musst du die Freigabe vom Mac auch auf der DM800 einbinden und den Aufnahmepfad anpassen.
<<<HIER>>> mal ein Beispiel mit einem QNap
Den Aufnahmepfad kannst du unter Menü->System->Aufnahmepfade anpassen.
zur Zeit sind 39 Mitglieder (davon 8 unsichtbar) und 991 Gäste online - Record: 5,796 Users ()