dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mhm war doch nicht die Lösung. Habe mehrere Bookmarks auf meine Verzeichnisse angelegt. Trotzdem erkennt die App nur die Aufnahmen die sich direkt im /HDD/Movies Verzeichnis befinden. Box und App habe ich mehrfach neu gestartet.Gibt es eine Art Config Datei in der ich mein persönliches Movie Verzeichnis per Editor eintragen kann??


    Hat sich erledigt. Habe übersehen, dass ich in der App die Verzeichnisse wechseln kann. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    die App ist wirklich gut, nur leider kann ich auf meinem Handy Galaxy S2 nicht das Bild streamn.


    Wo liegt da der Fehler?

  • Ich Streame im Wlan mit dem vplayer! SD keinerlei Fehler läuft flüssig!


    Über Dyndns bekomme ich es nicht hin! die Box ist erreichbar kann umschalten, EPG gucken und auch Neustarten!


    Wenn ich aber Streamen will geht es nicht über Dyndns! Jemand ne Idee?

  • Hi,
    hast Du denn >4MBit Upload?


    ciao

  • NICHT! :winking_face:
    Also gehts nicht?


    Hatte letztens bei nem Bekannten gesehen, dass er SKY auf sein Handy gucken konnte! Dann habe ich gefragt wie? Er meinte, ich habe nen Server zu Hause laufen über den logge ich mich ein!


    Wie geht den sowas?

  • mit muuta geht das :winking_face:


    muuta wandelt das tv signal so um dass es auch durch kleine leitungen passt - aber wie dein bekannter schon sagte - da brauchst du nen "server" der muss auch ausreichend dampf haben...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo Reichi!


    Damit Dir's nicht langweilig wird, habe ich noch einen kleinen Bug für Dich (der womöglich mit dem anderen von mir gemeldeten zu tun hat):


    Ich gehe in die Senderliste und rufe das EPG zu einem Sender auf. Dann tippe ich auf einen Eintrag. Die App bietet mir unter anderem an, einen Timer zu erstellen oder zu bearbeiten.


    Wenn ich den Timer gleich erstelle (ohne ihn erst zu bearbeiten), wird er mit einem falschen location-Tag erstellt: location="/hdd/". Dadurch wird die Aufnahme statt im gewünschten Verzeichnis eine ebene darüber gespeichert. Korrekt wäre: location="/hdd/video/"


    Wenn ich den Timer stattdessen erst bearbeite und in diesem Bild speichere, wird das korrekte location-Tag erstellt. Wenn ich einen Timer mit falschem location-Tag nachträglich bearbeite, wird das Tag ebenfalls korrigiert. Das Problem ist also nur da wenn der Timer ohne Bearbeitung direkt erstellt wird.


    Anzumerken ist daß Timer die über die Box direkt mittels Fernbedienung erstellt werden gar kein location-Tag haben. Dann zieht offenbar der (richtige) Default.


    *Angezeigt* wird im UI übrigens immer der Speicherort "/hdd/video/", unabhängig davon ob das location-Tag richtig ist oder falsch. Man sieht das falsche Tag nur in der timers.xml.


    Grüße

  • Hallo,
    habe ein Archos 101 Tablet mit Android 2.2 und dort Dreamdroid + Vplayer installiert.
    Leier klappt das Livesrteamen nicht. Der Kanal wird einige sec. angeziegt, dann kehrt dere VPlayer zurück in die Übersicht der Aufnahmen. WLAN Empfang = 100%
    Auch der vorinstallierte Player funktioniert nicht - der hängt sich tiotal auf.


    Jemand ne Idee?


    Vielen Dank
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Mehr als diesen Tip kann ich leider nicht geben. Wenn ich die Puffer zu klein oder die falsche Engine wähle, bricht das ganze bei mir auch ab.


    Folgende Einstellungen habe ich gewählt und mit denen klappt's:


    Samsung Galaxy S2


    Vplayer: 0.9.9
    Audio engine: JNI (stable)
    Video engine: Native (fast)
    Video quality: High speed
    Buffer size: 4MB


    Devicename: dm800
    Enigma Version: 2010-04-29-experimental
    Image Version: Experimental 2010-04-29
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.6.2

    Einmal editiert, zuletzt von skr ()

  • Hallo Leute.


    Hab hier nen Problem mit dem Programm.
    hab unter proviel die ip der box eingegeben und abgespeichert.


    nichts geht.
    bekomme immer die meldung socket timeout - socket is not connectet.


    wlan ist an.
    kann programme installieren und auch auf das web zugreifen.


    wass will mir die fehlermeldung sagen.


    Haandy ist ein experia x8 letzte softwareversion.


    Danke für die hilfe.
    gruss anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von anfield ()

  • Auf meinem Iconia Tab mit Honeycomb 3.2 funktioniert das Livestreamen von SD Material mit Dreamdroid und dem Daroon Player tadellos.
    Ich nutze die spezielle Tabletversion 0.9.8.a6
    Nur mit HD Material habe ich das Problem das ernur ein paar Sek. spielt. Das liegt aber mit ziemlicher Sicherheit am Datendurchsatz.
    Freue mich auf die naechsten Versionen dieser grandiosen App! :danke: