Beiträge von tobyff

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich hatte schon beide Ausgänge probiert. Das Bild am oberen Scartausgang ist nicht schwarz/weiß, aber auch nicht richtig bunt. Das sieht aus wie bei Pleasantville... Ich versteh die Welt nicht mehr

    Hallo,


    ich wollte meine Dreambox 7020 mit meinem Beamer ( Hitachi PJ-TX200 ) verbinden. Ein guter Kompromiss aus Preis und Bildqualität war für mich ein SVideo Kabel, dass ich bereits in der Wand verlegt habe.


    Nun bekomme ich aber kein farbiges Bild aus meiner Dreambox raus. Wenn ich das Kabel am DVD-Player anstecke ist das Bild farbig. Es liegt also weder am Kabel noch am Beamer.


    Die Einstellungen der Dreambox sind auch richtig, also die Ausgabe ist auf Svideo gestellt und gespeichert.


    Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte? Gibt es noch jemand mit dem gleichen Problem? Ich hab keine Lust ein neues Image aufzuspielen, wenn ich nicht weiß ob das was bringt. Ihr wisst ja, never touch a running system...


    mfg, toby

    Hi,


    mal eine Frage: Wie kündige ich mein Abo? Habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber beim Stichpunkt "kündigen" wird so ziemlich jeder Beitrag, der was mit Premiere zu tun hat, angezeigt... :winking_face:


    Muss das schriftlich erfolgen, oder komme ich auch ohne Einschreiben mit einer email aus? Welche Postadresse / Abteilung?


    Danke, tobyff

    Zitat

    Original von KleinerIz
    Sorry, aber was erwartest du? Du bezahlst nicht, also hast Du auch keinen Anspruch auf deren Leistung.


    Naja, hier ist es ja noch etwas anders. Schließlich zahle ich ja trotzdem, wenn auch verspätet. Es ist ja nicht so, dass ich mal 'nen Monat aussetzen kann, weil ich kein Geld habe. Daher wäre eine Frist von 2 Wochen, wie viele andere sie auch haben, angebrachter.


    Zitat

    Original von KleinerIz
    [...] aber ich glaube kaum, dass unsere Altersgruppe die Zielgruppe von Premiere ist [...]


    Natürlich ist Premiere eine Kostenfrage. Aber wie man an uns beiden sieht besteht die Zielgruppe aus den Leuten, die gerne Spielfilme oder Sport gucken. Die Leute abonnieren Premiere nicht weil sie Geld haben, sondern weil das Programm gefällt. Dass es den besser verdienenden leichter fällt ist natürlich klar.


    Gruß, tobyff

    Ich nutze zur Zeit ein 20€ Abo für Premiere komplett. Und im Vergleich zu anderen Sendern ist das Programm auf Premiere deutlich besser. Ich schaue mir einen Spielfilm lieber 3x komplett an, als irgendeine Talkshow oder Gerichtsshow für 5 Minuten. Ich bin halt Student und schaue oft auch mal am Tag TV. Zumindest möchte ich Premiere Film und Discovery nicht mehr missen. Nach der aktuellen Preisliste wären dafür dann um die 25, 26 Euro fällig, wenn mein Vertrag ausläuft. Und das ist bei meinem "Einkommen" (325 EUR Bafög) relativ viel, da ich nicht "oben bei Mutti" wohne. Ich kann vollkommen verstehen dass diese ständigen Preiserhöhungen gerade die Stammkunden verärgern. Und da ich von nun an wohl auch zu den Stammkunden gehören werde, kann ich mit euch mitfühlen :winking_face:


    Ein Prepaid-Abo kommt für mich wohl kaum in Frage, da ich auf einmal 2xxEUR nicht aufbringen kann...


    Allerdings kann ich euch nicht empfehlen einfach die Einzugsermächtigung zu entziehen oder wie auch immer. Da mein Bafögantrag seit mehreren Monaten noch nicht bearbeitet ist sind nun auch meine Reserven verbraucht gewesen und die Abbuchung von Premiere wurde von meiner Bank zurück gebucht. Premiere hat darauf einen Brief an mich verschickt mit der bitte nun 28 (!) EUR an sie zu überweisen. Sicher gibt es Firmen die mehr verlangen, aber 8EUR gebühr finde ich schon heftig. Was noch dazu kommt: Ich habe eine Frist von 7 Tagen bekommen, die am Samstag endete. Da ich den Brief aber erst am Freitag abend, als ich von der Uni kam, bekommen habe, konnte ich erst am Montag überweisen. Allerdings war Premiere schneller und so wurde mein Bildschirm auf einmal schwarz... Vielen dank Premiere, sehr kulant!!!



    Gruß, tobyff

    ich bin da ein bisschen skeptisch, aber ich werd es nachher mal ausprobieren... ansonsten höre ich mir natürlich die streams des radiosenders an, klar.


    für meine zweite frage mach ich einfach mal nen zweiten thread auf. ist ja dann doch nochmal nen anderes thema...


    gruß, toby

    Jap, das ist möglich. Aber dann würden die unkomprimierten Daten übertragen werden. Und das ist für DSL 3000 definitiv zu viel.


    Aber eine andere Frage fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein! Ist es vielleicht auch möglich real-streams über die db abzuspielen?


    Gruß, toby

    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, hab zumindest nichts über die Suche gefunden:


    Ich wohne in Frankfurt (Oder) bei meinen Eltern im Haus und studiere In Cottbus. Im Wohnheim habe ich leider kein Satempfang. Ist es möglich das Radioprogramm über das Internet zu streamen, wie es Radiosender auch machen? Ich würde mir auch in Cottbus gerne diverse Radiosender anhören, die ich über Antenne nicht empfange. Das Problem ist ja, dass der Stream komprimiert werden müsste. Hab zwar DSL3000 und einen relativ vernünftigen upstream, aber für den rohen Satstream wirds wohl nicht reichen.


    mfg, toby

    Habe leider genau das gleiche Problem. Die Box stürzt beim Übertragen nach einer Weile ab. Mal schafft er 2-3GB, mal gerade mal 500Mb. Es kam auch schon vor, dass die Box bereits beim Start der Übertragung abgeschmiert ist. Und AC3-Ausgabe funz wohl auch net, glaub ich...


    Ich werd wohl wieder auf Originalimage Plus gemini 1.02 umsteigen ... :frowning_face:

    hi tobe,


    danke für den hinweis. wollte das ausprobieren und kam zu folgendem ergebnis:


    die cvs vom 14.05. unterstützt das 2.1er gemini nicht, wie es aussieht. es kommt dann wieder die fehlermeldung mit der libcrypto version. abhängigkeiten nicht erfüllt, arschkarte...
    hab jetzt den 2.0er mod installiert (mit cvs vom 14.05.) und werds damit mal testen. werd das ergebnis dann posten

    Hallo,


    ich habe vor kurzem die neueste cvs vom 28.06 installiert und dazu den 2.1er gemini mod. Jetzt wollte ich mir ein paar aufgenommene Filme auf den Pc übertragen und musste feststellen, dass jedesmal die Box abschmiert. Es hilft nur noch den Netzschalter an der Rückseite zu betätigen, sonst geht nichts mehr.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Hat jemand eine Lösung parat?


    Gruß, toby

    Hallo an alle,


    da ichnun nen neuen Rechner zu Hause zu stehen habe, wollte ich mir nochmal ein wenig HD ansehen. Hat jemand vielleicht eine Lister aller HD-(Demo)-Sender auf Astra 19,2E? Ausser HD1 gibts doch bestimmt noch mehr. Zum Beispiel den hier bereits erwähnten auf Canal+...



    Vielen Dank, toby

    Hi,


    ich habe leider das gleiche Problem! Bisher hatte ich gemini-mod 1.03 auf meiner 7020 zu laufen. Nun wollte ich 2.10 installieren. Leider wurde die Installation mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass meine libcrypto die falsche Version hat. mit ipkg install gemini* -nodeps nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" die Installation erzwungen. Aber wie bei alpha_nrg ist gemini nicht im startmenü wählbar (habe startm. 0.2 und 0.3 ausprobiert). Auch nachdem ich das Originalimage wieder geflasht habe und gemini 2.0 erfolgreich und ohne Fehlermeldungen installiert habe, ist im Startmenü nur dmm anwählbar. Weiß jemand rat? Ich möchte kein Image à la cvs in den flash tun, da ich noch über 1 1/2 Jahre garantie habe. USB-Stick ist nicht vorhanden. Daher wäre eine vernünftige Installation des Gemini-Mod meine favourisierte Lösung. Für Anregungen bin ich dankbar!


    EDIT:


    Gerade eben hat's bei mir Klick gemacht. Das obige statement, dass cvs nötig ist, habe ich nicht so richtig kappiert. Es wäre aber nett, wenn mich nochmal jemand aufklären könnte: Habe ich das richtig verstanden, dass cvs-image für gemini-mods >= 1.03 vorraussetzung ist? Dann wäre doch der Vorteil des Mods dahin (Org-Image belassen und nur modden). Schließlich haben ja alle 7020 noch Garantie, die mit einem anderen Image doch flöten geht, oder?

    Hi,


    vor ein paar Wochen sind wir auf Sat umgestiegen, haben also eine komplett neue Anlage im Haus, die ich selbst aufgebaut habe. So siehts aus: Quattro LNB auf 5/4 Multischalter. Von dort auf 3 Receiver. (2x Philips, eine Dream). Seit einer Woche zeigt der Philips im Wohnzimmer nur noch "kein Signal an", obwohl die beiden anderen einwandfrei funktionieren. Um zu testen woran es liegen könnte, habe ich das entsprechende Kabel vom Multischalter abgeschraubt und an den noch freien Ausgang wieder ran. An diesem hing aber noch ein Satfinder dran. Da nun wieder ein Signal am Receiver anlag dachte ich mir: Ausgang am Multischalter ist defekt, nehm ich halt den anderen noch freien. Also Satfinder abgenommen, Kabel dran und plötzlich war das Signal wieder weg. Satfinder wieder ran, Signal wieder da. Ich bekomme also auf dem Receiver nur ein Sognal, wenn auch der Satfinder dazwischen hängt. Da der aber summt, soll der natürlich raus. Mein Gedanke war, dass der Stecker nicht richtig installiert ist, und somit kein richtiger Kontakt zum Multischalter zu Stande kommt. Doch auch ein erneutes anbringen brachte kein anderes Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß, tobyff

    Dein Plasma ist leider nicht HDTV geeignet. Es gibt für HD mehrere Auflösungen. Zum einen 1200x720 und zum anderen 1900x1080. Das erste wäre 720p, beim zweiten spricht man von 1080i. Das p steht für progressive, dass i für interlaced. Da Dein Plasma eine native Auflösung von 852x480 macht, reicht es nicht für das "kleine" HD mit 1200x720. Nativ bedeutet, dass das die wirkliche Auflösung ist. Alles andere wird hoch oder runtergerechnet. Z.B. die normale Pal-Auflösung von 720x576 wird bei dir ebenfalls umgerechnet. die 480 Punkte deines Displays kommen von der NTSC Auflösung 720x480.


    Es gibt übrigens zur Zeit nur 2-3 Fernseher, die die volle HDTV Auflösung von 1900x1080 liefern können. Das ist ein Sharp LCD (LC-45 GD1E) und ein Rückpro von Sony, den es in Europa nach meiner Kenntnis noch gar nicht gibt. Ds Shapr Teil kosten um die 10.000€...


    Gruß, tobyff

    Das könnte so funktionieren, hast recht. Ich habe gerade nochmal in der Manual vom Netgear Router nachgesehen, die Option befindet sich unter Erweitert->Port Weiterleitung. Wenn es dort richtig eingestellt ist, müsste es funktionieren. Eine getrennte Eingabe bei den Firewallregeln wurde nicht erwähnt, scheint also nicht nötig zu sein ...


    Muss erstmal wieder zur Vorlesung, viel Glück noch.


    Gruß, tobyff