OE2.0 Experimentals DM7020HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So, hab das Problem gelöst.
    Für alle Unwissenden wie mich, hier mal nen tut.


    Einstellungen/System/Speichergeräte


    "OK" drücken "Einhängepunkt manuell auswählen", "Ok" drücken und dann den "Einhängepunkt" auf /media/hdd ändern.


    Danach kann der Ordner wie in meinem Beispiel: ST3500...Part1
    per FTP oder dem GP3.2 Datei Browser gelöscht werden.


    Danke für eure Hilfe @ QT und Swiss-MAD


    so wurde ich jedenfalls darauf gestossen wo ich den Fehler suchen muss.


    Gruss anywhere

  • Gut, dass es nun klappt. Aber es führen mehrere Wege nach Rom. Als GP3 Nutzer kann man ganz aufs Einhängen per Speichergeräte verzichten (also dort nix einhängen) und das Einhängen dynamisch vom GP3 Plugin machen lassen...


    Für beide Methoden gibt es ein Für und Wider. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    so langsam könnten mal wieder updates kommen :grinning_squinting_face:


    ich hatte letztens hänger, als ich was aufgenommen habe auf meinem nas und gleichzeitig was geschaut habe!
    beim spulen gabs dann nen stanbild und es ging nix mehr...grummel! :frowning_face:

  • Zitat

    Original von godmode
    so langsam könnten mal wieder updates kommen :grinning_squinting_face:


    ich hatte letztens hänger, als ich was aufgenommen habe auf meinem nas und gleichzeitig was geschaut habe!
    beim spulen gabs dann nen stanbild und es ging nix mehr...grummel! :frowning_face:


    Das kann ich bestätigen.


    Gestern hing beim Spulen das Bild. GUI-Neustart hat nicht geholfen. Ich musste einen kompletten Neustart machen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Nach dem feed update von vorhin habe ich 4MB weniger im Flash! Kann das jemand bestätigen oder habe ich Tomaten auf den Augen :winking_face_with_tongue: :366:

  • nach dem plugin update gestern hab ich ca 2mb weniger flashspeicher, lief aber sauber durch, und geht alles soweit wie immer :grinning_squinting_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • enigma2 20130114 (master) -> 20130216 (master)


    ----------------------------------------------


    - Mediaplayer: add possibility to clear the playlist from within playlist and filebrowser
    - Hdmi CEC: Send Source Inactive when going into standby (not system standby which usually causes a total mess)
    - SEC: dont use increased voltage for unicable by default.. .. always use 13V as low voltage.. but 18/19 by user config
    - Teletext Subtitles: fixed wrongly displayed czech/slovak LATIN SMALL LETTER T WITH CEDILLA instead of LATIN SMALL LETTER T WITH CARON
    - UPnP: properly shut down the controlpoint with all devices WE (server, renderer, etc) registered so they disappear from all clients
    - fixed now/next query for services without entry in lamedb (e.g. IPTV services)
    - added automatic inactivity shutdown timer after choosable time (by EU rule default 3 hours)
    - added possibilty to skin listbox scrollbars
    - fixed recording problems with enabled linux swap
    - some twisted fixes (fixes some not working plugins without installed webif)
    - changed stopTimeshift function a bit to allow switching to live ts but dont stop timeshift (can be used by external plugins)
    - dont jump past end of file when do relative jumps in recordings
    - add possibility to disable gstreamer subtitle support because of gstreamer memory leak


    (http://comments.gmane.org/gman…deo.gstreamer.bugs/102357)

  • Erst zwei Updates, dann 107 Updates.


    Läuft schon wieder, mal sehen was es gebracht hat.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    added automatic inactivity shutdown timer after choosable time (by EU rule default 3 hours)


    beim ersten boot kann man das einstellen


    oder


    Menu / Einstellungen / system / Anpassen



    experte


    2. einstellung

  • und was genau wird als "inaktiv" angesehen? kein tastendruck , keine ausfnahme... und "shutdown" heißt standby od. deep standby?


    Zitat

    Hdmi CEC: Send Source Inactive when going into standby (not system standby which usually causes a total mess)


    auch hier, was ist mit system standby gemeint?

  • in die einstellung steht was von kein tastendrück


    und es soll ausschalten (deep standby)


    sind EU richtlinien



    und, der stanby heist dadürch jetzt auch "idle"

  • Gibts bei Panasonic TVs schon ne weile. Das Ding geht einfach aus. Habe einen bekannten der wollte das Teil dann schon als defekt umtauschen.


    Erst nach ein wenig suchen wars dann klar, die EU war schuld, nicht der Pana. :unglaublich:

  • auf die dream kann man es ausschalten :winking_face:



    und aufnahmen sind nicht betroffen (im IRC so gelesen)

  • Zitat

    Original von savita


    auch hier, was ist mit system standby gemeint?


    Frag ich mich auch! War auf jeden Fall nicht das, was ich gemeint habe. Deswegen ist mein Hurra auch oben weg...

  • Bschaar


    Bei den Panas schon auch. Nur muss man erst mal draufkommen wenn man sowas von früher nicht kannte.


    Die Dream fragt ja wenigstens beim Hochfahren nach. Der TV damals nicht :tongue:

  • wir haben aber schon mit ein par bemerkt das die erste abfrage woll die einstellung nicht richtig speichert



    am besten nochmal in


    menu / einstellungen / system / anpassen


    nachschauen und eventuel nochmal einstellen

  • Zu dem CEC nochmal, bedeutet das das CEC jetzt auch funktioniert wenn ich die Box komplett ausschalte? (jetzt Standby, früher Deepstandby)


    Bisher wars so das mein Samsung immer anblieb wenn der Sleeptimer die Box in DeepStandby versetzt hat. Fand ich immer doof im Schlafzimmer... Der TV geht dann mit der EU Funktion aus :tongue: nach 3h :tongue: