MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • root1980 ,es wurde dir doch denke auch schon ausführlich geschrieben das dir Sachen fehlen werden die du vorher erst installieren musst wenn diese nicht auf dem feed sind. :winking_face:
    Und da du kein gp3 nutzt oder halt kein image wo das auf dem feed ist hättest diese Sachen erst vorher installieren müssen.
    Das ganze wurde von dhwz schon vorher angekündigt und auch auf 2 seiten durchgekaut.

  • Ich ging eigentlich davon aus, daß es automatisch auf dem Feed ist, oder sich nicht updaten läßt.
    Werde es morgen nochmal probieren. :)

  • Du nutzt ein original image ohne zusatz und da kann nur dmm etwas auf den feed legen und updaten.
    Das wurde dir ja gesagt und darum ging es auch auf den 2 seiten wegen den gp3 feed hier im thread. :winking_face:
    Da wurde von uns geschrieben das wir es halt im gp3 feed haben und daher ihr das bei einem original image mit gp3 dann auch habt und es dann automatisch geladen wird.
    Solange Abhängigkeiten nicht am feed sind können sie nicht automatisch geladen werden ,und dmm hat diese halt noch nicht auf ihrem feed und das hat auch dhwz geschrieben bei seiner Ankündigung und dann nochmal danach.
    Deshalb musste die Abhängigkeiten halt vorher manuell laden und dann erst das mp updaten.

    • Offizieller Beitrag

    DM7080 aktuelles DMM unstable DreamOS 2.2 mit GP3


    Update lief problemlos durch, nach neustart alles IO unf funktioniert

  • Danke dhwz :hurra:


    Update soweit erfolgreich,
    lediglich das Paket python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk
    habe ich nachinstalliert.


    Grüße

  • Ich hab die Files vorne in Posting 1 ausgetauscht jetzt mit den korrekten Depends (für die die kein GP3 haben)
    Danke an emanuel fürs bauen der Files :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Habe male ein paar kurze Fragen:


    Was bewirkt im Menü Filtermenü aktiviren?


    Kann es sein, daß Cover-, Label- und SimplePlayer Animation mit einer 500HDv2 nicht möglich sind, geht dies nur mit DreamOS?

  • Hm, alle ipk aus dem ersten Beitrag installiert - box rebootet und dann von 7.5.5 auf 7.5.8 und dennoch ist der Eintrag verschwunden.. Wo konnte man denn da noch was falsch machen :confused_face:


    DM8000 mit Merlin

  • Dreamer306 wenn du Merlin als Image hast dann kann ich dir nur als Tip geben, dies per Konsole zu installieren.
    Hatte dies auch vorher auf meiner 7080 gemacht mit Merlin drauf, und ohne Konsole würde ich jetzt noch grübeln was fehlt :winking_face:

  • Hi,
    ruf mal über Menu die Plugins/Erweiterungen auf . Jetzt sollte eine Meldung kommen das dir Module fehlen. Die fehlende Module nachinstallieren und alles sollte gut sein.


    ciao

  • danke für das neue mediaportal !


    leider wurde es unsichtbar, meine bitte:


    was fehlt bei der 800seV2 und der 8k mit merlin 2.0 ?


    leider bin ich nach langer zeit wieder "anfänger" da ich mich ewig nicht mehr mit den dreams "herumschlagen" mußte da alles funzt.


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • für oe2.0 ist alles auf dem feed!


    und wenn du wirklich merlin2 meinst: oe1.6 gibts keine updates mehr.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Dre ()

  • danke dir,


    wie erwähnt habe ich nur noch null ahnung, daher bitte auf welchem feed ?!


    habe auf beiden das merlin mit GP3.2 ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough