Beiträge von Shaderman

    Es gibt ein kleines Update mit folgenden Änderungen:

    • Die EpgCenterList verwendet TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND statt TYPE_PIXMAP_ALPHATEST
    • In den Einstellungen wird auf dem 5. und 6. Tab nicht mehr "Timer" und "Suche" angezeigt
    • Die Ersetzung der ChannelSelektion Tasten wurden gefixt (OE2.2)
    Zitat

    Original von vali
    Aber die Nützung zu verbiten gehört nicht dazu glaube ich :winking_face:


    Dann passe doch auch die Lizenz an mit der Dein MerlinEPG (und andere glaube auch noch) nach wie vor versehen ist/sind, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :)


    Zitat

    chapolote
    Jedenfalls bin ich so überzeugt von Deinem EPG, daß ich gerne dazu bereit bin, einen kleinen Obolus dafür zu entrichten, wenn Du mir bei der Lösung behilflich bist.


    Danke für das Angebot, aber hier geht es nicht um Geld. Etwas für eine Leistung zu "spenden" hat auch mit einer Spende nichts mehr zu tun :winking_face: Das Plugin ist kostenlos und wird es auch bleiben, genauso bleibt die Lizenz. Ich möchte und werde hier auch nicht weiter darüber diskutieren, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu kostbar.

    Das MerlinEPG ist noch auf dem Feed, weil es "vergessen" wurde. Ist aber in Arbeit und sicher in den nächsten Tagen auch nicht mehr über den Feed verfügbar.


    Der Grund für die Lizensierung ist, dass wir im Merlin Team nichts von Schnorrern halten und diese nicht auch noch bei ihrer Bereicherung unterstützen wollen. Enigma2 wurde zu 99.9% von DMM entwickelt und andere haben sich nur bedient ohne etwas zurück zu geben, also zur Entwicklung beigetragen zu haben.

    chapolote es ist richtig, daß es das EPG Center nicht auf dem VU feed gibt, denn der Autor (in dem Fall ich), untersagt laut Lizenz die Nutzung des Plugins auf Boxen die nicht aus dem Hause DMM stammen. Gleiches gilt übrigens für alle Plugins des Merlin Teams und
    aus diesem Grund wirst Du hier keinen Support bekommen.

    Was die Skins angeht, hatte ich mal noch etwas gebastelt, aber nie auf Schwerkraft eingecheckt und scheinbar hier noch nicht gepostet (hab zu viel anderen Kram um die Ohren)... Wenn ich mal wieder Zeit habe, Linux boote und daran denke, wird das nachgeholt :) Bis dahin eine Datei zum austauschen im Anhang, diese muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter.


    Die Änderung:


    Wenn im E2 Skin ein Screen "MerlinEPGCenter" definiert ist, kann man in den Einstellungen des Plugins keinen Skin mehr auswählen, sondern der Text "Enigma2 Skin" erscheint (im Moment noch Englisch, da ihr die Übersetzungsdatei noch nicht habt).

    IPK's könntest Du selber erstellen, dazu wird es bestimmt Infos hier im Forum geben. Zugriff auf den Merlin Feed wirst Du nicht bekommen, aber wenn Du fertige IPK's hast, kümmere ich mich gerne darum, dass diese dann auch auf dem Feed landen. Ich habe gerade relativ viel um die Ohren und Dich nicht vergessen, aber es kann halt mal ein paar Tage dauern...

    Habe ein paar kleine Erweiterungen eingebaut die ab morgen per Update verfügbar sein sollten. Die erweiterte Merlin Version wird mit dem nächsten Merlin Update verfügbar sein.

    • Neue Listenoption "Anpassung der Spaltenbreite des Sendernamens".
    • Anpassung / vier neue Optionen für die Darstellung der Fortschrittsbalken:
      - Liste und Sendungsinfo: Einfach (war vorher "Einfach")
      - Liste und Sendungsinfo: Farbverlauf (war vorher "Farbverlauf")
      - Liste und Sendungsinfo: vier Teile (war vorher "Vier Teile")
      - Liste und Sendungsinfo: Prozent (Text) (war vorher "Prozent (Text)")
      - Liste aus, Sendungsinfo: Einfach (neu)
      - Liste aus, Sendungsinfo: Farbverlauf (neu)
      - Liste aus, Sendungsinfo: vier Teile (neu)
      - Liste aus, Sendungsinfo: Prozent (Text) (neu)
      Damit ist es möglich den Fortschrittsbaln in der Ansicht "Jetzt" (1. Tab) auszuschalten, so daß nur die Beginn- und Restzeit der Sendung angezeigt wird.
    • Neue (versteckte) Option config.plugins.merlinEpgCenter.showPrimeTimeValue für Skinner, um an Stelle des Textes "Prime Time" auf dem 4. Tab die eingestellte Uhrzeit im Format "hh:mm" anzeigen zu lassen.