Beiträge von maafuck

    Ja, habe ich! Die Auswahl an Picons gefällt mir nicht und ausserdem würde ich das schon gerne auf diesem Wege machen wollen - damit ich einfach verstehe auf welche Art und Weise die einzlenen Ordner verknüpft sind...


    PS.: Es gibt keine Picons für die Kanallisten 50x30 zum installieren per BP

    Hallo zusammen,
    habe Fragen bezüglich Picons:


    1. Warum kann ich keinen Neuen Ordner erstellen? Würde gerne noch die Picons für die Kanallisten einfügen 50x30!


    2. Die bereits "picon_oled" werden nicht von der Box gegriffen, warum? (Die Infobar Picons funktionieren)


    Und um ehrlich zu sein, würde ich meine Skin die ich momentan habe behalten.


    Danke schon mal und gruß aus FFM :winking_face:

    Hallo zusammen,
    wie wir so oft lesen wird der Flash Speicher zugebombt indem wir Plugins installieren ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob man genügend Speicherplatz hat oder nicht.


    Um genau das zu vermeiden, würde ich gerne wissen:


    1. Wo ich den Pfad der zu installierenden Plugins, ändern kann? Und ob mein USB Stick 4GB ausreicht um das eine oder andere Plugin darauf zu installieren?


    2. Mit welchem Programm am Windows Rechner kann ich manuell Plugins installieren, ohne wirklich Linux-Kenntnisse zu haben?


    Lieben Gruß
    Erhan

    Zitat

    Original von kodo
    Die Platte sollte am besten im TV formatiert werden.


    Kannst du mir sagen, wo ich die Platte direkt am TV formatieren kann? Im Handbuch steht leider nichts, ausser:
    Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.


    netman: ist mein iCVS-Image "veraltet" oder können die das bislang gar nicht? Falls ja, welches Image unterstützt den Umgang mit 3TB-Platten?

    Zitat

    Original von netman
    Die Platte solltest du unter /media finden. Wenn du ein Label vergeben hast, dann findest
    du sie unter /media/label


    Ich habe keine Möglichkeit die Platte zu initialisieren?! Denn unter dem Geräte Manager habe ich nur die Möglichkeit (BLAUE TASTE):
    EinstellungenStandbymodus aktivierenHDD-TemperaturSMART

    Was ist denn wen ich die Platte direkt an die DreamBox anschließe?


    Hab die Platte per USB angeschloßen, einen Neustart der Box gemacht und wenn ich nun unter GERÄTE MANAGER schaue, wird diese auch erkannt. Aber wo greife ich jetzt auf die Daten zu?
    Typ: SCSI (Harddisk) /dev/sdcModell: MyBook 1140Festplatte ist im Standby-Modus

    Hallo leute,
    habe hier ein kleines Festplatten-Problem :loudly_crying_face:


    Vor kurzem habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt (WD LiveBook 3TB), um meine Filme/Musik...etc. per USB an die Box bzw. direkt an meinen Samsung-TV anzuschließen und filme zu schauen.


    Das Problem was ich bei dieser Platte habe ist, dass die Platte zwar erkannt wird vom TV, jedoch nicht der Inhalt der sich in der Platte befindet - (Keine Filmdateien, Musikdateien vorhanden).


    Die Platte ist auf NTFS formatiert und sollte doch die Filme erkennen können?!


    Problemlösungsversuch:


    1. Sowohl exFat formatiert als auch NTFS probiert = vergeblich
    2. Ordnerstruktur parallel TV erstellt sprich: "Videos", "Musik", "Fotos" = vergeblich


    Woran liegt dass das die Dateien nicht erkannt werden? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

    Hallo @all,
    ich weiss leider nicht mehr weiter, die Google/Foren suche war leider auch nicht erfolgreich, deshalb poste ich nun mein "Problem".


    Habe Probleme mit dreamDroid-APP und zwar gelang mir bis eben gar keine W-LAN Verbindung zu meiner Dreambox bzw. die Streamingfunktion der einzelnen Kanäle/Filme auf der Festplatte erfolgreich aufzubauen.


    Zu Beginn habe ich mein Profil so angelegt, wie es auch in den Foren beschrieben worden ist, nämlich mit der entsprechenden IP-Adresse und Portnr.: 80 - jedoch ohne Erfolg.


    Anschließend habe ich mit folgenden Portnr.: 8080 UND 8001 versucht - vergeblich eine Verbindung aufzubauen.


    Letztendlich konnte ich eine Verbindung aufbauen, indem ich bei der Profilanlage einfach die PORTNR eingabe offen ließ und gepspeichert habe, dadurch hat sich dreamDroid automatisch die Portnr.: 443 gezogen.


    Nun ist die Verbindung hergestellt - Kanal umschaltung funktioniert, jedoch keine Streaming.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Systeme:
    Samsung Galaxy S3 (dreamDroid)
    Dreambox 800 HD SE
    Alice DSL W-LAN


    Lieben Gruß

    Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    nutze doch einen usb tuner


    damit ist das problem vom tisch


    Kannst du mir da nähere Informationen zukommen lassen...
    Nach welchen Begriffen suche ich denn da???

    Zitat

    Original von netman
    Und wenn es dich nervt, warum hast du dann nicht die DM7020hd? :grinning_squinting_face:


    Ich meine ist ja jetzt nicht so, dass ich jede Woche Sendungen aufnehme (UFC-FIGHTS) und dabei rein zufällig eine andere Sendung schauen möchte...aber es kommt ab und an vor, dass ich Sendung A aufnehmen möchte und Sendung B schauen...
    DM 7020 HD - da hätte ich fast 130€ drauflegen müssen!

    Hmmm...das ist wirklich bedauerlich. Ich will jetzt der DREAMBOX-FAMILIE keine "Geldmacherei-Prinzip" unterstellen, indem Sie keine TWIN-Tuner für Solo.Slots zur Verfügung stellt, damit die Kunden "NACHRÜSTEN" indem die Kunden die aktuellen Receiver verkauft....


    aber wäre halt schon schön und ehrlich gesagt kann man das auch erwarten, oder liege ich da falsch?

    Hallo Leute,
    bin bisher SEHR zufrieden mit meiner BOX! I LOVE DREAMBOX!
    Jedoch nervt mich das allerdings wenn ich nicht die Möglichkeit habe in einen anderen Transponder umzuschalten während eine Aufnahme läuft. Deshalb meine Frage, kann ich denn nicht einen TWIN Tuner statt den normalen Solo-Sat Tuner eintauschen?


    Dies sollte doch kein Problem sein oder?