(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • tec007
    ich kann dir eines versichern, du irrst dich mit den freien Pixeln ganz gewaltig, oben und unten stoße ich am Rand an und zwischen Picon und Fortschrittsbalken ist genau 1 Pixel ;)


    dreamergrisu
    leider konnte ich die Technik noch nicht assimilieren, sonst hätte ich das schon längst meinen "Fähigkeiten" hinzugefügt :D

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Habe mein System neu aufgesetzt.
    Jetzt Boote ich nicht mehr von meinem Flash sondern von SDD.


    Mit der neu Installation habe ich das aktuelle Paket von Seite 1 genommen.


    Soweit so gut nurt habe ich folgendes Problem....
    ...mein Bild wandert ganz langsam von unten nach oben und von links nach rechts und schaft in 4 std fast einmal rum zukommen



    Liegt es nun am mein SSD mit Media Boot ?



    Anbau das Bild

    Files

    • Foto.jpg

      (24.64 kB, downloaded 958 times, last: )

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Also, ich hatte das nach nem enigma crash und nem restart auch schonmal, das die picons nicht wie definiert oben und der Fortschrittsbalken unten im Display war, sondern genau vertauscht. so, als ob die Position "0" in der physischen Mitte des displays anfing.
    Nach nem reboot war es aber wieder ok, bewegt haben sich die objekte nicht. Ich glaube, dass es sich um ein (elektrisches?) Problem im Display handelt.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • hast du ein Display der 1. Lieferung? Wenn ja, solltest du die Firmware updaten, das geht aber nur unter OE 1.6.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Ja habe ich und das updaten geht nur unter 1.6



    Naja dafür werde ich bestimmt nicht alles nochmal machen

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Nochmals vielen Dank Jogi für deine Hilfe und die unermüdliche Arbeit an der tollen skin_user Datei.......


    Macht dein neues Design fortschritte? Bin schon sehr gespannt =)

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

    Edited once, last by Frsa ().

  • Hallo Zombi,


    ich wollte die ChannelSelection_summary in der skin_user.xml um das Picon des (noch) laufenden Programmes erweitern. Leider zeigt er es mir nicht an. Der Renderer ZombiHD1R3LCDPicon_ezm.py ist der gleiche geblieben, nur mit einem anderen Pfad für kleinere Picons - der auch einwandfrei funktioniert.


    Code
    <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="400,240">
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,0" size="400,170" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="ZombiHD1R3LCDPicon_ezm" position="197,138" size="196,88" zPosition="2" transparent="1">
    <convert type="ZombiHD1R3ServiceName2">Reference</convert>
    </widget>
    .....


    Entweder übersehe ich was, oder die zwei gleichen Renderer in einem Screen funktionieren nicht. Hast eine Idee?


    lg ezm


    GELÖST:
    jeweils die Zeile <convert type="ZombiHD1R3ConverterRotator"></convert> hinzugefügt


  • hallo
    bei mir läuft das akt.unstable von Newnigma auf der 8000
    wo bekomme ich den font (GT) her ?
    bin relative neu in der Skin Geschichte


    Danke im Voraus


    toni

    Files

    • Bild1.jpg

      (43.71 kB, downloaded 687 times, last: )

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

    Edited once, last by toni88d ().

  • Hallo toni88d,


    die Schriftart heißt "goodtime.ttf" und ist automatisch nach einer Merlin-Installation unter /usr/share/fonts zu finden. Wie sich das bei NN verhält kann ich dir leider nicht sagen. ?(
    Aber du kannst ja mal versuchen die Schriftart im Anhang ist das Verzeichnis zu kopieren, in dem standardmäßig die Schriftarten im NN vertreten sind.


    Viel Erfolg! ;)


    JollyMäh

  • Danke
    aber geht nicht , hab dann keine anzeige mehr im Skin und im Display steht
    dann auch nichts mehr.
    Muss ich die Schriftart im ganzen Skin ändern also auch im ZombiHD Skin( im Tv) ?


    Gruss


    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • ok hast ja recht aber welchen meinst du?
    den?
    Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000


    oder den?
    Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck


    gruss


    toni


    ps . hast du evtl ne Antwort auf meine Frage? kannst sie dann ja im richtigen Thread posten.


    Danke im Voraus

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

    Edited 2 times, last by toni88d ().

  • Mich hat immer gestört, dass die Restlaufzeit beim Fernsehen anders dargestellt wird als beim Video gucken.
    Fernsehen: 138 min
    Video: 138:17


    Ich habe folgende Zeile in der skin_user.xml geändert:
    <convert type="RemainingToText_ezm">inMinutes</convert>


    Dazu musste ich das Python-Script ein wenig ändern. (Displayformat geändert und und Poll eingefügt)
    Siehe Anhang.


    Damit wird die Restlaufzeit auch beim Fernsehen auf Sekunden genau angezeigt.


    Wenn jemand die Schrift gefällt, habe ich sie auch dazugepackt. (damit sie nicht hin und her hüpft habe ich den "1" neu gemacht)

  • @all


    Hab mal bischen mit dem skin gespielt:
    Wollte mir in der InfobarSummary einen Wechselschirm mit Picon - Restlaufzeit - Uhr anzeigen lassen,
    leider bekomme ich aber immer nur 2Sachen zum wechseln.
    Kann der "Zombi_allConverterRotator" überhaupt mehr als 2 Schirme anzeigen, im Wechsel ?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF


  • Ich hätte auch gerne den bunten fortschritbalken,würdes du mir bitte die user.xml und was ich sonst noch brauche schicken ? ich benutze den zombi hd3 skin. danke

  • bei Zombi gibt es ja bereits eine Variante mit buntem Progressbar. Bei mir schauts derzeit so aus:


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="Zombi.HD1R3/progress-ezm.png" position="200,175" size="190,48" borderWidth="1" backgroundColor="#000001">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Du brauchst ein PNG-file mit deiner Lieblingsfarbe (bei mir #005DBA) mit 8 bit Farbtiefe, mindestens so groß wie unter "size=" und legst es unter dem Pfad "pixmap=" ab. Jetzt musst du noch "size=" und "position=" an deinen Skin anpassen.

    ich mag meinen Kaffee #49230A

  • Muss auch nicht zwingend einfarbig sein. Hab eine die von grün über gelb nach rot verläuft. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. ;)