GP3 mit HbbTV auf Merlin3 Image

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe das Merlin3-Image vom 20.1.13. HbbTV wird da über die rote Taste gestartet. Wenn GP3 (über g3wizard_0.16-r0_all.ipk installiert) drauf ist, geht das nicht mehr. Wie kann man HbbTV wieder aktivieren, da es als Erweiterung nicht auswählbar ist.

  • Was hast du denn bei rot unter BluePanel - Quickbutton eingestellt?


    Hast du den multiquickbutton vom Merlin vorher deinstalliert?

  • so weit ich weiss steht im merlin-wiki wie man HBBTV installiert im merlin-image

  • im Merlin haben die das HBBTV rausgenommen - einfach über Merlin Addon manager installieren (den Webbrowser auch mitinstallieren.. ist Voraussetzung für HBBTV)

  • Offensichtlich sind GP3 und Merlin3 unverträglich. Ich geh zurück auf oe1.6. Ist alles zu experimentell. Da klappt außerdem auch wieder cccam u. orf.

  • merlin + GP funktioniert gemeinsam - sind sogar einige betatester die das schon lange testen

  • Seit Monaten funktioniert bei mir Merlin OE2 mit GP3 und installierten HBBTV, vielen Plugins inkl. CC.M


    Keinerlei abstürtze und überhaupt nicht mehr experimentell mit der 7020HD.

  • Zitat

    Original von raho5
    Offensichtlich sind GP3 und Merlin3 unverträglich.


    Was bringt Dich denn zu dieser Aussage?? Diese Konfig ist zZ sehr verbreitet..

  • Hier läuft Merlin + GP 32 ohne Probleme


    Man sollte vorher den Merlin quickbutton und dcc deinstallieren . :winking_face:


    1.6 was war das nochmal :tongue:


    MfG


    Ach ja genau squeeze-out für die 800 se ist echt Super

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Ebenso wie meine Vorredner, kann auch ich guten Gewissens bestätigen, dass Merlin mit GP3 und HBBTV ohne Probleme läuft. Und mit dem Tool squeeze-out (autor: gutemine), welches man im Merlin-Board auch bekommt, rennt HBBTV richtig flüssig. Ich bin so ziemlich am Anfang von OE2.0 schon auf den Zug aufgesprungen und habe seit dem Wechsel nicht einen einzigen Greenscreen mehr gehabt...so viel zum Thema "experimental".

  • raho5
    nur weil jetzt im OE2.0 etwas anderst ist und man sich dadurch ein wenig einlesen muss bzw. auch das machen was die Image Teams und die user schreiben in ihren wiki´s und Threads ist es denoch meistens der jenige der vor der box sitzt der da er die fehler macht und nicht das OE2.0 oder die kombi Merlin3/GP3 :winking_face:
    ich bin Betatester und habe dadurch seit dem ersten Tag auch das Merlin3/GP3 für OE2.0 im einsatz und hier gibt es was HBBTV angeht keine probleme und wenn man sich an die beschreibungen im Wiki des Merlin und auch des Wiki vom GP3 hällt dann würde es auch bei dir laufen :winking_face:

  • Habe nochmal alles mit letztem merlin3 image vom 19.2.13 versucht: mehrere Bouquets im System eingestellt, opkg remove --force-depends *quickbutton, GP3 installiert (g3wizard_0.16-r0_all.ipk), dann Browser u. HbbTV. HbbTV ist mit Quickbutton vom GP Bluepaneel nicht auswählbar, da nicht vorhanden. Auch Installation von Browser u. HbbTV und dann GP3 bringt das selbe Ergebnis. Läuft vielleicht nur mit älteren merlin images.

  • Zitat

    Original von raho5
    HbbTV ist mit Quickbutton vom GP Bluepaneel nicht auswählbar, da nicht vorhanden.


    Drück mal in den Quickbuttoneinstellungen auf BLAU (Einstellungen) und dann 1 (Plugin hinzufügen)

  • Mit dem Austausch der Datei quickbutton_red.xml klappt die Sache. Mein Vorschlag: Man sollte das Fixen dieses GP3-Bugs in das GP3-Wiki aufnehmen.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Seit Monaten funktioniert bei mir Merlin OE2 mit GP3 und installierten HBBTV, vielen Plugins inkl. CC.M


    Keinerlei abstürtze und überhaupt nicht mehr experimentell mit der 7020HD.


    bei mir hat Video in hbbtv nicht gestartet. Es gibt immer noch ein bag in hbbttv plugin. Aber nach dem ich die Datei libenigma2hbbtv.so im ordner /usr/lib/browser-plugins einmal per FTP hin und hergespielt hatte, ging es wieder