TWIN Tuner einbauen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    bin bisher SEHR zufrieden mit meiner BOX! I LOVE DREAMBOX!
    Jedoch nervt mich das allerdings wenn ich nicht die Möglichkeit habe in einen anderen Transponder umzuschalten während eine Aufnahme läuft. Deshalb meine Frage, kann ich denn nicht einen TWIN Tuner statt den normalen Solo-Sat Tuner eintauschen?


    Dies sollte doch kein Problem sein oder?

    Sat-Receiver:
    DM600 (Enigma1 > The Gemini Project)
    DM800se HD (Enigma2 > ICVS > GP3)


    Empfang: (13°) (19°) (28,2°) (42°)

  • Hmmm...das ist wirklich bedauerlich. Ich will jetzt der DREAMBOX-FAMILIE keine "Geldmacherei-Prinzip" unterstellen, indem Sie keine TWIN-Tuner für Solo.Slots zur Verfügung stellt, damit die Kunden "NACHRÜSTEN" indem die Kunden die aktuellen Receiver verkauft....


    aber wäre halt schon schön und ehrlich gesagt kann man das auch erwarten, oder liege ich da falsch?

    Sat-Receiver:
    DM600 (Enigma1 > The Gemini Project)
    DM800se HD (Enigma2 > ICVS > GP3)


    Empfang: (13°) (19°) (28,2°) (42°)

  • Zitat

    Original von netman
    Und wenn es dich nervt, warum hast du dann nicht die DM7020hd? :grinning_squinting_face:


    Ich meine ist ja jetzt nicht so, dass ich jede Woche Sendungen aufnehme (UFC-FIGHTS) und dabei rein zufällig eine andere Sendung schauen möchte...aber es kommt ab und an vor, dass ich Sendung A aufnehmen möchte und Sendung B schauen...
    DM 7020 HD - da hätte ich fast 130€ drauflegen müssen!

    Sat-Receiver:
    DM600 (Enigma1 > The Gemini Project)
    DM800se HD (Enigma2 > ICVS > GP3)


    Empfang: (13°) (19°) (28,2°) (42°)

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    nutze doch einen usb tuner


    damit ist das problem vom tisch


    Kannst du mir da nähere Informationen zukommen lassen...
    Nach welchen Begriffen suche ich denn da???

    Sat-Receiver:
    DM600 (Enigma1 > The Gemini Project)
    DM800se HD (Enigma2 > ICVS > GP3)


    Empfang: (13°) (19°) (28,2°) (42°)

  • Laut Aussage von einer der grössten händler hier in DK, ist der twin-tuner für den 800SE auf den Prüfbank!
    Ich garantiere nichts, aber das hat man mich erzählt.
    Grüsse
    Lars

  • Zitat

    Original von maafuck
    Hmmm...das ist wirklich bedauerlich. Ich will jetzt der DREAMBOX-FAMILIE keine "Geldmacherei-Prinzip" unterstellen, indem Sie keine TWIN-Tuner für Solo.Slots zur Verfügung stellt, damit die Kunden "NACHRÜSTEN" indem die Kunden die aktuellen Receiver verkauft....


    aber wäre halt schon schön und ehrlich gesagt kann man das auch erwarten, oder liege ich da falsch?


    Da sollte man vielleicht vorher überlegen was man kauft.
    Entweder will ich nur gucken, oder auch mal aufnehmen.
    Kaufe mir ja auch kein Motorrad, wenn ich beim Fahren nicht nass werden will.


    Und 130 Euro Mehrpreis für eine Twinvariante ist nun mehr als gerechtfertigt für den Funktionsplus.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Habe nochmals gehörht, das der twin-tuner bald fertig sein sollte. Innerhalb die nächsten paar Wochen!!!
    Ich traue meine Quellen, und habe schon 2 Stück bestellt!

  • Zitat

    Original von tollersdelight
    Habe nochmals gehörht, das der twin-tuner bald fertig sein sollte. Innerhalb die nächsten paar Wochen!!!
    Ich traue meine Quellen, und habe schon 2 Stück bestellt!


    und wo hast die bestellung getätigt ? gerne per pm falls es probleme macht


    danke

  • Zitat

    Original von tollersdelight
    Habe nochmals gehörht, das der twin-tuner bald fertig sein sollte. Innerhalb die nächsten paar Wochen!!!
    Ich traue meine Quellen, und habe schon 2 Stück bestellt!


    Tja dann hast du extrem schlechte Quellen, denn der Twintuner kommt erstmal gar nicht auf absehbare Zeit.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wollte hier nochmals nachfragen ob sich in Sachen Twin Tuner und 800se was getan hat. Ich habe die große Befürchtung, dass DMM hier aus geschäftspolitischen Überlegungen nichts rausbringt. Die 7020Hd würde sich ja kaum noch verkaufen :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten werde ich denen nochmals schreiben müssen..

  • Zitat

    Original von Bandy
    Wollte hier nochmals nachfragen ob sich in Sachen Twin Tuner und 800se was getan hat. Ich habe die große Befürchtung, dass DMM hier aus geschäftspolitischen Überlegungen nichts rausbringt. Die 7020Hd würde sich ja kaum noch verkaufen :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten werde ich denen nochmals schreiben müssen..


    Ruf doch einfach an , geht schneller :379:


    Ich glaube , die Schnittstelle läßt da nur einen Tuner zu .

  • Zitat

    Original von Schattenmeister78
    Sundtek USB Tuner ... einfach zu installieren und läuft perfekt!!!


    auch mit HD sendern ?

    (noch) ein Suchender, der zu finden glaubt...