(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wenn in /usr/share/enigma2/skin_user/08_My eine skin_user_display.xml vorhanden ist dann wird auch in Erweiterungen / DisplaySkin die skin_user/08_My angeboten.
    meine Änderungen ist nur Schriftfarbe, der Fortschrittbalken rot und im IDLE Mode die gleiche Farbe.

  • Hmmm dann bin ich wohl blind und finde die Enstellungen nicht. Ich kann nur die verschiedenen Hintergrundbilder auswählen oder steh ich auf der Leitung?

    • Offizieller Beitrag

    weiter unten kannst du AMS, AMSEventView, InfobarMoviePlayer usw. auswählen, wenn du über die AMS den Film anschaust, muss du bei InfoBarMovieplayer die Version mit Standard oder Standard_03 auswählen, wenn du die alte Ansicht möchtest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Basty
    Wenn in /usr/share/enigma2/skin_user/08_My eine skin_user_display.xml vorhanden ist dann wird auch in Erweiterungen / DisplaySkin die skin_user/08_My angeboten.
    meine Änderungen ist nur Schriftfarbe, der Fortschrittbalken rot und im IDLE Mode die gleiche Farbe.


    du musst aber deine skin_user_display.xml unter 08_My den aktuellen Gegebenheiten anpassen, sonst gibt es die neuen Dinge nicht bei dir.

  • Hallo Jogi29


    Ich nutze immer Skin_user/02_Rotator doch leider funktioniert er nicht mehr so richtig. An stelle des Sendername und Laufschrift darunter habe ich jetzt eine dreizeilige Senderinfo. Wie kann ich das wieder umstellen.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Da ist im screen ein Aufruf drin zu dem Renderer der AMS ,das knallt klar wenn ihr die aktuelle AMS nicht installiert habt .


    ImportError: No module named AdvancedMovieSelectionImageRenderer


    Solche Dinge dürfen nur in screens der AMS oder halt man muss AMS installieren um es auch in anderen screens nutzen zu können,ohne AMS darf das in keinen anderen screen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von satfreak77
    Hallo Jogi29


    Ich nutze immer Skin_user/02_Rotator doch leider funktioniert er nicht mehr so richtig. An stelle des Sendername und Laufschrift darunter habe ich jetzt eine dreizeilige Senderinfo. Wie kann ich das wieder umstellen.


    das Picon zeigt doch den Sender an und dann halt im Wechsel den Sendungsnamen, das war doch vorher doppelt :winking_face:
    Eine Gruppe wünscht sich das so wie es jetzt ist, die andere Gruppe wie es war.
    Leute ihr macht es einem nicht gerade einfach. Ich überlege mir, ob ich das im 02_Rotator austauschbar mache.


    funcik
    für die DM8000 ist das Plugin auf Seite 1 in der Version 4.9 und wird nicht mehr weiterentwickelt.

  • Jogi29 das wäre super wenn es beide Varianten geben würde dann wären alle zufrieden

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Jogi29


    Can you consider to increase rolling text speed?
    I've changed steptime to 20 and at least for me it's more cooler now.
    :einschenken: :einschenken: :einschenken:

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von kkrahv ()

  • Bei mir crasht es bei Abspielen von Aufnahmen nach dem heutigen Update.



    AMS habe ich nicht installiert und will ich auch nicht. Was muss ich den ändern das es wieder läuft?

  • hallo Tommy91


    Das was du auch hattest der crash hatte ich auch gehabt und musste in der neue version von gestern im display skin bisschen rum spielen bei der einstellungen von jogi29 skin.


    und dann war der crash weck


    aber trotzdem dickes lob an jogi 29 wenn man auch probleme hatte zeit samstag bei denn updates vom 16.02,18.2 aber trotzdem es läuft perfekt weches anderungen kommen denn noch dazu jogi29 würde mich mal interessiren.


    danke jogi29


    ps
    mdream34

  • hallo jogi29


    kann mann bei diesem bild noch das datum 19.02.2018 dazu machen oder ist es zu klein die ganze breite und höhe bei denn 920,900,7080hds ist es machbar wenn die boxen im stanby sind als logobild.