Beiträge von Rajco

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Mach mal einen neuen suchlauf auf den Transponder mit "Sender vorher löschen" JA
    hat bei mir geholfen bei der letzten umstellung von sky.
    Das LNB kann dafür nichts.


    Bei meiner 900er war der Fehler etwas komisch, die Box zeigte Tunen Fehlgeschlagen und im Hintergrund lief aber der sender mit aussetzer, nach einer manuellen suche auf dem Transponder war der Fehler weg.


    lg

    die Dream steuere ich eigentlich schon mit alexa und harmony....werde es aber mit der HA-bridge auch probieren.


    Nur hört sich das etwas blöd an wenn ich sagem muss "Alexa schalte ProSieben EIN" und nicht wie beim harmony skill "Alexa schalte auf ProSieben mit Harmony"


    Laut Harmony soll das "mit Harmony" wegfallen beim nächsten update.



    lg

    funktioniert schon, konnte plötzlich auf oozoon die sachen runterladen, ich schätze ich war noch nicht freigeschalten da ich mich erst registriert hatte.


    ich komme jetzt auf das webif der ha-bridge, nur was muss ich da einstellen in der config im webif?

    ich habe ja die dm900, und wenn ich versuche das plugin online vom gemini server zu installieren über das bluepanel bekomme ich eine fehlermeldung.


    die anleitung mit der config hab ich dann wohl übersehen.


    sind die dm7080 und dm900 nicht gleich? läuft nich auf beiden OS2.5?

    hallo,


    hat jemand das funktionierende HA-Bridge plugin mit dem richtigen JAVA für eine DM900?


    bei oozzoon forum habe ich mich gerade registriert, kann leider nichts von dort runterladen?


    danke schon mal im vorhinein.

    Für diejenigen die ihre box nicht "verunstalten" wollen würde ich sehr zu einer Logitech Harmony mit dem HUB empfehlen.


    Bei der Harmony kann man einstellen welches Gerät die IR Befehle senden soll die Fernbedienung oder der HUB.
    Den HUB neben oder auf die Box stellen je nachdem wie es besser gefällt, und es funktioniert dann immer.
    Mein HUB steht übrigends unter dem TV möbel und es funzt einwandfrei.


    fyi


    lg :grinning_squinting_face:

    Hallo ihr lieben leute,


    habe die DM900 mit Gemini, und habe ausm feed heraus das Kodi 17.6 installiert.
    Jetzt wollte ich einen UHD film in mkv starten. Das scheint wohl nicht zu funktionieren?


    wie kann ich es hinbringen so einen film mit Kodi zu starten?


    lg

    Eine Frage am Rande, habe diese Plugin entdeckt in der Hoffnung das ich filme mit Dolby TrueHD 7.1 abspielen kann.


    Es funktioniert auch, jedoch nur in PCM.
    Habe 5.1 zuhause und würde es auch gerne nutzen, und mit PCM in Stereo bin ich nicht glücklich.


    Gibt es ein Plugin, Driver Update oder sonnst was womit ich den film mit Dolby TrueHD in DTS convertieren kann und den film gucken kann.


    Bin seit einer Woche stolzer besitzer ein DM900.


    Was mich auch etwas stutzig macht, der Film ist ein UHD Film, 70gb gross, mit mehreren Tonspuren.
    Der Film hätte auch eine AC3 Tonspur mit 5.1, nur stürzt die Box jedes mal ab wenn ich versuche die Tonspur zu ändern.


    Bin etwas traurig....

    Zitat

    Original von Polymorph
    Ich habe damit jetzt auch nicht die illegalen Sachen gemeint.
    Es gibt noch viele andere Vor und Nachteile will aber darüber hier nicht diskutieren.


    nö das mit dem illegalen war an m0rphU gerichtet :grinning_squinting_face:

    von illegalen sachen war garnicht die rede, zb den Networkbrowser? den muss mann nachinstallieren? klar hängt vom Image ab, egal um das geht es noch nicht mal.


    Ja das is ein Dreambox forum und ich bin Dreambox Liebhaber, aber warum sollte ich einem Freund sagen er möge bitte die DM7080er für 60€ mehr kaufen die kein UHD kann, kein Farbdisplay hatt und kA was noch? neben der VU UHD Box die 60€ billiger ist und das alles kann?


    egal wie auch immer. Ich hoffe das ist ein freies Forum wo mann seine Meinung sagen kann.


    Ich persönlich bleibe bei Dreambox, kA warum...... :grinning_squinting_face:


    lg

    ich hatte das vergnügen mit 3-4 DM7080er, naja.....also auf die 7080er umsteigen lohnt sich jetzt in meinen augen überhaupt nicht.


    und wenn überhaupt lohnt sich der kauf einer DM nicht mehr heutzutage, wenn mann die preise bei VU kennt.... nicht nur die preise auch mit den fertigen images und alles, image installieren und alles notwendige drauf.


    ich bin kein fan von den VU Boxen aber in letzter zeit bin auch sehr enttäuscht von den Dreamboxen.
    Hatte letztens eine VU box für nen kumpel inbetrieb genommen, und musste sagen ich war erstaunt...


    lg

    Es gibt DiseqC Motoren wo du kein Stromkabel ziehen musst, da genügt die Coaxleitung.


    Nur weis ich nicht was gegen einen 100er Spiegel dagegen Spricht?


    Lieber etwas grösser und dann Ruhe haben.

    ja die machen für gewisse leute ausnahmen. Es gibt ja SKY Vor Ort Techniker, diese haben auch eine Karte mit zum Testen und zum herzeigen beim Kunden vor Ort. Und ich schätze mal diese Karte wird sicher nicht gepairt sein.
    Was bringt es dem Techniker wenn die Karte gepairt ist wenn Sie nicht in einem anderen Sky Rec. funktioniert?


    PS: War nur so ein gedanke gerade von mir :grinning_squinting_face: