(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Standortbestimmung über OpenStreetMap (Kick out Google APIS)
    • Fehler im NetatmoPixmap Renderer behoben.


    Es ist nur ein Workaround um den crash zu fixen!
    Warum das überhaupt passiert, muss ich mir später ansehe wenn ich mehr zeit habe...

  • Thx.
    ....mit dem Crash ist ja so eine Sache.
    Bei mir lief alles ohne Problem, bis auf die Standort Angabe.
    Aber das war ja bekannt.


    Jetzt ist alles wieder ok. :)

  • Edit: Hat sich erledigt, war die Funkstrecke! Mein Windmesser wird nicht mehr angezeigt, hängt das auch an den Störungen die diese Tage andauernd auftreten?
    Habe die enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.7-20181121-r327_all.ipk installiert!
    Im Internet auf der Netatmon-Seite wird der Windmesser auch nur mit ? dargestellt
    In der I-Phone App steht dieses Gerät braucht etwas länger um Daten zu liefen ...

  • nach dem letzten Update waren die Anmeldedaten weg. Mehrfach neu eingegeben, gespeichert und wieder weg. Bekomme keinen Zugriff auf die Station.
    Mit Abstürzen hatte ich keine Probleme. DM920.

    Einmal editiert, zuletzt von car ()


  • Hat eigentlich sonst noch jemand dieses Phänomen?
    In der Desktop Anwendung bzw. in der Android App sind diese
    Daten durchgehend vorhanden, aber im Plugin und somit auch bei LCD4Linux fehlen diese beiden Werte mehrmals am Tag.

  • Es gab wieder ein Firmware Update.


    Code
    05 December 2018 - Main Module v137/138 / Outdoor v44/46 / Additional Indoor v44 / Rain Gauge v8 / Wind Gauge v19:
    
    
    Fixes an issue that may prevent the Wind Gauge from sending measures after the first installation
  • cmikula


    ich hätte einen Vorschlag.
    Ob du Lust und oder Zeit dazu hättest weiss ich natürlich nicht, auch die Umsetzbarkeit ist mir nicht bekannt.


    Könnte man evtl. im Plugin einbauen, das für das aktuelle Modul die Grafik für Tag, Woche, Monat und Jahr aufgerufen werden kann. (Ähnlich der Bilder bei Foreca)
    Ein weiteres Schmankerl wäre in diesem Zuge natürlich auch ein Helpfunktion (HelpableActionMap)


    Mir ist durchaus bewusst, das dieses mit Sicherheit nicht "mal eben" gemacht ist, es würde mich jedoch freuen wenn es möglich wäre.



    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und möchte mich auf diesem Wege auch für deine Entwicklungs- und Updatearbeit bedanken.

  • Nach dem Firmwareupdate meiner Netatmo auf die Version 137 zeigt, die Topbar zwar die Informationen des Innenmoduls und des Regenmessers an, aber nicht die des Außenmoduls. Interessanterweise werden aber alle Informationen imPlugin angezeigt.


    Edit: Da meine Zero4k die Topinfobar der Netatmo vollständig anzeigt und dort noch die Version 1.6.5 des Netatmoplugins installiert ist, habe ich mal auf der Duo2 einen Downgrade des Plugins (mit jeweiligem Neustart nach De- und Installation) genacht, der Effekt bleibt aber der gleiche. Hat irgendjemand eine Idee? Die Daten sind ja definitiv da, sonst würde das Plugin es ja nicht richtig anzeigen...


    Edit2: was ich noch gemacht habe:
    - den Standardskin aktiviert: gleicher Effekt
    - das Außenmodul aus der Netatmo deinstalliert, die Batterien gewechselt und neu installiert : gleicher Effekt


    Es wird nach wie vor im Plugin alles richtig angezeigt, also auch dass jetzt die Batterien 100% haben, aber die Stelle der Außentemperatur bleibt in der Topbar leer- extrem schräg das ganze


    Edit3:
    Nachdem ich mehrfach die Topbar im Plugimenü ein- und wieder ausgeschaltet habe hat sich nichts geändert.
    Danach habe ich wieder alles komplett neuinstalliert und sofort nach dem Rebbot, die Topbar deaktiviert, die Box neugestartet und dann wieder aktiviert. Danach ging es dann wieder.

  • Keine Wettervorhersage mehr !


    Important EOL Notice: As of Thursday, Jan. 3, 2019, the weather.yahooapis.com and query.yahooapis.com for Yahoo Weather API will be retired.To continue using our free Yahoo Weather APIs, use https://weather-ydn-yql.media.yahoo.com/forecastrss. Contact xxxx for credentials to onboard to this free Yahoo Weather API service.


    Nur mal zur eure information.
    Wirt wohl wieder kommen oder ?

  • Leider weiß ich zu wenig von python/netatmo, also deswegen ne Frage/Idee:


    Das normale Wetterplugin funktionierte nicht mehr, weil yahoo api seit 3 Januar nicht mehr geht. Es gibt ja schon wieder die MSN Variante, aber die hat nur 4 Tagen Vorhersage.


    Bei Netatmo hat man 7 Tagen Vorhersage und viel mehr Daten (zb. Stunden Sonne, Regen in mm, UV usw).


    Ich habe k.A. ob es möglich und sinnvoll ist um, nur für die Netatmo Gebraucher, die 7 Tagen (Netatmo) Vorherasage in ein Plugin an zu bieten. Wenn schon, dann ist die Frage wer Lust/Zeit hat so etwas zu programmieren?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Hallo,


    wo kann ich den Username und das Passwort von einer Box zur anderen kopieren?
    Ich möchte nicht immer alles über die Fernbedienung eingeben.


    In /etc/enigma2/settings steht nichts drinnen.


    Danke.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • bei mir sieht das so aus.


    config.Netatmo.user=
    config.Netatmo.simulate=false
    config.Netatmo.powersource=battery
    config.Netatmo.password=


    oder steht das in einer anderen Zeile?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Alles klar.
    Wie stoppe ich E2?


    Danke.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4