Welche Fernbedienung kaufen ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Graue dicke original Ferbienung hat sich nach 5 Jahren verabschiedet möchte nun eine originale Fernbedienung kaufen aber es gibt soviel ich weiss den RC10 und wie gewohnt die dicke FB.
    Welche würdet Ihr mir empfehlen, soll natürlich Batterieschonend und gute Reichweite haben.

  • habe gesehen es gibt den alten, rc10 und die 4 in 1 hmm. mir geht's hauptsächlich um Reichweite und eben Batterieschonend. habe mal gelesen weiss aber nicht welches es war ziemlich Batteriefresser sein ( glaube wegen beleuchtete Tasten usw ) und einpaar Tasten Probleme gemacht haben soll.

  • danke euch allen
    werde mir doch die alte kaufen, war jahrelang zufrieden.

  • Hoffentlich wirst du da nicht enttäuscht.
    Eine mit der alten grauen vergleichbare Fb, gibt es schon lange nicht mehr.
    Die schwarze Fb der 8k, hat hier ganz knapp die Garantiezeit überlebt und VPT geht damit auch nicht.
    Die RC10 kannst du auch in der Pfeife rauchen und die preiswerte (und gute) Harmony 200 gibt es nicht mehr zu normalen Preisen.
    Wenn meine mal kaputt gehen sollte, weiß ich auch nicht was ich kaufen soll. :frowning_face:

  • kaputt ist eigentlich nicht die Platine sondern Pad, hat keine Magnetkontakte mehr, abgenutzt. Habe mit Graphitpulver neu beschichtet aber leider hebt das nur einpaar Wochen und dann wieder das gleiche.

  • Du kannst eine ganz dünne Schicht Kleber auf die nichtfunktionierenden Tasten geben und dann mit Graphitpulver beschichten - gut trocknen lassen und es sollte mehrere Monate wieder gehen. Bei mir hälts mittlerweile über ein halbes Jahr...

  • Ich habe auch die RC 10 ,die ich nach ein paar monaten wieder in die Schublade gelegt habe. Paar Tasten funktionierten ganz schlecht und die meisten Tasten erkennt mann die schrift schon nicht mehr .
    Gut ziehlen musste man auch :face_with_tongue:
    Hab jetzt wieder original von der 8000


    MfG

  • Zitat

    Original von marco777
    Heute ist meine Harmony Touch gekommen. Mal ein paar Tage mit spielen.
    Aber bis jetzt mag ich sie. :face_with_tongue:


    Ich überhaupt nicht bis jetzt

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Hi,
    die Harmony One mit festen Farbtasten wäre für mich das Optimum. Verstehe nicht, warum die das nicht umsetzen.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Deshalb habe ich mir noch ne alte 900er gesteigert... Farbtasten und alles super programmierbar... Die geb ich so schnell nicht mehr her...

  • Also ich kann die Harmony Touch nur wärmstens empfehlen.
    Einmal richtig konfiguriert, läuft die wie Sau :grinning_squinting_face:


    Ausserdem mag ich, dass sie nicht so groß wie andere FBs ist.

  • Zitat

    Einmal richtig konfiguriert, läuft die wie Sau


    Das würde mir aber stinken, eine Fb die ich immer einfangen muss... :tongue:

  • Meine RC 10 funktionierte nach einem halben Jahr auch nicht mehr richtig. Ich habe ein Ticket aufgemacht und eine neue RC 10 erhalten und was soll ich sagen diese funktioniert super. Es scheint so das es eine neue Revision von der RC 10 gibt. Die Tasten fühlen sich auch ganz anders an. Für mich gibt es keine bessere Fernbedienung als die neue RC 10.