So jetzt komme ich 
Hallo Leute.
Habe hier eine Satanlage mit einem Technisat MS mit astra 19 Ost und eutelsat 13E und 16 ausgängen von denen ca. 12 belegt sind.
Habe zwei DM920HD eine mit zwei FBC Tunern (Schlafzimmer Box zwei Kabel) und eine DM920HD (Hauptbox - Wohnzimmer 4 Kabel)mit 4 FBC Tunern.
Es sind zwei Häuser nebeneinander(eigentum geeerbt) in einigen Wohnungen sind schon Sat anschlüsse vorhanden (Kabeltv Dose teilweise vorhanden aber nicht benutzt ) und den anderen nur Koaxialkabel für Kabeltv (kein sat)
Würde gerne die vorhandenen Sat anschlüsse so lassen und die anderen anschlüsse auf unicable umstellen.
Satkabel ziehen wäre einfacher aber mit großem aufwand zu machen.
Wände aufreissen oder Kabel an der Hauswand ausen entlang will ich vermeiden (im Prinzip möglich,aber nicht schön).
Dachte mir 4 Frequenzen im Wohnzimmer(Hauptbox) und zwei im Schlafzimmer.
Dann kommen noch ca 4 bis 6 frequenzen dazu .
Also bräuchte ich einen Unicable Multischalter mit ca. 12 Frequenzen.
Das die Kabeltv Dosen getausch werden müssen ist klar.
Kann ich so einen Unicable Schalter an den vorhandenen Multischalter anschließen.
Oder muss ich die komplette Anlage mit allen Anschlüssen (Sat und Kabeltv ) umrüsten.
Das wird einigen nicht gefallen,das sie sich evtl. neue Geräte kaufen müsten(nicht machbar im moment.)
Dazu kommt das im moment auch noch Vodafone Kabel Internet in einer Wohnung benutzt wird.
Hoffe das einigermasen erklärt zu haben.
Bei uns gibts sehr wenige leute die ahnung von unicable haben.
Bräuchte mal die experten hier im Forum.
Wer kann mir helfen bzw. Tips geben.
Vielen dank im vorraus. 
Gruß Anfield