OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich kann nur sagen, dass ich von OpenAir durch das Problem vor einigen Tagen (scheinbar durch Apple verursacht) zu AirPlayer umgestiegen bin. Die paar Euros habe ich gerne bezahlt, denn nun läuft vieles mehr und vor allem stabiler.
    Ich dachte, die kostenlose Variante würde reichen und ich bin auch froh, dass es diese gibt. Doch die Nuancen zwischen den Plugins haben mich zu AirPlayer geführt. Und ich persönlich bin happy.

  • Ich Berichte von meinen Erfahrungen und kann keinen Unterschied feststellen zwischen OpenAir und AirPlayer!


    Für Android User ändert sich sowieso nichts da sie über externe Apps also TwonkyBeam oder iMediaShare nutzen müssen.


    Bei iOS kann man mit den Versionen 5.1.1 oder 6.1.2 mit OpenAir wieder so ziemlich alles nutzen.


    SkyGo geht bei beiden nicht! und wenn bei iOS auch mal was nicht klappt kann man alternativ auch TwonkyBeam und auch iMediaShare App dazu nutzen!


    Kann sein das ich in meiner Aussage etwas zu krass war werde es ändern sorry...


    Aber trotzdem für 5€ auch wenn es erstmal nach wenig klingt ist es zum verhältniss zu Umsonst immernoch zuviel!


    und Audio geht!!!

    OpenAir ist OpenSource denke wenn jemand der etwas Erfahrung hat sich mal 30 Minuten hinsetzten würde dann könnte der auch MyVideo zum laufen brigen und für Laola.TV gibt es sowieso ein Plugin für die Dream :) und bei ZDF haben wir HbbTV


    Das einzige wann eine Bezahlung in Frage käme wenn SkyGo laufen würde und die ganzen TV streaming Apps aber die laufen nicht

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    Eigentlich sollte ich das hier nichtmal einer Antwort würdigen, aber ich mach es trotzdem.


    Danke das Du selber Stellung bezogen hast.

  • Hi,
    ich schreibe auch mal was, als erstes habe ich openair getestet, das funzte nur am iPhone5, iTunes und iPadmini Fehlanzeige, dann das Airplayer da funzte es bei Allen Geräten, und Audio mit Screensaver alles Top, jetzt nachdem viele wieder schreiben es funzt wieder mit openair, also aufs Neue, Airplayer runter open.. drauf und nichts, auf allen Geräten nichts, naja da bin ich zum Entschluss gekommen mir für 5€ den Airplayer zu holen!


    Fazit: Was soll ich mit einem Plugin was nicht 20% funktioniert!! :smiling_face_with_horns:

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

  • Fazit: Ich hab ein Open-Source plugin gemacht, also hab ich euch Code und ein (zum damaligen Zeitpunkt) funktionierendes Plugin geschenkt.
    Wenn ich sowas als echo bekomme weiß ich wenigsten sicher, dass ich keine Zeit mehr investieren brauche da die viele eh nur undankbare <insert-some-random-rant-here> sind.


    Wenn Airplayer verkauft wird und dabei auch noch gut funktioniert soll mir das recht sein.


    Es ist schon mutig als deutscher Staatsbürger überhaupt Code mit irgendwelchen dubios ermittelten private keys zu veröffentlichen.


    Wenn jedoch Apple darauf aufmerksam und wird den Herrn dahinter in Grund und Boden klagt weil nicht lizensierte Technologie auf Basis eines nach deutschem Recht vmtl. illegalem Keys implementiert wurde, dann kann er ggf. direkt Privatinsolvenz anmelden.


    Möglicherweise wäre auch noch §95a UrhG anwendbar, womit der Vertrieb in Deutschland vollständig illegal wäre.


    Im Übrigen gibt es noch eine Open-Source Lösung für das Ganze welche auch auf AirTunes ausgelegt ist. Aber um die zu finden und nutzen zu können müsste man ja mal mehr als 10 sekunden sein Hirn benutzen.
    Das scheint für sehr viele schon eine völlige Überforderung darzustellen.


    @goetzy: Deine Ton ist unverschämt! Fix doch das Plugin, der Quellcode steht dir offen. Oder kannst du das nicht? Warum lernst du es dann nicht?
    Bist du nur hier hergekommen um mich zu beleidigen?


    Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    PS: Sorry aber ab und muss man mal sagen was man zu gewissen Dingen denkt...
    PPS: Es ist ein Armutszeugnis für die Gesellschaft wenn auf Basis eine Geschnkes plötzlich absolut absurde Forderungen entstehen. Ich verlange von niemandem dass er mir für irgendwas dankt, aber dass ich mich jetzt auch noch blöd anmachen lassen muss ist echt das sowas von das aller Letzte!


    Sucht euch einfach jemand anderen der es fixt, ich hab keine Lust (und kein passendes iOS Gerät) mehr.

    • Offizieller Beitrag

    mightbemighty: Da muss ich Dir voll Recht geben. Immer diese Honks :face_with_rolling_eyes:


    P.S. Das plugin ist echt gut, und ich nutze es schon länger auch ohne iphone :winking_face:

  • Zitat

    Original von goetzy200
    Hi,
    ich schreibe auch mal was, als erstes habe ich openair getestet, das funzte nur am iPhone5, iTunes und iPadmini Fehlanzeige, dann das Airplayer da funzte es bei Allen Geräten, und Audio mit Screensaver alles Top, jetzt nachdem viele wieder schreiben es funzt wieder mit openair, also aufs Neue, Airplayer runter open.. drauf und nichts, auf allen Geräten nichts, naja da bin ich zum Entschluss gekommen mir für 5€ den Airplayer zu holen!


    Fazit: Was soll ich mit einem Plugin was nicht 20% funktioniert!! :smiling_face_with_horns:


    du solltest dich nicht nur an die boardregeln halten sondern auch an den normalen menschlichen anstand.


    ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) finde dich absolut unverschämt und nur typen wie dir ist es zu verdanken, wenn keiner mehr für andere ein plugin schreiben will.
    darüber solltest du dir mal gedanken machen und dich dann - wenn du die grösse hast - dafür entschuldigen!


    noch mal so einen verstoss gegen die boardregeln und es gibt eine gelbe karte!

  • ach nur, um hier Missverständnisse zu vermeiden.


    Ich persönlich habe kein Problem damit wenn jemand für ein gutes Plugin ein paar Euro haben möchte. Allerdings wäre mir pers. das Risiko viel zu groß wenn das dann rechtlich nicht einwandfrei ist.

  • und diese rechtslage war auch ein grund warum das plugin hier nicht mehr vorhanden ist


    (neben das zahlaspekt)

  • Ich habe hier ein Iphone 4 iOS 6.1.2, ein Samsung Galaxy S2 Android 4 und ein Ipad 3, ein Galaxy Tab 7500...


    Auf allen Geräten läuft definitiv OpenAIR !


    Nochmal für die die es nicht verstehen wollen unter Android läuft alles 100 % und für die Dummys 1000% weil man dort über TwonkyBeam, iMediaShare Apps nur streamen kann!
    Fazit Android User brauchen schonmal garnicht einen AirPlayer Plugin!!!!!
    Außer sie haben 5 € zuviel dann sollen sie es auch jemanden spenden die es Nötig haben wie Arme Menschen der Tafel oder einigen guten Boards die uns Usern Möglichkeiten ermöglichen um überhaupt in den genuß von solchen kostenlosen Plugins zu kommen!!!


    Es geht nur um die iOS user also Iphone Ipad und Co!!!

  • Hi,
    was hat Euch denn geritten, ich habe nur meine Erfahrung zu dem Plugin geschrieben, aber hier scheinen ja Alle etwas empfindlich zu sein!!


    Und für was soll ich mich entschuldigen habe hier niemanden angegriffen!!
    Nur meine Erfahrung aufgeschrieben,tztztztztzt!! :zensiert:


    Gegen welche Boardregel habe ich verstossen?????

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

    2 Mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

  • Mein Senf:


    Ich hab beide Plugins getestet. Wobei bei Airplayer bei mir von Anfang an bei Audioübertragung ein Premiumkey verlangt wurde und ich dieses Feature deshalb nicht testen konnte.


    Ich persönlich hatte mit Airplayer etwas mehr Probleme. Zum Beispiel kam es bei Airplayer immer wieder vor, dass ich ein Youtube Video an die Dream senden wollte, das Video kurz startete und dann aber plötzlich trotzdem nur am iPad wiedergegeben wurde. Erst 2, 3-mal drücken auf den Airplay Button am iPad führte zum Erfolg. Dieses Problem hatte ich mit OpenAir bis jetzt noch nie!


    Für mich ist OpenAir perfekt! Ich brauch es nur um Youtube Videos oder Fotos vom iPad oder iPhone gemütlich auf dem TV zu betrachten.
    Ich brauch kein SkyGo (Sky läuft ohnehin auf der Dreambox), LaolaTV oder andere Streaming Seiten vom iOS Gerät an die Dream senden. Für diese Seiten gibt es wirklich gute und funktionierende Gratis Plugins für die Dreambox. Danke an die Entwickler!


    :danke:
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei mightbemighty bedanken, dass du dir damals die Mühe gemacht hat dieses Plugin zu erstellen!!!
    :danke:


    PS: Ich verwende OpenAir übrigens mit meinem iPhone mit iOS 6.1.2 und meinem iPad mit 6.1

  • bekommt ihr auch immer GS wenn ihr bonjour starten wollt?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • wenn ich das jetzt richtig lese ist
    das Projekt jetzt eingestellt.
    OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]


    Also nach alternativen suchen oder bezahlversion.


    Gruß medion88

    DBox2S; DM100; DM800, DM8000, DM7020HD

  • Zitat

    Original von goetzy200
    Hi,
    was hat Euch denn geritten, ich habe nur meine Erfahrung zu dem Plugin geschrieben, aber hier scheinen ja Alle etwas empfindlich zu sein!!


    Und für was soll ich mich entschuldigen habe hier niemanden angegriffen!!
    Nur meine Erfahrung aufgeschrieben,tztztztztzt!! :zensiert:


    Gegen welche Boardregel habe ich verstossen?????


    Wenn Du es immer noch nicht begriffen hast, solltest Du Deinen Beitrag noch mal lesen und überlegen wie unverschämt Du eigentlich warst.. Das steht in den Boardregeln:

    Zitat

    Seid nett zueinander Bitte bewahrt euch auch einen vernünftigen Umgang mit- und untereinander. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, die hier auch gerne ausdiskutiert werden können. Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen wird das Team allerdings einschreiten und die Diskussion stoppen. Bitte denkt daran, dass dies ein Hobby ist und alle ihre Freizeit für dieses Board und somit auch für euch opfern.

  • Wo habe ich jemanden beleidigt oder sonst was habe nur meine Erfahrung mit diesem Plugin geschrieben,wie ich es ausprobiert habe und dieses mehrmals, also??


    Verstehe null was ich hier falsch gemacht habe, naja egal nehme es zur Kenntnis, aber warum, i´dont understand!!


    Es geht um diesem Beitrag


    Zitat

    Original von goetzy200
    Hi,
    ich schreibe auch mal was, als erstes habe ich openair getestet, das funzte nur am iPhone5, iTunes und iPadmini Fehlanzeige, dann das Airplayer da funzte es bei Allen Geräten, und Audio mit Screensaver alles Top, jetzt nachdem viele wieder schreiben es funzt wieder mit openair, also aufs Neue, Airplayer runter open.. drauf und nichts, auf allen Geräten nichts, naja da bin ich zum Entschluss gekommen mir für 5€ den Airplayer zu holen!


    Fazit: Was soll ich mit einem Plugin was nicht 20% funktioniert!! :smiling_face_with_horns:

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

    3 Mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

  • Hallo,
    um bei iOS 6.1+ wieder das Airplay Symbol in den Apps zu sehen, ist es lediglich notwendig, die Gerätekennung in der appletv.py zu ändern. Dort findet man an 2 Stellen den Eintrag 'AppleTV2,1'.
    Diese beiden Einträge einfach ändern in bspw. 'ET2,1'.
    Anschließend appletv.pyo löschen, E2 neu starten, iOS Gerät neu starten, kurz warten - fertig.
    Ich hoffe, mightbemighty findet irgendwann doch noch Zeit, das Plugin weiter zu entwickeln. Vielen Dank für die bisherige Arbeit.


    Viele Grüße

  • danke helmchen23, jetzt geht das Plugin wieder bei mir.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red