Posts by hadis

Hallo

Ich werde das HDTV so lange wie möglich rauszögern!! Bei den vielen Restricktionen von den Hollywood Bossen hab ich keinen Bock auf das neue Format. Ich will aufnehmen können ohne die Gängelung durch Kopierschutzflag bzw. die Aufnahmen auch von lästiger Werbung befreien können. Achja die 800,-€ sind auch ganz schön heftig.

mfG Hadis

Hallo

Du mußt im Expertenmenu die IP Adresse und die Subnetzmaske eintragen alles unter Komunikation. Wenn Du über NGrab streamen willst dann muß Du noch das Menu darunter noch die Adresse der Karte vom PC und deren Mac-Adresse eingeben.

mfG Hadis

Hallo

Hatte Deine Leiste an der Seite nicht gelesen. Eigentlich solltest Du ohne Verschlüsselung aufnehmen können. Wenn ich von SF2 oder ORF aufnehme klappt das alles prima. Leider hab ich keine 7020 sondern nur eine 7000. Suche doch mal in dem BluePanel ob es Einstellungen dazu gibt.

mfG Hadis

Hallo

Was hast Du denn für einen Reciver? Eine Dream ja wohl nicht denn da wird nicht verschlüsslt abgelegt. Bei den Maschienen, die von Premiere unters Volk gebracht werden wird grundsätzlich die Aufnahme verschlüsselt.

mfG Hadis

Hallo

Warum nimmst Du nicht den TotalCommander und benennst das Image in rootcramfs um und kopierst das in Temp auf die Box? dann beim SoftwareUpdate im Experten Menu auf manuell auswählen und schon geht die Post ab. Vorher mußt Du noch die Datei auswählen ;-).

mfG Hadis

Hallo

Ich habe bei mir Cat5e Kabel verlegt. Das funktioniert prima. Du sooltst aber die Dosen nicht bei Mediamarkt und Co kaufen. Im Inneren der Dosen sind Farbcodierungen im Elektro Handel (meist billiger als bei den genannten) bekommst Du die mit korrekter Codierung und auch das nötige Kabel. Ich baue mir gerade ein Netzwerk im Haus auf.

mfg Hadis

Hallo

Also wie der Vorredner schon sagt reicht NGrab zu starten allein nicht aus. Du mußt auch noch DVD2SVCD und AVISynth installieren. Dann mußt Du noch NGrab mit den Proggy nach denen es verlangt bekannt machen und dann sollte es auch klappen. Am besten Du siehst mal in der Database bei VideoFAQ nach.

mfG Hadis

Hallo

Also keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird!! Das wird auch nicht so einfach möglich sein denn die meißten Reciver sind nun mal FTA's und da bricht für die Sender ganz schön was weg. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der gerade einen neuen Reciver gekauft hat der Privaten wegen einen neuen kaufen wird.

mfG Hadis

Hallo

Also nur kleine Einschränkungen. Du hast keine Entwickler Tools dabei. Da Du aber ein Novice in Sachen Linux bist ist das nicht tragisch. Doom und Halflife laufen mit einem Linuxinstaller von der Gameseite des Herstellers. Das Spiel kann dann einfach von der CD installiert werden. Läuft schon bei lowbudget GraKas sehr flott. Hab es auch nur gesehen selbst noch nicht probiert. War sehr beindruckt.

mfG Hadis

Hallo

Also wenn Du die Antenne nicht windfest montieren kannst solltest Du von Deinem Vorhaben sowieso Abstand nehmen. Es gibt Stürme im Frühjahr wie im Herbst bei einer 85 CM Schüssel ist der Winddruck schon enorm und etwas solides mit Schrauben und Dübeln in der Wand (Schornstein) sollte es schon sein.

mfG Hadis