[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Die Anzahl spielt keine Rolle ,es wurde auch nicht in all deinen Update was gefixt :winking_face: das sind nur die neu gebauten Pakete der Sachen die man installiert hat .
    Es kommen mit den update jetzt nach und nach fixe für gemeldete Bug´s und das ist Top und so war das früher auch schon mal. :winking_face:

  • hi leute


    hab mal im log geguckt warum die webcams nicht gehen :


    Gstreamer error: No URI handler implemented for "rtmp". (12) from uridecodebin0



    bekommt man sowas gefixt ?



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • so, image ist geflasht, geht erstmal alles was ich brauche, noch advancedmovie selection und binn dann fertig.



    pip geht mit iptv nicht, hoffe das es noch kommt, falls technisch möglich.



    so, endlich ist es nach 3h vollbracht (biss auf ein paar kleinigkeiten) aber soweit geht alles :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • So richtig konstant läuft es mit mkvs und den (AC3) Tonspuren nicht denn wenn ich in der mkv hin und her springe verschwinden die Tonspuren. Man hat dann keine oder nur eine Tonspur. Es wird dann auch dementsprechend im Audiomenü angezeigt. Leider kann ich das nicht weiter präzisieren denn es passiert nicht immer.


    P.S.: anscheinend passiert dies wenn zwei verschiedene Tonspuren vorhanden sind und man zwischen ihnen wechselt. Also AC3 5.1 und AC3 2.0 0der auch AC3 und DTS.


    P.P.S.: da taucht auch die Bezeichnung not a string neben der einen oder anderen AC3 Tonspur auf. Des weiteren werden die Bezeichnung der Tonspuren nicht korrekt angezeigt. Da wird zombi bestimmt eine Idee zu haben :winking_face:

  • Beim MediaPortal hatte ich auch grüne, wenn man ein paar Mal mit den Zahlentasten vorspringt.

  • Beim Abspielen von mkv mit DTS, habe ich mit VideoDB oder dem Mediaplayer keinen Ton und die Serie/Film bleibt nach 5sek stehen. Probiert habe ich mehrere Serien und Filme mit DTS. DD5.1 läuft problemlos
    Mit dem stable läuft alles.
    Hat das zufällig noch jemand oder ist das sowieso scgin bekannt?
    Habe das dmm unstable mit GP3 am Laufen. Oder liegt das am GP3?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    3 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Zitat

    Original von cepheus


    Sicherheitshalber mach ich meine Anleitung weg. Braucht ja keiner problem mit seine box damit bekommen.


    Kannst du bitte die Anleitung für das Zurück auf das Stable wieder reinstellen.

  • Für was? ihr macht euch damit e nur das image kaputt bzw. es ist dann nicht sauber.
    Es wurde ja gesagt das man nicht so ohne weiteres mal die feeds umstellen soll (DMM hat das ganze nicht umsonst gemacht )
    Am besten neu machen und du hast ein sauberes Image.

    • Offizieller Beitrag

    naja, von ghost würde auch das umbiegen der feed gesprochen (ohne gewähr) :grinning_squinting_face: http://www.dream-multimedia-tv…&postID=154768#post154768


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie gesagt ,bei so einem Wechsel wie jetzt was den gst betrifft und die damit verbundenen Systemdatein usw. da switcht man nicht mal so einfach die feeds.
    Mag ja sein das man das zum testen mal machen kann ,nur sollten die User die sowas machen auch verstehen und wissen was sie da machen und vorallem auch ihr altes Image sichern fals was schief geht.
    Daher bin und war ich immer der Meinung das sowas hier nicht hergehört ,denn hier lesen User die das eventuell garnicht richtig verstehen und einfach drauf los switchen ,und was dann bei rauskommt sehen wir nur zu oft.
    Es war sicherlich gut gemeint und man kann es auch machen aber es ist halt mit vorsicht zu genießen und das sollten die User nie vergessen.
    Besser ist es bei so einem Wechsel immer das Image von Grund auf neu zu machen um ein wirklich sauberes Image zu bekommen wo man dann die neuen Sachen richtig testen und nutzen kann.

  • Zitat

    Original von zombi
    Für was? ihr macht euch damit e nur das image kaputt bzw. es ist dann nicht sauber.
    Es wurde ja gesagt das man nicht so ohne weiteres mal die feeds umstellen soll (DMM hat das ganze nicht umsonst gemacht )
    Am besten neu machen und du hast ein sauberes Image.


    Es gab eine Anleitung mit Befehlen und die würde ich gerne nutzen. Warum ist doch erst mal egal. Und ob irgendjemand irgendwas sagt ist auch wurscht.

  • Wurscht ist das nicht weil dann kommste und jammerst rum weil was nicht geht und das kann halt auch genau daran liegen weil du mit dem umswitchen der feeds dir falsches auf die box knallst.
    Anleitung gibt es im Netz da kannste es ja suchen ,hier ist aber der Thread wo sowas einfach nicht hingehört.
    Denn hier sollen nur wirkliche Probleme oder Sachen besprochen werden die mit dem was DMM uns da gibt zu tun haben und nicht mit etwas was ein User sich verkorkst.

  • wäre es nicht mal Sinvoll, den Tread hier in einen Stable und Unstable Thread aufzuteilen.
    Hier steigt doch keiner mehr durch wenn einer Updates am Stable meldet und ein Beitrag später Bugs vom Unstable gemeldet werden.
    Nur ein Vorschlag....

    DM920 HD SS C-FBC / DM7080 HD SS CC / DM7020 HD / DM525
    HTPC W10 Kodi / Amazon Fire TV
    R.I.P. > DM8000