Problem Netzwerk

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe heute versucht meine 5620 S zu vernetzen habe alles genauso gemacht wie hier im Board beschrieben aber es haut net hin! Kann es sein das es daran liegt das ich es über ein Highspeed anschluss den mein Board verfügt angeschlossen habe er geht bis zu 1000 Mb/s

    1. Box DB 5620S
    Astra 19,2° Ost, Hotbird 13°
    Monoblock

  • Hallo
    Nein die sind abwärtz kompatiebel.
    Gib uns doch mal deine einstellungen hier rein.
    Hängt die Box direckt am rechner braust du gekreuztes Kabel.
    Über Router oder switsch normales.
    MFG Fossil

  • Hallo


    Meist liegt das an den Kabeln. Schau doch mal ob Du ein Switch oder CrossOver benutzt. Wenn Du direckt verbunden bist dann muß es letzteres sein über einen Hub oder Router das erstere. Ansonsten nochmal das Setup der Box nachsehen.


    mfG hadis

  • habe es direkt am rechner mit einem cross over kabel die ip vergabe habe ich manuell gemacht an der box 192.168.0.2 und sub netmask 255.255.255.0
    Port 80


    am PC 192.168.0.1
    netmask 255.255.255.0

    1. Box DB 5620S
    Astra 19,2° Ost, Hotbird 13°
    Monoblock

  • Das hört sich soweit richtig an. Was geht denn nicht? Wenn Du http://192.168.0.2 am PC im InternetExplorer eingibst, was passiert dann?


    Mein Heimkino:


    SAT-Receiver: DM-7020 - Gemini Mod 2.10 - HDD 80GB - PW Komplett S02
    SAT-Anlage: 85cm Spiegel - MTI Inverto Quattro LNB 0,3 DB - Schwaiger Multischalter - 120DB Koaxkabel
    TV: Philips 32PW-8717 - 16:9 - Real-Flat - 100Hz - Active-Control
    Receiver: - Onkyo TX-SR601E - Dolby Digital EX - DTS-ES - 6x115W an 4Ohm
    DVD-Player: Denon DVD-2200 - DVD-Audio - SACD - DD- / DTS-Decoder - Progressive Scan (PAL/NTSC) - 8MB Puffer
    Lautsprecher: Front Sony Regallautsprcher - Center Canton LE 105CM - Sub Yamaha YST-SW305 - Surround Magnat Cubus

  • vielleicht hast du ja auch eine software firewall installiert.
    zb. Zone Alarm oder Internet Security...
    wenn ja, versuch mal zu deaktivieren.


    die 500ter muss man nach aktiviren der netzwerkschnittstelle neu startetn, veilleicht deine auch???

  • er schreibt immer er konnte keine verbindung zum host herstellen auf port 23

    1. Box DB 5620S
    Astra 19,2° Ost, Hotbird 13°
    Monoblock

  • Port 23 ist telnet. Was passiert wenn Du im cmd ein ping auf die IP machst
    Start - Run
    cmd <enter>
    ping 192.168.0.2


    Kommt timeout? Hast Du einen Firewall aktiviert?
    Was zeit im cmd ipconfig /all ?

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Hallo,


    hast Du einen link?
    (leuchtet die Linklampe an der Netzwerkkarte (grün) und in der 5620 (rot)

  • ich habe nur eine lampe an meinem netzwerkanschluss für dsl wo ich das cross over dran habe ist ein high speed netzwerk buchse hatte es eben an einem anderen rechner dran da funktioniert es

    1. Box DB 5620S
    Astra 19,2° Ost, Hotbird 13°
    Monoblock

  • sorry sind doch lampen dran aber es leuchtet keine woran liegt das aktiviert ist die verbindung

    1. Box DB 5620S
    Astra 19,2° Ost, Hotbird 13°
    Monoblock

  • wenn dei lampen nicht leuchten, hast keinen link, d.h es besteht kein gültige kabelverbindung zwischen den beiden geräten.
    bist du dur sicher, das ein cross kabel ist? vielleicht hat das kabel was..

  • Der Anschluss, den Du für DSL benutzt, ist auch der Richtige für die Verbindung mit der Dream. Wenn Du also das Kabel in die Dream und in diesen Anschluss am PC steckst, sollte die LED leuchten. Halte mal die beiden Kabelenden vor Dir, mit dem "Nippel" nach unten. Meistens sind die Stecker transparent, und man kann die einzelnen Adern des Kabels sehen. Diese sind Farbcodiert (blauer streifen, roter streifen, blau gestrichelt usw). Wenn bei beiden Steckern die Reihenfolge der Adern identisch ist, hast Du ein Patchkabel. Weicht die Reihenfolge an einigen Stellen ab, hast Du ein Crossover-Kabel. Zur Erinnerung: Es muss Crossover sein, sonst geht es nicht.


    Gruß, tobyff


    Mein Heimkino:


    SAT-Receiver: DM-7020 - Gemini Mod 2.10 - HDD 80GB - PW Komplett S02
    SAT-Anlage: 85cm Spiegel - MTI Inverto Quattro LNB 0,3 DB - Schwaiger Multischalter - 120DB Koaxkabel
    TV: Philips 32PW-8717 - 16:9 - Real-Flat - 100Hz - Active-Control
    Receiver: - Onkyo TX-SR601E - Dolby Digital EX - DTS-ES - 6x115W an 4Ohm
    DVD-Player: Denon DVD-2200 - DVD-Audio - SACD - DD- / DTS-Decoder - Progressive Scan (PAL/NTSC) - 8MB Puffer
    Lautsprecher: Front Sony Regallautsprcher - Center Canton LE 105CM - Sub Yamaha YST-SW305 - Surround Magnat Cubus