Beiträge von luigi13

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    hei hei zombi,...


    haste wohl mal eine liste deiner skins da, welche ich im merlin-pur-image (ohne GP) nutzen kann?
    oe 2.5 meine ich für 900 oder 7080,...
    deine skins waren und sind wohl immer noch der hit :winking_face: ,... --gruss--


    luigi13

    @denmimleo


    an der stelle mal ein riesen dank an dich und deine arbeit :winking_face:


    ich habe von seite eins deine pakete geladen und es fehlen nur ein paar einzelne, obwohl
    ich eine vhannibal motor-settingliste auf der box habe,... diese fand ich aber meist in der
    "alle"-liste,... `umbenannt` --> fertig,.... D A N K E (kann man gar nicht genug sagen,...)


    luigi13

    hei hei


    ja,... und warum wird jegliche hilfe abgewährt (gelöscht),... es gab doch genug leute, die ihre "unterstützung" angeboten haben,...


    es brauch mich auch niemand darauf hinweisen, dass es "seine" picons sind, das weiss ich,... es ist doch aber sehr frustrierend, dass da nix mehr kommt


    vllt. denkt er mal drüber nach,... wenn nicht gibt es ja genügend alternativen, lt. seiner eigenen aussage,...


    guck doch mal auf seite 1 wann die downloadpakete zuletzt aktualisiert wurden,...


    luigi13:401:

    hei hei Dani,....


    mach mal auf 28.2°e einen manuellen suchlauf der frequenz:


    11778 v 27,500 2/3


    dann kannst du cross-epg für die engländer wieder nutzen (wurde hier im
    thread schon mal genannt, ein paar seiten zurück)


    ich hatte die tage auch ein neues vhannibal eingespielt, da fehlte diese
    frequenz --> suchlauf w.o. gemacht --> cross-epg funzt für 28.2e


    grüsse aus norge


    luigi13

    Jeroensky,...


    thanks a lot,.... --but--


    after all i have 4 providers,... the transferred files disappear after a while


    i have tried several possibilities (attributes-changes, restarts) --but-- two
    importent questions:


    - do i have to change the attributes to 644 (they had 624)


    - must i do a restart or a gui-restart after changing the new files


    greetings from norway


    luigi13

    hei hei,...


    also bei den likra-settings ist alles dabei, was du bemängelst:


    -germany hd --> als 3. von oben


    -bouquet 009 ist deutsch


    -und sirius findest du zwischen 7°E und 1°W


    das beste favoriten-bouquet ist eh das, welches man sich selber erstellt, dort
    haust du dir die sender rein, die du in deiner reihenfolge haben willst :winking_face:


    ansonsten googel mal nach "Vhannibal" dort findest du als 3. von oben bei
    den E2 settings das von dir gesuchte --> 75 ost bis 45 west


    grüsse aus norge


    luigi13:401:

    Zitat

    Original von MichelSIG
    Ich hatte gestern ein sehr seltsames Verhalten.


    epgrefresh ist auf Bild im Bild eingestellt.
    Ich hatte den Refresh manuell angestossen und wollte dann einen Film aus der VideoDB starten.


    ist ja nun auch wurscht,... du weisst ja was zu machen ist und jeder, der hier im thread
    nachliest kommt dann auch dahinter, dass beim `scannen` andere sachen von der box
    nicht `sooo` gerne gemacht werden wollen,... :winking_face:


    luigi13:401:

    hei hei,...


    in so einem fall klickst du einfach nochmal aufs epg-plugin (wo auch immer du es aufrufst)
    und es stoppt,... brauchst keinen neustart,... deinen GS kann ich nicht nachvollziehen,...


    lass das plugin doch `bildinbild versteckt` suchen,... hast doch 2 tuner,... dabei hast du eig.
    keine störungen,... so wie du sie beschrieben hast


    bei "hauptbild"-suche ist es auch nicht möglich (bei mir zumindest) die box `anders` zu
    nutzen,... dann `überschattet` der epg-scan wohl alles,... :winking_face:


    luigi13

    bernd,... das geht kein stück gegen dich und die jungs hier die täglich am ball sind und ver-
    nünftig versuchen zu helfen,... das problem in thread ist nicht gelöst,...


    meine frau hat vor ca. 2 std. diesen thread durchgelesen und wusste was das problem ist,
    hab ich auch mehrmals wiederholt,.... und sie hat keine ahnung von dreamboxen,... sorry


    auf einen netzwerktester warte ich, das läuft hier alles etwas anders ab,... mach weiter so


    luigi13:401:

    nun ja bernd,... für `egal` halte ich das jetzt nicht,... ich sags dir nochmal:


    der fehler war: "553 Could not create file" das wissen wir dank cepheus schon seit 2 tagen
    und wo bitteschön ist der fehler behoben worden ???
    der stick hat manuell `nichts` (weder picons, ipks` oder pngs`) angenommen,... wie ich
    schon oben schrieb, `wollen` wohl einige sticks nicht ihren dienst tun,...


    wenn ich einen zweiten stick lauffähig bekomme,... "wo" wurde das problem dann gelöst ?


    habt ihr eigentlich schon mal gemerkt, dass sich die community weitesgehend `raushält`
    bei problemen zu helfen,... könnte es daran liegen, dass `die meisten` es umgehen wollen
    hier dumm angemacht zu werden ??? ist echt traurig,... wem dienen solche kommentare ?


    dann hält man sich eben auch zurück und stellt seine fragen dort, wo einem sachlich gehol-
    fen wird,... und du schreibst: "egal" jetzt,... setz den thread bitte auf gelöst,... "Warum" ?
    dass man ihn in der boardsuche `besser` findet ??? und wenn man ihn dann findet, dann
    fragt sich der `finder` --> "was denn hier los" ???


    sorry, aber das versteh` ich nun nicht ??? grüsse aus norge


    luigi13:401:

    so,... der 3. stick läuft nun und ist auch beschreibbar,... ich weiss nicht, warum ihr schwie-
    rigkeiten damit habt, dass ich lediglich `fehlende` picons auf den stick haben wollte,...
    der vorherige stick wollte eben nicht,... er war nicht beschreibbar, dieser nun geht,...


    FTP2: > STOR 1_0_1_4224_3DB8_13E_820000_0_0_0.png
    FTP2: < 150 Ok to send data.
    FTP2: < 226 Transfer complete.
    FTP2: ! 2432 bytes received/sent in 0 milliseconds
    FTP1: > PORT 192,168,1,111,213,55
    FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
    FTP1: > LIST
    FTP1: < 150 Here comes the directory listing.
    FTP1: < 226 Directory send OK.
    FTP1: ! 702351 bytes received/sent in 764 milliseconds
    FTP2: > CWD /media/usb/picon/
    FTP2: < 250 Directory successfully changed.
    FTP2: > PWD
    FTP2: < 257 "/media/usb/picon"
    FTP2: > PORT 192,168,1,111,213,56
    FTP2: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
    FTP2: > LIST
    FTP2: < 150 Here comes the directory listing.
    FTP2: < 226 Directory send OK.
    FTP2: ! 702351 bytes received/sent in 749 milliseconds
    FTP2: > PORT 192,168,1,111,213,57
    FTP2: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
    FTP2: ! Upload Size 2983
    FTP2: > STOR 1_0_1_4225_3DB8_13E_820000_0_0_0.png
    FTP2: < 150 Ok to send data.
    FTP2: < 226 Transfer complete.
    FTP2: ! 2983 bytes received/sent in 0 milliseconds
    FTP1: > PORT 192,168,1,111,213,58
    FTP1: < 200 PORT command successful. Consider using PASV.
    FTP1: > LIST
    FTP1: < 150 Here comes the directory listing.
    FTP1: < 226 Directory send OK.
    FTP1: ! 702445 bytes received/sent in 780 milliseconds


    einen stick sollte man in `usb` labeln,... das meinte ich mit labeln, dass man den pfad
    /media/`usb`/picon anlegen kann,...


    es ist auch nach wie vor egal wie ein stick `vorher` formartiert war, wenn er in der box
    sowieso in ext3 oder4 initialisiert wird,... evtl. ist nicht jeder stick für die dreams geeignet,
    wie in meinem fall,.... so long


    luigi13:401:

    jepp,... ich danke dir,....


    bisher konnte ich jeden stick,... sch..ssegal wie er vorher formartiert war, in der box in
    ext "-sowieso-" initialisieren,... du solltest schon mal aufmerksamer lesen, bevor du so gut
    gemeinte tips weitergibst,...


    dann halte dich doch raus, denn mit solchen `unangebrachten tips` mit jeglicher fehlenden
    grundlage bringst du niemanden weiter,... EOD mit dir,...


    luigi13:401:


    und ich hoffe, dass das jetzt deine `letzte` hilfe war,.... da wird einem nur schlecht,... boah

    so,.... ich hatte `zum glück` noch einen 2. mini-usb-stick, den ich versuchte zu labeln,....
    hat eigentlich geklappt (s.pic),... hab ich mir gedacht,... schick erstmal die 2 fehlenden
    picon hustler hd & redlight hd rüber,... getan und gesehen, dass sie (zum ersten mal) im
    ordner /media/usb/picon gelandet sind,...-nur- das picon war nicht sichtbar am tv,...


    dann nochmal die ganze prozedur,...


    1. stick raus,... am pc in fat32 formatiert
    2. stick in die box --> sofort neustart der box, weil stick liess sich `nur` aushängen
    (zum `umbenennen´ in "usb",... ging aber nicht,... umbenenn-funktion war nicht da)
    3. die telnet-session von tom63 ging überhaupt nicht, fehlermeldung weiss ich nicht mehr
    4. dann den stick in der box im gerätemanger im initialisierungsfenster in `usb` umbenannt
    und in ext.4 formatiert,... danach ging das was oben im block beschrieben ist


    nach mehreren versuchen habe ich entnervt aufgegeben und den ursprünglichen stick in
    die box gesteckt --> 1x boxneustart --> alle picon die drauf waren sind auch wieder da,....


    evtl. hat nochmal jemand lust meine "vorgehensliste" (folgend) auszubessern:


    1. stick in box stecken (welchen modus sollte die box haben ??? standby, idle, netzschalter
    2. sofort neustart der box ??? dass der stick auch label-fähig ist ???
    3. stick aushängen um ihn `umbenennen zu können--> in `usb`
    4. ordner "picon" habe ich bisher im dcc mit rechter maustaste`neues verzeichnis` an-
    gelegt,...


    dieses geht wie gesagt (nach dem ersten versuch) nicht mehr mit dem 2. stick und der
    stick, der nun läuft (auf dem ich aber nix draufbekomme) will ich mir nicht auch noch
    versauen,....beim 2. stick steht auch nix von `error` (s.pic)


    luigi13:401

    ja danke erstmal,... ich hab ja nun noch viele optionen zum testen :winking_face:


    der tip die picons erstmal zu sichern war erst mal gut,... nur "wie lange" dauert das wohl,...
    ich weiss, es sind 12 sats, also viele picon,. dachte jedoch, dass das `locale kopieren` intern
    etwas zügiger geht (bis jetzt ca. 2 std.) :face_with_rolling_eyes:


    ist denn generell richtig: den "ordner" picon von usb auf hdd zu kopieren ??? oder muss
    anders kopiert werden,...??? (picon ordner öffnen z.b. und i.-wie nach hdd kopieren)


    luigi13:401:


    boah,...edith: kaum gepostet --> war die kopier-aktion erfolgreich abgeschlossen *schulterzuck*

    hmm,... bin für jeden (auch, wenn er heiss ist) dankbar :winking_face:


    ich sichere grad die picons,... wird wohl ein paar std. dauern :face_with_rolling_eyes:


    ich hatte meinen stick über gerätemanger vom gemini in ext.3 formartiert,....
    er läuft ja auch,... wenn ich ihn dann in ext.4 formatiere,... meinst du, es wird
    dann funzen ??? *grübel*


    also hat es nichts mit den rechten (von 644 auf 755 ändern) zu tun ????


    luigi13:401: