Gemini3 0.36-r1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zombie,
    wie kann ich die Filmbeschreibung mit der Uhr in der Mitte von Deinem Screenshot anzeigen lassen?
    Oder brauche ich dafür ein Plugin?
    Gruß Speedy

  • mit meinen alten Boxen 500 und 600 hatte ich jahrelang nie richtige Probleme. Nun mit der neuen DM8000 bekomme ich keinen Editor der funzt um Dateien z.B. GP3 aufzuspielen und in der Box zu installieren.


    DHCP ist aus und meine IP Adresse bekannt. Komme zum Webcontrol aber dann geht der Upload irgendiwe nicht. Linux ist immer noch nicht meine Stärke. Sorry

    Gruss Maggie


    DM 8000HD PVR 400 GB Kabelversion im LAN mit FB

  • danke Jürgen
    doch ich komme mit FTP nicht auf die Box, daß ich eine Datei dort hin kopieren kann. Früher mit DCC ging das problemlos. Aber mit der neuen DCC E2 Version bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe zwar Telnet und FTP grün, bekomme aber meine Datei mit dem Pfeil nicht auf die Box kopiert. Und in welches Verzeichnis? Früher war es Tmp


    Aber egal welches Verzeichnis. Es geht nichts zu kopieren. :smiling_face_with_horns:

    Gruss Maggie


    DM 8000HD PVR 400 GB Kabelversion im LAN mit FB

  • Zitat

    Original von Maggie-
    danke Jürgen
    doch ich komme mit FTP nicht auf die Box, daß ich eine Datei dort hin kopieren kann. Früher mit DCC ging das problemlos. Aber mit der neuen DCC E2 Version bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe zwar Telnet und FTP grün, bekomme aber meine Datei mit dem Pfeil nicht auf die Box kopiert. Und in welches Verzeichnis? Früher war es Tmp


    Aber egal welches Verzeichnis. Es geht nichts zu kopieren. :smiling_face_with_horns:


    und warum nutzt du nicht direkt die FTP-Funktion vom Explorer, der commandozeile oder z.B. vom TotalCommander?

  • Ich bekomme das Teil nicht installiert! :loudly_crying_face:


    Ich hab im Root Verzeichnis den gp3 wizard 0-1.14 und das geminiplugin_0.36-r1!


    Beides installiert und Neustart gemacht!
    Nix passiert über die Blaue Taste! :loudly_crying_face:


    Als Image verwende ich das aktuelle iCVS!


    Meine Dreambox 8000 hat keine Verbindung zum Internet! Ist aktuell
    bei mir nicht möglich!


    wer kann mir bitte helfen? :winking_face:


    Danke.

  • hi!
    ohne internetverbindung kannst du g3 nicht installieren.

  • du musst das nach /tmp kopieren und dann kannst du über Telnet installieren.


    Zumindest solltest du den Wizzard so installieren können.

  • Hab ich auch gemacht!


    Dann kommt folgende Fehlermeldung:



    opkg install geminiplugin_0.36-r1_mipsel.ipk
    Installing geminiplugin (0.36-r1) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin:
    * geminitools * geminiset * e2fsprogs-tune2fs * kernel-module-fuse * kernel-module-smbfs * kernel-module-usbhid * kernel-module-usbserial * kernel-module-ftdi-sio * kernel-module-pl2303 * ntfs-3g * libvorbisidec1 (>= 20041119) *
    * Cannot find package geminiplugin.

  • Wizard habe ich auch so installiert. Dies funktioniert.


    kann man einen UMTS-Stick direkt an die Dream anschliessen um ins Internet zu kommen?
    Wenn ja, welches Plugin brauch ich da?

  • Zitat

    Original von Maggie-
    Aber mit der neuen DCC E2 Version bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe zwar Telnet und FTP grün, bekomme aber meine Datei mit dem Pfeil nicht auf die Box kopiert.


    Lade dir mal Filezilla runter, damit kannst du die Dateien auch auf die Box ins /tmp kopieren:


    Filezilla (Open Source)


    Einfach unter Windows installieren, starten und die IP-Adresse und User / Kennwort der Box eingeben. Dann hast du 2 Fenster wie im Windows Explorer, auf der linken Seite wählst du die Dateien auf deinem PC aus, auf der rechten Seite das /tmp Verzeichnis auf der Box und kannst die Dateien dann einfach rüberschieben.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank an alle hier! :winking_face:
    Finde echt toll, dass es hier so schnell eine Antwort gibt!
    Das mit dem Wizard weiss ich, das er im ICVS Image enthalten ist.
    Wie gesagt ich hatte bzw. habe noch das Problem aktuell, das ich nicht direkt mit meiner Dream ins Internet komme! Nur über UMTS!
    Ich hab gestern nochmals einen Versuch gestartet und den UMTS-Stick direkt an meine Fritz Box 7270 installiert! Und siehe da, es hat ca. 45 Minuten gedauert bis die Installation abgeschlossen war!
    Nun hab ich GP3 drauf!
    UMTS Stick hab ich jetzt wieder von meiner Fritz enfernt, da die Geschwindigkeit am PC direkt besser ist.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, :winking_face:


    Eine Frage hätte ich noch!
    Wie bekomme ich meine LCD-Picons wieder? Hatte vorher ein anderes Image was nicht von euch supportet wird. Dort gab es in den Einstellungen ein Unterpunkt, an welchem man den Speicherort der LCD-Picons angeben konnte. Oder muss ich ein Plugin installieren?