Posts by lumifi

Hallo,

bin nach der manuellen Anleitung vorgegangen und habe mir extra die letzter 1.er Version vom VLC heruntergeladen, da die 2.er Varianten nicht mit der services.m3u der Dreambox starten wollten...

Sorry, aber ich habe das Problem, dass ich immer nach einem Passwort gefragt werde, obwohl das im WebIf der Box definitiv abgeschaltet ist.

Kann mir jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen?

Danke

Hellmaster: Ich meinte auch eher, dass man DM mal davpn überzeugt wie wertvoll das Plugin sein könnte. Ich möchte mal davon ausgehen, dass sie sich das Plugin schon mal angeschaut haben. Sollten sie zumindest, wenn sie interesse daran haben was mit ihren Boxen geschieht, wenn sie über den Ladentisch gegangen sind....

Angacable

Hallo,

ist ein wenig Off Topic, aber ich wollte auf dieses Event hinweisen. Ist jemand von Euch eventuell vor Ort? Wäre doch toll, wenn man dieses Plugin dort ein wenig bei DM anpreisen könnte. Vielleicht schaffen Sie es dann doch noch hellmaster mal eine Entwicklungsbox bereit zu stellen.

Gruß

Original von dexter_26
    Frage an die Experten:
    Kann ich Mediendaten von meinem TwonkyMediaServer (QNAP) über mein Android Gerät (Galaxy ACE) auf die Dreambox streamen (DM800)?

Ich fänds toll, wenn ich so meine Fotos auf dem TV ansehen könnte.

Mit Samsung AllShare würde das ja grundsätzlich funktionieren, wenn dies den AirPlayer erkennen würde. Gibt es Alternativen, mit denen ich das realisieren kann?
    Ich glaube, mit "doubletwist AirSync" geht das auch nicht, oder? Kann das leider nicht testen, weils davon keine kostenlose Testversion gibt...

Eine Testversion gibt es zwar nicht, Du kannst die Software aber herunterladen und hast 15 Minuten Zeit sie zurück zu geben. Das sollte reichen um einen kurzen Test durchzuführen. Aber: doubleTwist unterstützt kein DLNA. Du kannst nur die lokal gespeicherten Resourcen damit wiedergeben. Lt. der Aussage von doubleTwist steht das auch aktuell nicht auf der Agenda....

Gruß

Original von hellmaster1024

learning by doing + copy & paste
    python ist auch nicht gerade die sprache meiner wahl! Aber man muss das rad ja nicht immer neu erfinden ... ich kopier dann viel aus diversen vorlagen zusammen und passe das an ...

Also kein Debugger, kein Emulator, keine moderne IDE, keine Anleitung? Respekt, so habe ich vor 20 Jahren gearbeitet. Mal sehen, wie ich ohne IntelliSense klarkomme.. :-)

Original von hellmaster1024

davon bin ich weit entfernt! insgesammt sind ca 65 euro eingegangen seit es das plugin gibt. Bis es für ne dream reicht wird also noch dauern. DMM hätte ja eine box spenden können aber da von denen keine antwort kommt haben wie wohl kein interesse

Evtl kann ich bald support für für vu+ leisten, die hersteller haben zumindest schonmal auf meine mail genatwortet und haben generelles interesse bekundet ... mal schauen ob das was wird...

Hallo,

das ist tatsächlich noch weit entfernt, oder möchte jemand seine gebraucht Box vielleicht abgeben?

Ich würde Dir gerne auch den Support für die Dream abnehmen. Ich bin beruflich als Programmierer tätig, habe aber noch 0 Erfahrung mit Phyton & Dream. Da würde ich mich aber gerne einlesen, wenn ich eine gutes Tutorial finden würde.

Hellmaster: Wie hast Du angefangen? Hast Du ein paar Links für mich?

Gruß

Hmm, hatte ich jetzt nicht gedacht. In der normalen Alben App kann man nach der Auswahl "Alle Fotos" über das verteilen symbol einen Player auswählen. Als nächster Schritt kommt dann die Auswahl einer beliebigen Anzahl Bilder. Das erste Foto wird auch angezeigt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich dann zum nächsten Bild wechseln kann.

Ich Teste mal weiter...

Ich habe doubleTwist & AirTwist im Einsatz. Hat mit 0.1.3 noch Super funktioniert. Dafür funktioniert nun aber das Senden von Bildern.

Wo wir gerade bei Bildern sind: ich kann mit der Alben App mehrere Bilder auswählen, bevor ich Sage, dass ich sie über AirPlay "abspielen" möchte. Das erste Photo wird auch angezeigt. Nur wie wechsel ich nun zu dem nächsten Bild?

Gruß

Hallo helmaster1024,

hier mein log. Wäre toll, wenn Du mal drauf schauen könntest. Mit der Version 0.1.3 lief noch alles super. Jetzt habe ich auf 1.6 geupdatet. Ich habe doubleTwist mit AirTwist im Einsatz. Der Song läuft ca. 1 Sekunde an und bricht dann ab.

Gruß

Original von Honey
    Suppper Plugin!

Meine Frau begeistert & das soll was heißen... für einen EDV muffel.
    Mal ein wirklicher mehrwert für die Dream.

Danke!

Unglaublich aber wahr. Heute wollte meine Frau auch gerne wissen, wie das mit AirPlay funktioniert. Soetwas ist vorher noch nie passiert. Ich überlege schon das Plugin wieder zu löschen, damit Sie mir mein Spielzeug nicht wegnimmt ;-)

Tja,

hab nun die Feed aus meinem Reeder gelöscht. Sehr schade, dass man hier nicht einmal eine Antwort erhält. Ein "unterstützen wir nicht" von einem Admin wäre wenigstens eine Aussage gewesen. ;(

Gruß

Moin,

Habe gerade auf meinem iPad ein Update von Laola.tv bekommen. Die haben doch tatsächlich AirPlay in ihre app integriert!!!

Das habe ich natürlich sofort ausprobiert: Zusammenfassungen usw. Laufen, liveubertragungen leider nicht. Ich nehme an, dass der Content wohl wieder verschlüsselt ist. Hellmaster: magst du das mal analysieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: das Plugin wird von Tag zu Tag wertvoller...

Original von Timohome
    Hab mal ne Frage halb off Topic. An die, die double Twist nutzen, sagt mal, wie könnt ihr denn da mehr als ein Lied an die Dream schicken ? bei mir gehts astrein rindet die Box ohne Probleme spielt auch das lied da ab, nur ich kann machen was ich will, das ding spielt keine Playlist am Stück ab. Is doch mist so :) Hat das einer hinbekommen? Immer jedes Lied anwählen zu müssen is ja jetzt nicht daswas man sich wünscht.

Vielleicht weiß ja einer was ich mein :)

Habe das gerade mal ausprobiert. Funktioniert bei mir wunderbar. Das hilft dir jetzt natürlich nicht direkt, aber das Problem ist wohl eher bei deinem Android zu suchen.

Einen Itunes Server (oder DLNA) Server anzapfen kann die Dreambox ja nun auch nicht wirklich. So toll ich die Box auch finde, aber der upnp Client ist leider für die Tonne.

Deshalb hatte ich auch schon bei doubleTwist wg. der DLNA Implementierung nachgefragt. Das ist auf deren Feature Liste aber sehr weit hinten...

Hallo,

folgende Info habe ich von Google erhalten. Ist also leider in der Form nicht kompatibel. Hat jemand von den Foren Betreibern Zeit und Lust das auf RSS 2.0 oder Atom umzustellen, oder zu erweitern?

The feed does not have <guid> elements, so Reader falls back on the <link> element to tell when an item is new. The items that don't appear as new are ones whose links Reader has seen before, so they just update the old copy of the item.

For example, there is a recent item with the title "Today, 19:20 - LCD4linux-Plugin - Pearl-LCD-Display an der Dream [08.01.2012] (pscem8mp)". It has the link [url=http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=165337&goto=lastpost,]LCD4linux-Plugin - Pearl-LCD-Display an der Dream [08.01.2012][/url] which Reader first saw on December 23, so it's that item that gets updated with the latest contents (see attached screenshot).

http://support.google.com/read…998&topic=12019&ctx=topic explains more about this.

Hallo fmx,

Du must mit der Dream im gleichen Netz sein. Wenn Du dann auf das AirPlay Symbol gehst kannst Du die Dream als Empfänger auswählen.

Das Symbol ist - glaube ich - immer am rechten unteren Rand. Es sieht aus wie ein kleines Fernsehersymbol. Am besten ist Du schaust Dir mal das Video aus dem ersten Beitrag dazu an.

Gruß