Neuer Fernseher, welcher?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von sparksofinsanity
    Boah dann lese mal bitte richtig.
    Erstens haben ich geschrieben das ich weder a noch b bevorzuge und zweitens haben wir selber 2 Plasmas.


    Komme mal von deinem Roß runter das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun die aufgezählten Mängel sind Fakt.


    muss nicht vom ross runter kommen ich schreibe nur was du nicht aufzählst dein nachleuchten ,schleierwolken, kitschiges bild .


    Du bist derjenige wo ja den Plasma runter zieht ! deine Plasmas sind denke ich 5 jahre alt dann glaube ich Deine meinung ! Kauf dirt mal ein VT50 und stell Dein LED nebean und Du wirst staunen !!!!!


    Zudem hat sich der Kontrast beim Plasma zu 1000 en verbessert.
    Das mit dem grün bei Panasonic Plasmas finde ich jedoch viel schlimmer als alles andere .

  • moin.


    oehm. ich denke, es sollte jedem ueberlassen sein, wie er SEINE erfahrungen beschreibt. es sei denn es werden dinge falsch dargestellt, die man messen kann. die meisten dinge, die hier beschrieben werden sind subjektive eindruecke. ich denke es hilft dem fragesteller, wenn er beide seiten der muenze lesen kann. er kann sich dann aufgrund der beschriebenen dinge seine eigene meinung bilden.


    ich schrieb es schonmal. 10 leute schreiben 11 meinungen. und meinungen sind bekanntlich nicht immer objektiv.



    Zitat

    Original von lord75
    und eben wegen Stromverbrauch einen LED zu kaufen ist ja lächerlich.


    eben wegen dieser laecherlichkeit (nein, ich nehm dir das nicht uebel), kaufte ich mir bewusst einen led. das thema verlustleistung war fuer mich EIN entscheidendes kriterium. in zeiten in denen wir uns gedanken ueber unsere energieversorgung machen sollte, ist die beste energie immer noch die, die man nicht umwandeln muss. mein nachbar hat sich anders entschieden... er hat einen pana gt30, der ein sehr gutes bild hat, auch wenn er der meinung ist, dass es bei mir besser aussieht. das kann aber auch am groesseren geraet liegen. fakt ist an dieser stelle jedoch, dass sein 42zoll ca. 220W (schnitt) zieht und mein 46 zoll 80. beide werte gemessen.


    ein weiterer aspekt ist das thema einstellung und serienstreuung... es sieht nicht jedes bild am identischen geraet gleich aus.

  • lord75


    Erstens mal mein Kindchen.


    Kann ich sicher 10 Plasmas und 10 LCD's neben einander stellen und der unterschied in der Bildqualität wird marginal ausfallen.
    Jedes der Geräte wird bei speziellem Content ein marginal besseres oder schlechteres Bild haben.


    Dann wo habe ich bitte geschrieben das Plasmas schlecht oder scheiße sind ? Nur in deiner Einbildung. :face_with_rolling_eyes:


    Hast du dir vielleicht schon mal die Frage gestellt weshalb Profi-Grafiker kalibrierte High-End-LCD's verwenden ? Sicher wegen der kitschigen und unnatürlichen Darstellung :face_with_rolling_eyes:



    Dann sind die Plasmas vom lezten bzw vorletzten Jahr.
    Und die Diskussion ist hiermit beendet ich diskutiere nur mit Menschen die wissen wovon sie reden und nicht mit irgendwelchen selbsternannten Plasma/LCD Fanboys.

  • der vergleich high end grafikbildschirm/plasma grosserien tv ist ein wenig weit hergeholt. wobei du technologisch natuerlich recht hast.


    das ist so, als wuerde man einen grosserien kopfhoerer fuer kleines geld mit einem studiokopfhoerer vergleichen.


    also wie waere es mit :smiling_face_with_heart_eyes: and :368:

  • früher wollten alle flache TV´s, die gibt es nun...


    ich war mit meinen eltern am WE in diversen großen geschäften und haben nach nem guten einfachen gerät gesucht.


    mich schockierte aber, das wirklich alle einen saumieserablen klang haben. selbst die teuren geräte.
    will man einfachnur tv gucken (wie meine eltern) und sich keine zusätzliche soundbar kaufen, dann ist man angeschissen.


    fazit
    flacher tv = scheiße klang / und ich meine nicht mies, sondern wirklich scheiße. wie aus dem joghurtbecher.


    ich mag meinen alten Pioneer 427 Plasma, da stimmt der ton noch... :winking_face:

  • Zitat

    der vergleich high end grafikbildschirm/plasma grosserien tv ist ein wenig weit hergeholt. wobei du technologisch natuerlich recht hast.


    Letzten Endes ist es aber so, es gibt Hersteller die verbauen heute schon recht ordentliche S-PVA, IPS Panels die da schon sehr nahe ran kommen.


    Solche Panels wurden noch vor wenigen Jahren ausschließlich in High-End Monitoren eingebaut.
    Heute kommen da natürlich schon wieder die neueren H-IPS Panels bevorzugt zum Einsatz.


    Nur wird man da für 1000€ kein 40"+ Panel bekommen. :winking_face:

  • ...oder der Teufel.
    Ich habe meinen Pana TH-50PV500E nun in Rente geschickt, der hatte einen Klang, da kam so manche Stereonlage nicht mit und den habe ich bei den neuen 55" von Philips sehr vermisst. Der Sound ist grottenschlecht, so eine Quäke ist mir noch nicht untergekommen, es blieb mir nichts weiter übrig als eine Soundbar von Yamaha unter den Fernseher zu stellen.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • ...wenn du alles was in Fernost produziert wird ausmusterst dann wird es sehr leer bei dir sein.
    wauuwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660


  • und du selbsernannter klugscheisser !!!!!

  • oehm...


    ich mustere nicht aus, sondern ich versuche, wenn ich die wahl habe, auf deutsche/europaeische produkte zurueck zu greifen.


    leider werden viele produkte in europa gar nichtmehr hergestellt, da angeblich nicht wirtschaftlich darstellbar.


    aber zurueck zum thema.


    :grinning_squinting_face:

  • Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Möglichkeit einer Bildschirmkalibrierung.


    Gibt es hierzu Empfehlungen zu Einstellungen und Testbildern, welche man sich vielleicht aus dem www herunterladen könnte?


    Gibt es vieleicht sogar einen entsprechenden Prozess für eine optimale Monitoreinstellung den Ihr hier empfehlen könnt, insbesondere ohne in zusätzliche Messgeräte zu investieren?


    P.S.
    Der Sony KDL-55HX925 an einer 7020HD ist immer noch mein Favorit. Habe noch bis Mai Zeit, dann wird final entschieden und gekauft.

    Viele Grüße
    _________
    Joachim
    (DM 7020HD, Sony KDL-55HX925, dlan)

  • schau mal hier


    hab einen sony kdl-46hx800 & kdl-42hx800 und bin top zufrieden!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Zitat

    Original von js64
    P.S.
    Der Sony KDL-55HX925 an einer 7020HD ist immer noch mein Favorit. Habe noch bis Mai Zeit, dann wird final entschieden und gekauft.



    Da machst du nicht wirklich was falsch. Ist auch meine Kombi. :cool2:

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • Ich finde das hier sehr praktisch.
    Einfach runterladen auf die box packen und bei jedem neuen bild pause drücken und die einstellungen machen.
    Die grautreppen sind unter anderem auch sehr praktisch um verschiedene farbstiche zu entfernen.


    Zum Thema...Sicher hat jeder seine preferenzen und sicher hat jede technik ihre vor und nachteile,aber nachdem ich für 5 jahre LCDs genutzt habe und absolut überzeugt von der technik war muss ich doch sagen das man (und das ist sicher) bei einem plasma für wesentlich weniger geld ein bild kriegt das LED-LCDs nur in wesentlich höheren preisklassen hinkriegen...Wenn überhaut.
    Das "Wenn überhaupt" bezehe ich darauf das auch das beste local dimming nicht den schwartzwert hinkriegt den ein plasma hinkriegt,von der bewegungschärfe und reaktionszeit ganz zu schweigen.
    Das mag für den normalen gebrauch kaum auffallen,lässt sich aber messen.
    Post Kuro liegen die beste werte da momentan absolut bei panasonic plasmas und da bei der neuen 50er serie.
    Das soll jetzt keine dauerwerbesendung werden :grinning_squinting_face: aber wenn man sich viele (professionell gemachte) testberichte durchliest zb. von hier sieht man doch das plasmas unter normalen bedingungen (TV/Spiele[thema input lag]) die nase vorn haben.
    Sicher haben sie ihre nachteile,wie nachleuchten(das es selbst beim besten plasma gibt) usw.,aber ich denke einfach die vorteile überwiegen.
    LCDs haben natürlich klare anwendungsgebiete in denen Sie klar besser sind...Es würde sich ja z.b. keiner nen plasma als PC monitor hinstellen,aber meine persönliche meinung ist das sie im normalen TV betrieb keine vorteile bieten.
    Die argumente das plasmas mehr strom verbrauchen und wahnsinng spiegeln usw. ziehen bei mir eh nicht.
    Denn wer ne 360,Ps3 oder en PC z.t. im dauerbetrieb hat und sich dann über den stromverbrauch vom plasma beschert,der ...naja... :grinning_squinting_face:
    Davon ab das man das eh durch den wesentlich günstigeren anschaffungspreis wieder reinholt.
    Auch spiegeln ist so ne geschichte.
    Plasmas versuchen es soweit es nur möglich(und mit erfolg) ist zu minimieren und LCDs fangen seit jahren damit an es zu kultivieren. :face_with_rolling_eyes:


    Am ende ist alles aber natürlich ne gschmacksfrage und natürlich auch ne frage dessen,wieviel man anlegen will.
    Meine meinung ist das ein plasma für TV und Gamning betrieb(konsole) die bessere und defintiv immer,die günstigere wahl ist.


    Mein nächster TV wird übrigens der Panasonic 42GT50,der jetzt im april irgendwann erscheinen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Ja momentan, bin ich auch absolut von Panasonic's Plasma der 50'er Serie überzeugt :)


    Verstehe nur nicht, diese Berichte, das angedacht wurde die Plasma Prod. einzustellen ?! ... wenn da was drann ist ... oder ich habe das falsch verstanden .

  • Momentan kann ja noch keiner sagen wie gut die 50er Serie von Pana sein wird.


    Ich hatte bis vor 6 Wochen einen Pio 5090H mit ISF Kalibrierung und traumhaftem Bild.


    War damals auch ein absoluter Plasma Fan und dachte dass ein LCD nie und nimmer in Frage kommt......


    Wollte allerdings ein wenig größer und ein wenig 3D. :winking_face:


    Hatte dann im direkten Vergleich(neben meinem Pioneer) den Pana 55VT30 und eben den Sony 55HX925, der mich auf Grund der guten Testberichte interessiert hatte.


    Ich lege auf den Schnick-Schnack wie Internet oder Skype usw. keinen großen Wert - wollte nur die bestmögliche, bezahlbare 2D Bildqualität und schönes 3D.


    Tja was soll ich sagen, meine Wahl ist dann auf den Sony gefallen, der einfach ein besseres Bild in SD und HD machte.


    Klar gibt es ein oder zwei Punkte wo der Sony nicht perfekt ist, aber in 95% meiner Fernsehgewohnheiten bin ich damit sehr zufrieden und das Bild ist spitzenmäßig.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD