Erfahrungsberichte, Fehler und Fragen [PROundCON] - Der 7020HD Einsteigerthread

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich kann das HD-PiP-Problem seitens DMM nicht ganz nachvollziehen. HD-Programme werden ja nicht seltener. Warum die 8000er mit den "alten" chips das kann, habe ich auch noch nicht gelesen, aber es geht auch um die 7020HD.


    Ich kann auch nicht verstehen, was manche an der neuen Lizenz Politik zu mäkeln haben, diesmal sind Unternehmen die Raubkopierer, geschweige denn an einer LED die sogar Piloten blendet. :349:


    Ich habe mir als erste Dream viel zu früh die 7025 angeschafft. Anfangs habe ich es natürlich auch bereut E2 war ja neu. Aber die gröbsten Probleme wurden relativ schnell gelöst. Ich war glücklich mit der Box.
    Bei der 8000er habe ich jetzt 2 Jahre bis zur Anschaffung gewartet und es hat sich geloht :pokal:
    Bis ich mir die 7020HD kaufe werden wahrscheinlich keine 2 Jahre vergehen, aber ich werde warten und diese Zeit nicht mit rumärgern verplempern.


    Salut

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Karlo67


    zu 1.
    wieso beschwerst du dich dann? Oder besser, in welchen Foren zu anderen Boxen hast du dich noch beschwert?


    Jogi29
    Derlei Unterstellungen sind eine Unverschämtheit. Zum einen bin ich in gar keinem anderen Forum angemeldet, noch habe ich nirgendwo irgendwas zum Thema Dream gepostet.
    Wenn anderswo das Thema auch hochkocht ist es doch ein Hinweis, dass ich nicht der einzige bin, der da ein Manko sieht.


    zurück zum Thema:
    Mag ja sein, das Du mich nicht verstehen kannst oder willst.


    Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass bei einer neuentwickelten hochpreisigen HD Box mit 2 Tunern kein HD PiP geht. Punkt.



    Edit: Und schau Dir den Beitrag von Messias 14:50 an. Ich bin weder identisch mit ihm noch kenne ich ihn, falls Du mir wieder was unterstellst.
    Gruß, Karlo

  • also der sattuner läuft 1a beim kabeltuner habe ich ständig bildstörungen
    mit ner dream 800se kabel nicht tuner auch schon von der se genommen half auch nichts!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das Umschalten zwischen Sat und kabelsender dauert merklich länger (auch wenn nicht viel länger)? Fahren die Tuner in Standby bei Nichtgebrauch? Dann hätte ich ja meine Bestätigung/Erklärung!

  • Nein die Tuner fahren nicht bei Nichtgebrauch in Standby, sondern nur in Standby oder
    DeepStandby. Das muss ich richtig stellen, bevor hier schon wieder wilde Spekulationen
    ausarten.

    • Offizieller Beitrag

    Karlo67


    du solltest schon genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich frage mich, wieso du dich nicht auch in Foren anderen Boxenhersteller beschwerst, die das auch nicht können. Wenn es der verwendete Chip nicht kann, kann er es einfach nicht, auch Punkt.


    Und du willst oder kannst DMM nicht verstehen, wenn die DM 7020 HD alles könnte, was die DM 8000 auch kann, wer würde dann die DM 8000 noch kaufen????? Wenn du die Funktion willst, musst du dir eine Box kaufen, die das kann und nicht bei einer Box meckern, die es nicht kann.

  • Zitat

    Original von netman
    Nein die Tuner fahren nicht bei Nichtgebrauch in Standby, sondern nur in Standby oderDeepStandby. Das muss ich richtig stellen, bevor hier schon wieder wilde Spekulationen
    ausarten.



    Netman kannst du mir dies bitte nochmal übersetzen :tongue:
    Hab nur verstanden das der Tuner ( egal ob Sat oder Kabel) bei Inaktivität nicht in den Standby geht.


    Aber das was ich rot markiert habe kann ich einfach nicht wirklich verstehen :confused_face:

  • Mach aus dem IN ein IM dann sollte es dir klar werden...

  • redet ihr nur unter euch oder was?

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Zitat

    Original von träumer78


    Jo des macht schon mehr Sinn :hurra:


    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • fendodendo wenn du schon so schön schreibst und alles besser weisst, warum eröffnest
    du nicht einen Account bei Facebook oder Twitter mit dem Titel "Meine Dream und ich". :grinning_squinting_face:


    Du machst dich leider in keinem deiner angemeldeten Foren wirklich beliebt.

  • Zitat

    Original von netman
    fendodendo wenn du schon so schön schreibst und alles besser weisst, warum eröffnest
    du nicht einen Account bei Facebook oder Twitter mit dem Titel "Meine Dream und ich". :grinning_squinting_face:


    Du machst dich leider in keinem deiner angemeldeten Foren wirklich beliebt.


    Oooooooooooooooooh. Mir kommen die Tränen! Hauptsache du bist beliebt! :face_with_rolling_eyes: Aber das kannst du gerne glauben! Wäre auch super, wenn du mal aufhören würdest mich zu provozieren.


    Ich habe oben nur geholfen, damit ers richtig versteht. Wenn du das als Angriff wärtest, dann hast du mein Mitleid.

  • Leute nun nicht wegen mir zum streiten anfangen!
    Dies war nicht meine Absicht da einen Twist zwischen euch beide zu produzieren :tongue:


    Stand eben auf der Leitung, nun lasst es gut sein und vergesst es :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Und du willst oder kannst DMM nicht verstehen, wenn die DM 7020 HD alles könnte, was die DM 8000 auch kann, wer würde dann die DM 8000 noch kaufen????? Wenn du die Funktion willst, musst du dir eine Box kaufen, die das kann und nicht bei einer Box meckern, die es nicht kann.


    Da ich nur Dreambox fahre, habe ich keine Ahnung ob andere Hersteller HD-PiP beherrschen. Aber mir würde niemals der Gedanke kommen, für HD-PiP, zur 8000er zu greifen bzw. dass DMM das so sieht.
    Ich sehe die 7020 wegen der vierstelligen Zahl und der Größe, als "vollständige" Box, welche HD-PiP können sollte. Wenn einem 2 Tuner nicht reichen, man einen DVD-Brenner braucht oder mehr CI-Slots... dann kann man zur 8k greifen. Die 8K hat ausser HD-PiP genug Argumente.


    Salut

    • Offizieller Beitrag

    dann frag bei DMM nach, wieso nur die 8000er 2x HD-PiP kann.
    Und nochmals, wenn die 2x HD-PiP haben willst, musst du zur DM8000 greifen und fertig, da hilft das ganze Gejammer nichts. Was hat eigentlich die Größe der Box damit zu tun, die kleinen Boxen sind auch vollständige Boxen, gut die 500er HD kann man event. wegen fehlendem USB ausnehmen, aber ich habe USB noch nicht vermisst.

  • ewig gezetere - irgentwo müssen halt die unterschiede von der kleinsten bis zur größten box liegen


    preislich wie in ausstattung - die daten sind netterweise ja auch alle vorher bekannt (bis ins kleinste detail selbst bei broadcom einschaubar)

  • Ich finde es gut von DMM die DM8000 noch nach Jahren als Inbegriff der Sat-Receiver
    zu sehen und deren Alleinstellung zu weiter heraus zu stellen. Wer alles haben will
    kommt einfach an einer DM8000 nicht vorbei. Finde beide Boxen trotzdem top und in
    ihrem Segment herausragend. :winking_face: