Wann kommt Sie die DM 900Hd und die Eierlegende Wollmilchssau?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi


    zum thema "nur" 2 tuner , es gibt ja auch den suntek usb tuner aber auch noch güntigere usb tuner , tevii , technisat usb hd etc.


    hat damit schon jemand rum experimentiert ?


    wär ja eine günstige alternative zw. 30 und 40 euro bei ebay ....



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Micha_123
    es gibt eben auch leute die 2xS und 2xC brauchen (mindestens) eigentlich muss ich 3xs und 2xc haben. aber mit 2xS und 2xC wäre ich schon über glücklich.


    ...p.s. ich lese gerade das der tripple tuner 2x S2 + 1xC/T2 können soll?? ich dachte das beim tripple es sich auf 1x S2 + 1xC + 1xT2 bezieht...


    ok, wenn der tuner dann mal da ist und der wirklich 2x S2 + 1xC/T2 kann, dann wird die kiste (900er UHD) mit dem tuner bestellt ...


    Ich habe drei Sat-Leitungen im Wohnzimmer und wäre wie Micha_123 froh um eine grössere Box mit sechs oder mehr Tunern. Und weil meine 8000 im Hifi-Rack steht, wären 42 bis 45 cm Breite echt der Hit.


    Micha_123: Aber der Triple-Tuner ist keine Lösung, denn die kleine 900 hat keine Steckplätze. Die kann man mit dem Triple-Tuner bestellen, aber dann hat man wirklich nur drei Tuner.


    Die von Micha_123 gewünschten fünf Tuner sind (ohne UHD) jetzt schon möglich:
    7080 mit eingebauten Twin-Sat, in den zwei Steckplätzen dann noch ein DVB-C-Twin und ein DVB-S Normaltuner.

  • doctorant
    klasse Einstellung :grinning_squinting_face:


    Nun zähle ich mal auf, was meine Freunde und Familienmitglieder so haben:
    3 haben noch 8000 HD alle mit 4 Tuner (zum Teil SAT und Kabel gemischt)
    3 haben 7020 HD, aufgerüstet mit Dual Tuner, also auch 4 Tuner
    4 haben 7080 HD ebenfalls alle mit 4 Tuner
    1 hat 7080 HD mit SAT und 2 Dual Kabel Tuner
    2 wohnen im EFH der Rest in Wohnungen in großen MFH


    ratet mal wer denen die Dreamboxen empfohlen hat


    die Hälfte dieser Leute haben unterdessen einen UHD TV (nichts unter 55 Zoll)
    ratet mal, auf was die alle warten ?


    und hier wird mir unterstellt, ich motze nur rum....
    lächerlich....
    aber leider sind hier Menschen, die absolut Null Kritik hören wollen....


    Ich habe absichtlich die Ausrufezeichen weg gelassen :winking_face:
    obwohl jeder Satz eines verdient hätte.....

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    • Offizieller Beitrag

    edit.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Was ist auf der Rückseite oben rechts eigentlich der schwarze Bereich mit dem gekrümmten Blech? Ein Einschub für eine Festplatte?

    Gruß
    lutti



    Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream

  • Ja. Ist es

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • NEIN das wird wohl der CI slot sein für ein CI modul



    die HDD wird sicher intern verbaut.



    p.s. hier geht es ja um die 900UHD und die "eierlegende vollmilchsau"


    einfach das jeder freundlich bleibt, "der ton macht die musik" dann kann mann sich über alles unterhallten


    finde ich zumindest.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • ich habe mal eine bescheidene Frage - ist aber auch eigentlich gar nicht so wichtig :winking_face:


    wie wird die Bildqualität sein.


    VU+ und Gigablue haben ein schelchtes Bild - besonders bei sehr hellen Farben ist einfach alles nur grell. Gefällt mir absolut nicht.


    Die 820 hat ja einen neuen Prozessor - deshalb kann man nicht vorraussetzen da die im Moment gute Bildqualität weiter so sein wird.


    Hat jemand die Box schon mal live gesehen - auf einer Messe vielleicht oder gibt es Beta Tester - image Schreiber die schon mal eine Box in den Händen hatten.


    ---------------------------------------


    Anbindung an einen CCCAM Server dürfte nicht funktionieren oder irre ich mich ?

  • micha 123


    Doch ist es !


    Rückseite | Auf der aufgeräumt wirkenden Rückseite der SAT-Variante ist links oben der Plug&Play-Twin-Sat-Tuner verbaut. Daneben befinden sich die Anschlüsse für Ton via optischem S/PDIF und Bild in Form von HDMI-Aus- und den Eingang für externe Zuspieler wie Blu-ray-Player. Ports für Gigabit-LAN, einmal USB 3.0, Mini-USB-Service sowie für das externe Netzteil komplettieren die Verbindungsmöglichkeiten. Rechts oben befindet sich der Einschub für 2,5"-SATA-Festplatten. Ein Netzschalter ist vorhanden.


    http://satvision.de/dreambox-dm900-ultra-hd-4123


    http://www.dreambox-blog.com/i…esende-dreambox#more-8908

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von lutti
    Was ist auf der Rückseite oben rechts eigentlich der schwarze Bereich mit dem gekrümmten Blech? Ein Einschub für eine Festplatte?


    Ja ist ein Einschub für 2.5" SSD oder HD

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha_123
    p.s. hier geht es ja um die 900UHD und die "eierlegende vollmilchsau"


    einfach das jeder freundlich bleibt, "der ton macht die musik" dann kann mann sich über alles unterhallten


    finde ich zumindest.


    Hast recht. Thread ist für das DM900 ultraHD und das unbekannte wesen :)
    Hatte mich mehr auf die bald erhältliche box konzentriert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cafo, haste bei dmm schon mal ne box mit einer "beschissenen" bildqalität gesehen ???? wird bei der 900er sicher nicht anders sein, sprich die wird ihren job sicher gut machen und die bildqualität wird auch ordenltich sein.



    mutxamel, wie gesagt die box ist ja nicht da, und das der einschub quasi gleich aussieht wie die der 525er binn ich von einem CI einschub ausgegangen, bei der 525er ist es nämlich der CI slot


    aber wenn du ne genaue info hast das es sicher der hdd einschub ist dnn wird der ci einschub wohl vorne sein bei der box.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich finde das neue Desing absolut gut, ist irgendwie gefällig. Hätte da gerne nen Umbausatz für meine 820HD :tongue:
    Wenn die 800se im Schlafzimmer den Geist aufgibt kommt die 900 UHD ins Haus, auch wenn ich keinen UHD-TV hab.
    Ach ja; mir reicht ein Single-Tuner...

  • http://www.dreambox-blog.com/i…esende-dreambox#more-8908
    Hier schreibt mann uber das einbauen der 2,5" festplatte.
    *Ferner sind in der Dreambox 2 GB Arbeitsspeicher und 4 GB Flashspeicher verbaut. Im Gegensatz zur Dreamboxen der DM52x-Reihe, bietet die DM900 UHD im Inneren auch Platz für eine 2,5“-Festplatte, ähnlich wie es bei der DM820HD der Fall ist.


    http://satvision.de/dreambox-dm900-ultra-hd-4123
    Hier schreibt mann uber einen einschub der 2,5" festplatte.
    *Rückseite | Auf der aufgeräumt wirkenden Rückseite der SAT-Variante ist links oben der Plug&Play-Twin-Sat-Tuner verbaut. Daneben befinden sich die Anschlüsse für Ton via optischem S/PDIF und Bild in Form von HDMI-Aus- und den Eingang für externe Zuspieler wie Blu-ray-Player. Ports für Gigabit-LAN, einmal USB 3.0, Mini-USB-Service sowie für das externe Netzteil komplettieren die Verbindungsmöglichkeiten. Rechts oben befindet sich der Einschub für 2,5"-SATA-Festplatten. Ein Netzschalter ist vorhanden.


    :374:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Der CI-Slot ist vorne unter der Klappe, das hinten ist der Einschub für eine 2,5" HDD/SSD.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    die 900er hat einen Twintuner drin:) sollte füs Schlafzimmer reichen.


    blöde Frage: Sind bei Auslieferung beide Tunersteckplätze bestückt oder ist nur einer drin und der zweite ist Optional?

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Schau mal aufs Foto ob du 2 Steckplätze siehst. :winking_face:


    Ok, 1xPlug&Play Twin Sat Tuner....


    Ersetzt dieser Tuner meine derzeitige 7020HD mit 2xS2 bzgl. Tunerkonfig vollständig oder gibt es irgendwelche Einschränkungen da es nur ein Tunersteckplatz ist?