Posts by helmchen23

Hallo,
    um bei iOS 6.1+ wieder das Airplay Symbol in den Apps zu sehen, ist es lediglich notwendig, die Gerätekennung in der appletv.py zu ändern. Dort findet man an 2 Stellen den Eintrag 'AppleTV2,1'.
    Diese beiden Einträge einfach ändern in bspw. 'ET2,1'.
    Anschließend appletv.pyo löschen, E2 neu starten, iOS Gerät neu starten, kurz warten - fertig.
    Ich hoffe, mightbemighty findet irgendwann doch noch Zeit, das Plugin weiter zu entwickeln. Vielen Dank für die bisherige Arbeit.

Viele Grüße

Files

• appletv.py

(9.17 kB, downloaded 207 times, last: )

Hallo,
    erstmal vielen Dank an mightbemighty für die Entwicklung des Plugins als Open Source!
    Die Leute, die Probleme mit dem Greenscreen Loop haben, könnten in ihrem crashlog einen Eintrag wie diesen finden:

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/plugin.py", line 150, in start
    instance = OpenAir(session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/plugin.py", line 93, in __init__
    self._bonjourService = bonjour.buildService("airplay", self._port, text=bonjour.txtFromDict(appletv.DEVICE_INFO))
    AttributeError: Bonjour instance has no attribute 'txtFromDict'

Die Methode 'textfromDict' befindet sich wirklich nur in aktuellen Bonjour Versionen.
    Die Pakete im ersten Post sind dahingehend uptodate.

Viele Grüße

Original von quakenow
    Hellmaster lass dich hier von einigen nicht entmutigen. Viele Leben hier halt in einer "Alles-umsonst-Gesellschaft". Vielleicht solltest du mal versuchen dein Plugin bekannter zu machen, indem Newsseiten auch darüber berichten. PR ist alles.

Ich glaube nicht, dass hier jemand hellmaster entmutigen möchte. Ganz im Gegenteil: über eine Weiterentwicklung würden sich sicher alle freuen.
    Nur ist es nunmal so, dass der Airplayer von einer anderen Person entwickelt wurde. Der Author wird ja auch im plugin genannt (gemäß der Lizenzbedingungen, die Pascal dafür aufgerufen hat), aber jetzt mit fremden Federn ein kostenpflichtiges Plugin zu basteln halte ich für den falschen Weg. Zumal im ersten Posting ja anfangs von open source die Rede war und der Quellcode veröffentlicht wurde. Das Posting wurde ja dann editiert, von open source keine Rede mehr.
    Es gibt eine Menge Plugins, die den Entwicklern viel Zeit gekostet haben - alle kostenfrei. Davon leben diese Boxen - hat auch was mit Ideologie zu tun. Ich bin eigentlich sicher, dass hellmaster einige dieser Plugins auf seiner Box hat.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich finde es schade, dass das Projekt nicht mehr wie anfangs angekündigt als open source software weitergeführt wird. Solltest Du den Audio Teil in das Plugin aufnehmen, wird es ja auf Basis von shairport geschehen, das ebenfalls als open source Projekt in python z. V. gestellt wurde. Der darin bereits enthaltene Entschlüsselungs Code wurde ebenfalls ohne Entgeld und finanzielle Interessen weitergeben. Bei XBMC und Co ist das alles bereits eingebaut, und zwar quelloffen. Natürlich habe ich Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Mühe, aber kommerziellen Profit daraus zu schlagen entspricht nicht dem Geist der eigentlichen Entwickler Deiner Codebasis. Trotzdem und natürlich kann ja auch immer gespendet werden!

Hi,
    ich konnte im media_backend immer leicht das Skin vom movieplayer aktivieren(hattest du ja nur auskommentiert).
    Da ich immernoch ein Problem beim Beenden des MoviePlayers am Ende der Streams habe (Movieplayer beendet sich nicht, Bild friert ein), konnte ich dort auch leicht ein paar Log-Ausgaben einbauen. Ich wollte mich halt jetzt mal wieder auf die Problemsuche mit der aktuellsten Version machen, konnte jedoch nicht den aktuellen Quellcode finden.

Viele Grüße und Danke

Hallo hellmaster,
    vielen Dank erstmal für das tolle Plugin.
    Ich nutze es zusammen mit meinem ipad, und es funktioniert sehr gut. Ich allerdings folgendes Problem: Nachdem ein Video durchgelaufen ist, beendet sich Airplay(Anzeige im Display verschwindet) und es wird das Fernsehprogramm angezeigt. Wenn ich ein zweites Video abspiele, verschwindet auch wieder die Airplay-Anzeige im Display, ich sehe dort dann auch den laufenden Sender, jedoch bleibt das Fernsehbild auf dem letzten Frame des Videos stehen. Ich kann umschalten, Menus aufrufen usw. , aber ich bekomme kein Fernsehbild. Wenn ich dann erneut ein Video abspiele, sehe ich nur die Zahnräder und muss Enigma per Konsole neu starten. Hast Du dafür irgendeine Idee? Gibt es eine Stelle im mediabackend, an der ich nochmal explizit alle Instanzen oder Ähnliches entfernen kann?

Vielen Dank für die Mühe