-
Danke für die Info. Aber eine SSD muss man anders löschen als eine HDD.
"Ein vollständiges Überschreiben der Daten führt bei einer SSD nicht uneingeschränkt zum Erfolg. Das liegt unter anderem an Ersatzzellen, die SSDs zur Verfügung stellen, wenn Bereiche des Flash-Speichers beschädigt sind. Das stellt sicher, dass eine SSD lange Zeit die volle Kapazität bietet. Auf diese Weise können Daten beim scheinbar vollständigen Beschreiben jedoch erhalten bleiben. Ein anderer Aspekt ist, dass Daten auf einer SSD nicht immer genau dort liegen, wo das Betriebssystem sie sich "notiert" hat."
Das Zitat ist von https://www.pc-magazin.de/ratg…nleitung-hdd-3196204.html
Und daher kam mir die Idee, an der Dreambox zu formatieren, weiß aber nicht, ob das dann sicher ist.
-
Guten Morgen ihad.
Ich habe eine SSD von intenso, die ich gerne sicher löschen möchte. Vom Hersteller gibts leider kein Tool dafür, sodass ich hier mal anfrage, ob ich die nicht an die Dreambox anschließe und mit eparted formatiere. Aber ist die dann sicher gelöscht?
-
Was Du jetzt geschrieben hast, ist meiner Meinung nach das Verhalten beim Knopf auf der Fernbedienung. Das ist nicht das, was der TE gefragt hat...oder?
-
-
...das hat aber doch jetzt nichts mit dem Problem des TE's zu tun 
-
Hast Du das Mediaportal installiert? Ich hatte das auch mal.
So hatte es bei mir letztes Jahr geklappt:
Falls das Problem noch so sein sollte, im Telnet einfach das eingeben:
apt-get install apt-transport-https
Danach sollte wieder alles funktionieren.
-
Ja, teste das mal. Man muss alle Möglichkeiten ausprobieren. Wenn Du eine Fritzbox haben solltest, geht es damit recht einfach.
-
Hast Du mal getestet, dass Du die LAN-Anschlüsse an Deinem Router auf 100 Mbit setzt? Irgendwas war da mal, dass es mit Gigabit LAN Probleme gab.
Hat auch schon Magnum1795 hier geschrieben.
-
Stellt sich die Frage, was Du für Settings alles nutzt, denn außer die Senderliste solltest Du keine alten Settings auf die Box laden. Nimm Dir die Zeit, Deine Box manuell neu einzurichten...es wird sich am Ende lohnen.
-
Ich habe zwar "nur" die 900UHD, aber lasse das Bild immer in 1080P ausgeben und nicht in 2160P.
Grund ist, dass ich für mich festgestellt habe, dass das Bild in 1080P schärfer ist, als in 2160P.
Ich hatte dazu auch mal in einem meiner Beiträge Bilder hochgeladen:
Umstieg auf die 900UHD
-
Con_Air: Der Tie-Fighter hat die Flügel vertikal, daher stimmt das Bild ohne zu drehen 
-
...er hat bis jetzt ja noch nichtmal geschrieben, was für eine Box er hat...
-
Hast Du das Mediaportal installiert?
Falls ja,
im Telnet einfach das eingeben:
apt-get install apt-transport-https
Danach sollte wieder alles funktionieren.
Das hängt mit dem MediaPortal-Update-Feed zusammen.
-
Die Boxen scheinen heute im Store wieder die regulären Preise zu haben...
-
Mein TV steht auf "Bild anpassen" und ich habe bei allen Sendern, egal ob HD oder SD keine flackernden Ränder.
-
Nutellastulle, Du hast einen Samsung TV (lt. Deiner Angabe). Die Skalierung darf nicht auf 16:9 stehen.
Mach es doch einfach so. Aktiviere die AMS, geh dann bei Deinem TV auf Bild, bzw. Bildoptionen. Dort kannst Du jede einzelne Möglichkeit durchschalten. Die Skalierung ändert sich bei jeder Auswahl sofort.
Die richtige Einstellung (beim Samsung TV) ist hier "Bildanpassung", alle anderen beschneiden das Bild oder stellen es falsch dar.
Ich habe hier mal die Seite von der Anleitung hier angehangen.
-
-
Problem besteht auch nach "Downmix aus" immer noch sporadisch.
Dieses Mal sehe ich aber zum ersten Mal eine Fehlermeldung.
Ich nutze einen PS4 Controller über USB und da ist ein Lautsprecher mit drin. Möglicherweise liegt es auch daran?
Habe dann mal nur die Game-Station gestartet und anschließend erst den Controller verbunden...dann ging der Sound.
Ob es jetzt aber am Controller definitv liegt, kann ich noch nicht bestätigen. Dazu müsste ich mehr testen.
-
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Mit "der Ton ist weg" meine ich, dass der Emulator keinen Ton bringt. Ich höre keine Spiele Sounds.
Ab und zu, aber nur selten, starte ich den Emulator (C64) und danach das Spiel und dann habe ich Ton. Starte ich dann ein anderes Spiel, ist kein Ton mehr zu hören. Auch Box Neustart bringt keine Abhilfe.
Ich habe auch schon ein neues Image geflasht und NUR die retro-game-Station über GP4 installiert. Ging auch nicht.
Angeschlossen direkt am TV per HDMI mit AC3 Downmix an.
Müsste es mal mit AC3 Downmix aus probieren.
Möglicherweise liegt es daran.
-
Und wenn das nicht hilft, dann schau mal in Deinem TV bei den Bildeinstellungen nach Judder-Minderung.
Probiere aus (bei mir ist der Wert einstellbar von 0 bis 10), ob das was bringt. Bei mir hat es geholfen.