LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke dir Jörg.
    Genau diese 2 Settings waren der 'Haken'.
    Hab die enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_2.2-r3_mipsel installiert.
    Nun geht es. :winking_face:
    Nur die Analoguhr zeigt immer 12Uhr :face_with_rolling_eyes:.
    Die Ordner mit den Uhrengrafiken sind vorhanden.
    Hab ich etwas vergessen?


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • Zitat

    Original von Ufoo
    Genau diese 2 Settings waren der 'Haken'.


    Wahrscheinlich ist es nur die 1., Picontransparenz kannst du probieren, wenn du es benötigen solltest.

    Zitat

    Original von Ufoo
    Nur die Analoguhr zeigt immer 12Uhr :face_with_rolling_eyes:.
    Die Ordner mit den Uhrengrafiken sind vorhanden.


    Wenn die Uhr stimmt, keine Ahnung. In die Grafikfähigkeiten der dm800hd habe ich eh nicht so großes Vertrauen, denn einiges geht dort ja nicht richtig. Du kannst mal eine "LCD1 Drehung" auf einen Wert stellen, ob Rotation überhaupt möglich ist. Die Zeiger müssen ja gedreht werden, ohne Drehung stehen die eben auf 0. Da diese aber angezeigt werden, scheint das Drehen nicht zu funktionieren. :face_with_rolling_eyes:
    n8 Jörg

  • Danke für die Antwort :winking_face:


    Ich dachte es mir bereits das die 2 Grafiken für die Zeiger gedreht werden müssen. Die Option für Drehung des Display ist neu wie ich sehe.


    Es funktioniert leider nicht auf meiner 800HD. Schade. Somit geht die Uhr nicht. Es wundert mich nur das dies noch keinem 800HD User aufgefallen ist.


    Übrigens geht die Picontransparenz auch mit 32Bit.


    Was aber wirklich wichtig ist auf der 800HD, (wie du auch im Post 1. geschrieben hast) die "Bildqualität für Größenänderung" muss auf "niedrig/schnell (alles)" eingestellt werden, sonst "klemmt" die Box.


    Einen kleinen Bug hab ich noch entdeckt. In den globalen Settings verwende ich einen VerdanaBold Font. Der wird nicht mehr Bold dargestellt. Bei den TxtFiles (Zeige Textdatei) wird der noch korrekt geladen und dargestellt.


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • Hello :)


    Just a simple question: which files do I have to save to make a backup of my configs from L4L?? Example: when I change a image, I want yo keep my configs for L4L, so which files I need to substitute when I get my new image installed :)


    Thanks and Regards

  • Zitat

    Original von NoMercy22
    which files do I have to save to make a backup of my configs from L4L?? Example: when I change a image, I want yo keep my configs for L4L, so which files I need to substitute when I get my new image installed :)


    The configuration is the file /etc/enigma2/lcd4config. You can also use the configuration management with the menu button. The location of the settings you can set in the L4L-plugin.

  • Zitat

    Originally posted by joergm6


    The configuration is the file /etc/enigma2/lcd4config. You can also use the configuration management with the menu button. The location of the settings you can set in the L4L-plugin.


    Thanks, once again! :winking_face:

  • Ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen . Aber ich habe schon langen das Pearl Display laufen .Was muss ich machen um im Mediaplayer den Fortschrittsbalken zu sehen , da zeigt das Display mir nur den titel obwohl der balken eingestellt ist .im TV Modus zeigt es ihn an

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • der ist auf der Seite für Mediafiles.... glaube 2 mal blaue Taste im Plugin.
    Musst mal schauen :winking_face:

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Danke wusste nicht das man die Blaue taste mehrmals betätigen kann.Hat mir viel geholfen da ich jetzt auch den Standby einstellen kann.Hätte eher mal fragen sollen. Danke

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Hi Freunde,


    Hab das neue TNT Serie HD Picon nachgerüstet. In der Info Bar der Dream wird soweit auch alles angezeigt, auf dem LCD leider nicht da steht nur der Text. Muss ich das Picon sonst noch wo hinpacken ?


    thx grz

  • überprüfe mal im Plugin, ob die Piconpfade richtig eingestellt sind. Du kannst sogar 2. Pfade einstellen :winking_face:

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • habe gerade mein 2. China Display in Betrieb genommen. Gibt es eine möglichkeit 4 Bildschirme anzusteuern oder nur 2? Oder kann man einstellen das nur ein LCD den Schirm wechselt und der Andere immer nur Schirm 1 zeigt oder nur beide gleichzeitig ?

    1. Box DM7020HD Experimetal OE2 / GP3.2
    2. Box DM800 PVR iCVS / GP3
    3. Box DM7000s Gemini 4.7
    4. Box Fritz! 6360

  • Es gehen "nur" 2 LCDs gleichzeitig. Schirm wirkt auch auf alle LCDs, aber man kann durchaus auf einem LCD durch Einstellung Schirm 1+2+3 auf allen 3 das Gleiche anzeigen lassen, wogegen das Andere unterschiedliche Schirminhalte anzeigt.
    Jörg

  • Hi


    Ein SPF 83 M geht nicht oder ?


    Konnte ihn nirgendwo in der Liste finden .

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

  • Zitat

    Original von mcgyver100
    Hi


    Ein SPF 83 M geht nicht oder ?


    Konnte ihn nirgendwo in der Liste finden .


    Weis nicht..... probiere es aus, wie im 1.Post beschrieben (Unbekannte Samsung-LCDs testen)

  • Hi


    Danke , hätte ihn aber erst kaufen müssen , so habe ich einen Samsung SPF-700Tgefunden 49.90 incl. Versand und der sollte ja gehen .


    Wenn er da ist gehtz weiter :winking_face:

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

  • Hallo,könnt ihr mir sagen,wie ich meinen Samsung spf 83v geflasht oder angeschlossen bekommen meiner dreambox ???
    Was brauche ich alles dazu ???


    Ich habe eine Dream HD8000 mit Gemini Images und eben den Samsung 83v digitalrahmen.
    Wie gehe ich jetzt vor


    Gruß lct


    Gibt es da eine Anleitung genau für meinen Samsung 83v mit wifi ???