AirPlayer - iOS iPhone iPad Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von pierrecinema
    bei mir geht audio via air playit hd auf dem ipad


    gruss


    ich schreib es hier auch nochmal zur info!


    mp3s aus der "Musik" App heraus streamen geht! Dafür müsst ihr aber evtl 1,79 Euro investieren ....


    ladet euch aus dem itunes Store ein musikvideo aus dem store herunter. dieses taucht dann auch bei den songs auf. wenn ihr das video abspielt könnt ihr danach belibige mp3s auf der box abspielen. Evtl ist es nicht nötig das video zu kaufen, evtl kann ein eigenes video per itunes auch als musikvideo definiert werden.


    Ich muss mal alles mögliche an material sammeln und daraus ne FAQ section starten

  • Iich kann's bestätigen. Nen Musikvideo über AirPlay auf der Dreambox anspielen, beenden und dann die Musik über AirPlay abspielen lassen.

  • Kann ich leider nicht bestätigen. Habe gerade ein Musikvideo über Itunes gekauft und aus iCloud auf das ipad geladen. Nun kann ich das über die Video App auf der Dreambox abspielen (Bild und Ton). In der Musik App ist der Video scheinbar als unbekanntes Album. Den kann ich nicht abspielen, also kein Ton aud der Dreambox und nur TV Bild.

  • Wenn du Alben lädst, die Videos beinhalten geht es. Wie das ist, wenn du nur Musikvideos kaufst kann ich dir nicht sagen. Wenn es weiterhilft könnte ich morgen mal nen Log machen.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Kann ich leider nicht bestätigen. Habe gerade ein Musikvideo über Itunes gekauft und aus iCloud auf das ipad geladen. Nun kann ich das über die Video App auf der Dreambox abspielen (Bild und Ton). In der Musik App ist der Video scheinbar als unbekanntes Album. Den kann ich nicht abspielen, also kein Ton aud der Dreambox und nur TV Bild.


    Ich hab im iTunes store das Video Hannover gekauft und das ist sowohl in der Videos App als auch in der musik App gelandet (unter Titel ) da ist dann nen kleines Tv Symbol daneben und von da muss es abgespielt werden

  • Hellmaster,


    erstmal vielen Dank für die wirklich tolle Umsetzung! :hurra:


    Ich hab da einen merkwürdigen Effekt, bei der Benutzung von 2 DM8000 im Netzwerk per LAN. Über den Airplayer lasen sich immer nur an einer DM8000 die Daten vom Iphone ausgeben, obwohl das IPhone beide Airplayer erkennt. (dm8000wz und dm8000sz stehen zur Auswahl)
    Ich hab das Airplayer-Plugin zuerst auf der Box dm8000wz installiert und danach auf der zweiten Box dm8000sz. Folglich hat es nur mit der dm8000wz funktioniert.
    Gestern hab ich zuerst auf der zweiten Box dm8000sz per BluePanel (ICVS mit GP3) die aktuellen Updates installiert, und nach Neustart ging plötzlichauch dort der Airplayer (1.6) problemlos.
    Im Anschluß selbiges Update auf der ersten Box dm8000wz installiert, Neustart gemacht und der Airplayer funzte plötzlich nicht mehr. Vor dem Update tat er das problemlos!


    Fazit: Immer nur eine Dreambox funzt mit AP und dem Iphone4. :face_with_rolling_eyes: Hast du eine Idee?


    Danke und Gruß


    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:


  • hmmm ... es werden beide angezeigt, auf einer wird korrekt abgespielt auf einer nicht.


    wird dann auf der box, auf der es nicht klappt gar nix abgespielt? passiert was auf der box? oder kommt die wiedergabe an der falschen box an?


    was du versuchen könntest ist entweder einen unterschiedlich langen namen zu verwenden dm8000wohn und dm8000schlaf
    wenn das nicht klappt kann du noch probieren das iphone in dne flugmodus zu versetzen, ein paar sekunden warten und wieder einschalten. Wenn alle verbindungen getrennt werden, wird vermutlich auch die infos über airplay verwofen ... danahc kann man evtl auch wieder die andere box auswählen


  • Dank dir für die Tipps.
    Bei Airplay wird über die korrekte Quelle abgespielt. Bei Auswahl der einen Dreambox regt sich garnichts. Das lufende Fernsehbild wird nicht weggeschaltet, die Spinner signalisieren keine Aktivität und die HDD läuft demzufolge nicht an.
    Mit der Namenänderung werde ich heute Abend mal versuchen! Das Mit Flugmodus und auch Iphone-Reboot hatte ich schon durch, aber ohne Erfolg.


    Danke und Gruß
    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von hibjoe
    Iich kann's bestätigen. Nen Musikvideo über AirPlay auf der Dreambox anspielen, beenden und dann die Musik über AirPlay abspielen lassen.


    Kann ich auch bestätigen! Funktioniert super

  • Aber es müsste doch dann auch möglich sein ohne vorher ein Video zu starten?
    Würde dir vielleicht ein Log helfen?

  • Hallo,


    hab jetzt auch mal gespendet. Macht es Sinn mal einen Zwischenstand abzugeben, wie viel noch für eine Dreambox fehlt? Vielleicht werden dann noch ein paar motiviert...


    Gruß

  • Zitat

    Original von lumifi
    Hallo,


    hab jetzt auch mal gespendet. Macht es Sinn mal einen Zwischenstand abzugeben, wie viel noch für eine Dreambox fehlt? Vielleicht werden dann noch ein paar motiviert...


    Gruß


    davon bin ich weit entfernt! insgesammt sind ca 65 euro eingegangen seit es das plugin gibt. Bis es für ne dream reicht wird also noch dauern. DMM hätte ja eine box spenden können aber da von denen keine antwort kommt haben wie wohl kein interesse


    Evtl kann ich bald support für für vu+ leisten, die hersteller haben zumindest schonmal auf meine mail genatwortet und haben generelles interesse bekundet ... mal schauen ob das was wird...

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    was du versuchen könntest ist entweder einen unterschiedlich langen namen zu verwenden dm8000wohn und dm8000schlaf
    wenn das nicht klappt kann du noch probieren das iphone in dne flugmodus zu versetzen, ein paar sekunden warten und wieder einschalten. Wenn alle verbindungen getrennt werden, wird vermutlich auch die infos über airplay verwofen ... danahc kann man evtl auch wieder die andere box auswählen


    Hab versucht den Fehler weiter einzugrenzen und die Dreamboxen umbenannt in: Dreambox-Wohnzimmer und Dreambox-Schlafzimmer. Keine Änderung, es funktioniert nach wie vornur auf der Dreambox Schlafzimmer.
    Allerdings war folgendes auffällig, da ich nach den Änderungen die beiden Dreamboxen neu gestartet habe. Wenn die Dreambox-Schlafzimmer aus ist, also DeepStandby, funktioniertdie Dreambox-Wohnzimmer problemlos. Sobald ich die Dreambox-Schlafzimmer wieder einschalte bzw. in den normalen Standby bringe, ist diese wieder funktionsfähig mit AIrplayer und die Dreambox-Wohnzimmer funktioniert wieder nicht! :smiling_face_with_horns:


    Die DM-Wohnzimmer IP ist: 192.168.2.203, die DM-Schlafzimmer IP ist: 192.168.2.204, die Router Fritzbox 7390-IP ist: 192.168.2.1 und alle Geräte sind per LAN-Kabel verbunden. DHCP ist ausgeschaltet.


    Gruß ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:


  • Das ist echt merkwürdig!
    es werdenja zwei unterschiedliche geräte erkannt... warum bei der einen nix passiert ist mir nen rätzel
    ichhab bei mir im haus mehrer sh4 boxen und da läuft es genau so wie es soll ... ich hatte gestern 3 stück mit airplayer an und da gabs keine probleme


    ok davon ist zwar keine eine mipsel box aber das dürfte ja ansich egal sein.


    hmmm es is die frage ib das iPhone überhaupt was sendet wenn beide an sind.
    Ich weiss auch nicht wie ich das problem beheben soll wenn ich es nicht nachstellen kann


  • Danke für die schnelle Antwort
    All meine mobilen Endgeräte, 2xIphone4 und das Ipad2 verhalten sich gleich!
    Ich denke irgendwo wird's bei mir klemmen. Ist ja auch nicht so tragisch, und so deaktiviere ich eben den Airplayer auf der zweiten Dreambox. Wenn ich demnächst mal wieder ein Imageupdate mache, werde ich die Sache weiter beobachten.


    Danke und Gruß
    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Hellmaster


    von mir auch ein Dankeschön für das tolle Plug.


    Audiostreaming vom Ipad ist wohl leider nicht möglich, da Musikvideos nicht aus der Musik-App, sondern direkt aus der Video-App abgespielt werden.

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    davon bin ich weit entfernt! insgesammt sind ca 65 euro eingegangen seit es das plugin gibt. Bis es für ne dream reicht wird also noch dauern. DMM hätte ja eine box spenden können aber da von denen keine antwort kommt haben wie wohl kein interesse


    Evtl kann ich bald support für für vu+ leisten, die hersteller haben zumindest schonmal auf meine mail genatwortet und haben generelles interesse bekundet ... mal schauen ob das was wird...


    Hallo,


    das ist tatsächlich noch weit entfernt, oder möchte jemand seine gebraucht Box vielleicht abgeben?


    Ich würde Dir gerne auch den Support für die Dream abnehmen. Ich bin beruflich als Programmierer tätig, habe aber noch 0 Erfahrung mit Phyton & Dream. Da würde ich mich aber gerne einlesen, wenn ich eine gutes Tutorial finden würde.


    Hellmaster: Wie hast Du angefangen? Hast Du ein paar Links für mich?


    Gruß


  • learning by doing + copy & paste
    python ist auch nicht gerade die sprache meiner wahl! Aber man muss das rad ja nicht immer neu erfinden ... ich kopier dann viel aus diversen vorlagen zusammen und passe das an ...

  • Zitat

    Original von sackklaus
    ich könnte an ein apple tv rankommen, kann ich damit irgendwie helfen?


    ...wäre das hilfreich in Sachen Mirroring ?

  • Zitat

    Original von hellmaster1024


    learning by doing + copy & paste
    python ist auch nicht gerade die sprache meiner wahl! Aber man muss das rad ja nicht immer neu erfinden ... ich kopier dann viel aus diversen vorlagen zusammen und passe das an ...


    Also kein Debugger, kein Emulator, keine moderne IDE, keine Anleitung? Respekt, so habe ich vor 20 Jahren gearbeitet. Mal sehen, wie ich ohne IntelliSense klarkomme.. :)