Erfahrungsberichte, Fehler und Fragen [PROundCON] - Der 7020HD Einsteigerthread

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von gutemine


    Beim Zappen kann es natürlich ärgerlich sein wenn man über einen weiteren HD sender stolpert, aber damit kann man leben ohne tot umzufallen, und wie ich schon geschrieben habe kann man im enigma2 ja problemlos alternative Sender eintragen (z.B. wenn man SAT und Kabel hat und ARD am SAT für Aufnahmen besetzt ist dann wird für zweite Aufnahme ARD Kabel verwendet wenn das richtig als Alternative gepflegt wurde) - womit es NICHT schwer ist solche (SD) Alternativsender auch beim PIP oder Streamen zu benutzen. Aber nachdem ich eine 8k habe bin ich nicht motiviert sowas zu proggen :)


    LG
    gutemine


    Man kann auch alles schön reden!
    Hauptbild mit HD-Sender und PIP-Fenster mit HD-Sender>als SD Ausgabe das sollte gehen. Denn wer braucht im PIP Fenster HD !
    Und zwei Tuner werden für PIP im Zap Modus eh benötigt!

  • Zitat

    Original von brausee
    Hauptbild mit HD-Sender und PIP-Fenster mit HD-Sender>als SD Ausgabe das sollte gehen. Denn wer braucht im PIP Fenster HD !


    und wer soll das HD Signal live zu SD runterrechnen?

  • Zitat

    Original von komisch


    Im Tiefstandby ist sie damit aber längst nicht aus oder?
    Hätte DMM die Kritik an der 800se ernst genommen wäre dieses Thema längst Geschichte.
    Aber DMM war ja schon immer resistent gegen gut gemeinte Ratschläge.


    Im Deepstandby war sie noch nie AN.

  • Zitat

    Original von kodo


    und wer soll das HD Signal live zu SD runterrechnen?


    niemand, wenns ginge ginge auch 2mal hd pip, der broadcom hat doch nur 1 hd demux kanal

  • Zitat

    Originally posted by fendodendo


    Im Deepstandby war sie noch nie AN.


    so, gerade eben auf meine se OoZooN drauf, wenn ich "richtig" gelesen habe sollte jetzt möglich sein das blaues led zu dimmen.


    Wie?


    -- oder ist der Geschichte noch aktuell ?


    LG
    blu8


  • hab ich auch versucht
    LED Manager und LED ctl probiert
    geht nicht

  • Im LEDcontrol Plugin den Balken nach ganz rechts drehen! :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by fendodendo
    Im LEDcontrol Plugin den Balken nach ganz rechts drehen! :winking_face:


    sei so nett und post eine screen :winking_face:


    was ich aus den OoZoon Feed installiert habe, ist den LED Manager.


    Und er schaltet das LED in deepstby nicht, rede von meine 800se


    LG
    blu8

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    wir sind hier auch im 7020HD Thread


    Stimmt - :)


    aber das blaue Laserstärke ist das gleiches :frowning_face:


    Ciao

  • Bis zum 3.2 gings bei mir auf der 800se problemlos, danach bin ich ja gleich auf die 7020HD umgestiegen. Wie gesagt, probier Ledcontrol und vorallem, schreib im richtigen Thread, "dort wird ihnen geholfen" :winking_face:

  • hat schon mal einer mit der 7020HD eine Aufnahme aus dem deep standby gemacht ?
    Wenn ja, hat das funktioniert ?

  • Zitat

    Original von Nr.1
    hat schon mal einer mit der 7020HD eine Aufnahme aus dem deep standby gemacht ?
    Wenn ja, hat das funktioniert ?


    Was soll daran denn so besonderes sein, dass es nicht funktionieren sollte? Du hast die Box, mach doch einfach.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Bis zum 3.2 gings bei mir auf der 800se problemlos, danach bin ich ja gleich auf die 7020HD umgestiegen. Wie gesagt, probier Ledcontrol und vorallem, schreib im richtigen Thread, "dort wird ihnen geholfen" :winking_face:

    Quatsch mit Soße.


    Die blaue LED im DeepStandby kann bei der 800se nicht von dem Plugin geschaltet werden. Wurde x-mal geschrieben.


    blu8: DMM wollte da was machen, aber da gibt es momentan ja sehr viele Baustellen.


    Und jetzt Back-To-7020HD :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • Ich bin so doof, in dem ich gewusst habe, und trotzdem meine decoder weh getan :grinning_squinting_face:


    Danke 1000 :)


    LG
    blu8

  • Zitat

    Original von kodo


    Was soll daran denn so besonderes sein, dass es nicht funktionieren sollte? Du hast die Box, mach doch einfach.


    Ich hab einen "Sky-Film" aufgenommen. Aber leider ohne Erfolg. Den Film habe ich zwar in der PVR-Liste gesehen, er ging aber nicht abzuspielen. Heute Nacht teste ich mal einen freien Sender aufzunehmen.


  • Wie bitte? Ich habe nie geschrieben, dass die LED im DS der 800se ausgeschaltet werden konnte! Man kann aber sehr wohl mit LEDmanager die LED bei der 800se manipulieren, um z.B. die LED während einer Aufnahme konstant leuchten zulassen.

  • Zitat

    Original von fendodendo


    Wie bitte? Ich habe nie geschrieben, dass die LED im DS der 800se ausgeschaltet werden konnte! Man kann aber sehr wohl mit LEDmanager die LED bei der 800se manipulieren, um z.B. die LED während einer Aufnahme konstant leuchten zulassen.


    Du hast oben geschrieben das sie nie an war und das mit dem Zitat meines Beitrages der sich auf den Tiefstandby bezog.

  • Meine Erfahrungen:
    1 - Mit Autoresolution Erweiterung friert das Bild und die Box auch.
    2 - HD-Kanäle auf 0,8 W withe starkes Signal (90%) kein Bild und Pixel an der Spitze.
    Kann jemand helfen?

  • Habe ich das im ersten Beitrag richtig gelesen?


    Wenn ich hinten einen USB-Stick drin habe um die PIcons zu nutzen, so mus sich diesen raus ziehen, wenn ich die Box neue flashen will?


    Danke für die Auskunft.