(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ok. Danke für die Info

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hi,


    Jogi29


    kannst du dir mal bitte folgendes angucken. Es geht mal wieder um pzyP4T. Wenn ich die Timerliste öffne und dann die Menütste drücke gibt es Display nur ein MiniBild in der linken oberen Ecke zu sehen.
    Könnte das an einem Fehlenden Screen liegen?


    Edit: Lag wirklich "nur" am fehlenden Screen.


    Edit2: Eins fehlt aber trotzdem irgendwie noch. Wenn ich im Menü von pzyP4T "Open Settings" wähle steht im Display "nur" pzyP4T v0.2.8-- Color Setup. Kann man da auch die Menüpunkte anzeigen lassen?


    Edit3: Code entfernt da im aktuellen Paket vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    ja, das Plus habe ich gelesen und es gibt die Screens "ChoiceBox_summary" (ab Zeile 424) und "ChoiceBoxPlus_summary" (ab Zeile 432) in meinen Paketen :winking_face:

  • Ich habe ( wieder mal ) das Problem, daß ich die Software upgedatet habe und nun das Display wieder nur kleine Uhr oben links zeigt.
    Irgendwas war mit Treiberupdate noch, aber wo finde ich das?
    137 Seiten durchzuwühlen, ist bischen daneben.


    P.S.: wäre es machbar, sowas im ET mit einzupflegen?
    Immerhin ist der 3 Jahre alt und es geht eben ohne das Treiberupdate nicht.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • :grinning_squinting_face:

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Erstmal THX für den Link, inclusive Einarbeitung im ET.


    Habe das nun getauscht, Alles nochmal exakt nach der Anleitung.
    Erfolg = 0
    Immernoch die kleine Uhr oben links.


    Aus Sicherheitsgründen ( wegen übernehmen der neuen Einstellungen ) nach jeder Änderung rebootet, nicht nur das GP³³.
    Skin_user.xml auch schon neu runtergezogen und auf der Dream ersetzt, keine Änderung.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muß neu aufsetzen.


    Pfad für die 400x170 ist hier: /media/hdd/Picons/picon_oled/400x170.
    In /media/hdd/Picons liegen die für die Kanalanzeige und gehen 100%.


    Wo habe ich den Denkfehler?

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Wenn etwas klein oben links dargestellt wird, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Treiber nicht das Problem ist, sondern der Skin. Denn das passiert eigentlich nur, wenn das Display mit hoher Auflösung angesprochen wird (dafür sorgt der Treiber), aber eben nur Skin-Elemente mit niedriger Auflösung angezeigt werden.


    Hast du die passenden Pakete aus dem ersten Thread installiert? Sind diese vielleicht durch das Update überschrieben worden?


    Hast du eine /etc/enigma2/skin_user.xml und steht da am Anfang was von jogi29 drin?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

    • Offizieller Beitrag

    du hast das Image upgedatete und dann hattest du die kleine Anzeige? Das kann und darf nicht sein, habe ja auch upgedatet und bei mir klappt alles.
    Ggf. bitte nochmals genau schreiben, was du gemacht hast.

  • Hallo Jogi, ich habe ein Problem mit der Wettervorhersage.
    Es wird der gestrige Tag noch mit Angezeigt.
    Der Fehler? ist meinen beiden Boxen (7080 & 7020HD) vorhanden.


    Bei der 7080 ist:
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_ V5.7.deb
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5 .7.deb
    installiert.
    Auf der 7020 die entsprechenden ipk's

  • Das ist kein Problem vom skin
    Eigentlich auch nicht vom Plugin, sondern, soweit ich weiss, werden die Wetterdaten leider jetzt so vom Anbieter zurückgeliefert.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Sch.... falscher Thrade, man möge mir verzeihen.
    Danke Charly für den hinweis.

  • Hi Ihad,


    ich habe ein Problem mit dem Skin HDGlass16.
    Wenn ich z.B. Default-HD einstelle werden im OLED die Picons Angezeigt und in ect/enogma2 ist die skin_user.xml vorhanden, wenn ich dann aber den HDGlass16 auswähle werden die Picons kurz angezeigt es erscheind ein Eingabefenster und nach kurzer Zeit (schwarzer Bilschirm, ich denke die Box startet neu) ist nur oben rechts im OLED etwas zu sehen und die xml ist in skin_user-ori.xml umgeschrieben.


    Wenn man jetzt die xml wieder in skin_user.xml umbenennt geht das Spiel von vorne los.


    War schon mal, bis ein Update des Skins draußen war.
    Ich möchte wissen weshalb das so ist.


    P.S. es wird kein craschlog erzeugt.


    Gruß
    Rid

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()