Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • MiniTV gibt es nur im Merlin Image. Alternativ kannst du Dir nur das "Videobild" anzeigen lassen, aber das hast Du sicher schon entdeckt :)

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Danke fuer die schnelle Antwort, ich glaube dann komme ich wohl um eine Merlinimage Installation nicht herum :winking_face: .


    Gruesse sat8000hd

  • Hi,
    ich schätze das ist normales PiG (Picture in Graphics). Ich habe Merlin noch nie benutzt und mich auch schon gefragt was Mini-TV ist.


    ciao

  • Das Mini TV zeigt in der Senderliste den Sender an auf dem der Scroll Balken grade steht..


    Also man schaut ARD ist jetzt im Bouqet auf ZDF und im Mini TV läuft dann ZDF


    Im Standard läuft immer der gleiche Sender.

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Das Mini TV zeigt in der Senderliste den Sender an auf dem der Scroll Balken grade steht..


    Also man schaut ARD ist jetzt im Bouqet auf ZDF und im Mini TV läuft dann ZDF


    Im Standard läuft immer der gleiche Sender.


    Das muss man erstmal wissen. Danke :)

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Das Mini TV zeigt in der Senderliste den Sender an auf dem der Scroll Balken grade steht..


    Also man schaut ARD ist jetzt im Bouqet auf ZDF und im Mini TV läuft dann ZDF


    Im Standard läuft immer der gleiche Sender.


    Genau, und man benötigt mehr als einen Tuner in seiner Box :)

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Hi,
    sorry falls schon gefragt wurde. Aber welcher Skin ist das auf den Screenshots genau? Elgato? Funzt der im GP3 und exp. Image?
    Welche Picons sind das genau? :) 50x30 von pph (ich glaub so hiess der macher)?


    Danke

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    Hi,
    sorry falls schon gefragt wurde. Aber welcher Skin ist das auf den Screenshots genau? Elgato? Funzt der im GP3 und exp. Image?
    Welche Picons sind das genau? :) 50x30 von pph (ich glaub so hiess der macher)?


    Danke


    Die Screenshots im ersten post wurden mit dem im EPG Center enthaltenen Skin "XD_Default", diese hier mit dem im Plugin enthaltenen Skin "HD_Elgato" gemacht. Die im Plugin enthaltenen Skins sind unabhängig vom "Systemskin", d.h. man muss den Enima2 Elgato Skin nicht installiert haben um den Elgato Skin des Plugins nutzen zu können.


    Ja, die Picons sind von pph wobei er diese Sondergrösse nicht selber anbietet. Im Merlin Image kannst Du Dir diese Picons herunter laden, für andere Images muss man sich selber helfen. Ich glaube hier im Thread wurden auch irgendwo mal welche gepostet.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Erstmal nochmal ein gutes neues Jahr. Besten Dank für die neuen Funktionen im EPG. Echt top.

  • hei hei,...


    ich versuche es noch mal :tongue:,... wie "startet" dieses plugin ???


    reicht es es`zu öffnen` weil bei meinen programmen habe ich nach wie vor
    nur "now & next"


    luigi13:401:

  • Shaderman
    Hi,
    wenn du hier manchmal einen Screenshot anhängst, sehen deine Picons schön groß aus. Meine (pph HD transparent Hintergrund dunkel) sind viel kleiner :-(. Welche Picons benutzt du für das Merlin EPG Center?


    gruß muhadib

    • Offizieller Beitrag

    Zusamengefügt :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Shaderman


    Ja, die Picons sind von pph wobei er diese Sondergrösse nicht selber anbietet. Im Merlin Image kannst Du Dir diese Picons herunter laden, für andere Images muss man sich selber helfen. Ich glaube hier im Thread wurden auch irgendwo mal welche gepostet.


    picons sind die von pph aus dem merlin image. müsste mal jmd. hier hochladen :)

  • Zitat

    Original von luigi13
    wie "startet" dieses plugin ???


    Starten kannst Du es normalerweise über das Erweiterungsmenu. Falls Du GP3 installiert hast, kann das auch anders laufen, davon habe ich aber keine Ahnung.


    Zitat

    Original von muhadib
    Meine (pph HD transparent Hintergrund dunkel) sind viel kleiner :-(. Welche Picons benutzt du für das Merlin EPG Center?


    Vermutlich benutze ich die gleichen wie Du, pph's HD Picons :) Dazu noch die um 50% geschrumpfte Version für die Listen. Wenn Du von der Größe der Picons auf den Screenshots im ersten post redest, wirken die vermutlich grösser, weil sie mit einem XD Skin, also anderer Auflösung gemacht wurden.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Noch ein kleines Update:


    - Hintergrundbild wird jetzt auch für Listeneinträge der Liste "nachfolgende Sendungen" verwendet
    - Option "Schriftgrösse anpassen" wirkt sich jetzt auch auf den Infotext aus
    - Zwei neue "unsichtbare Optionen" um die Farbe des Sendungstitels in den Listen zu ändern.
    Beispiel:
    config.plugins.merlinEpgCenter.titleColor.setValue(0x00ff8000) --> nicht selektierter Listeneintrag
    config.plugins.merlinEpgCenter.titleColorSelected.setValue(0x00ffed00) --> selektierter Listeneintrag
    - Hintergrundbilder der Listen haben bei groß eingestellter Zeilenhöhe nicht mehr gepasst. Danke an Hoppelhase2000 für neue Grafiken.


    Das Update müsste morgen Abend oder Übermorgen über die DMM feeds zu bekommen sein.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.