Posts by Maggie-

Original von LNB-Schreck
    Maggie

Ich habe auch letztens das gleiche Laufwerk eingebaut und es läuft jetzt ohne Probleme,nach besagtem setzen des Regionalcodes.Allerdings nutze ich ein Merlin+GP3.

An welchem sata Anschluss in der Box hast Du es angeschlossen?

Am ersten Port direkt.
    Habe aber zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen resettet. Das neue 3.2.2 vom 30.03.12und die Gemini Plugins eingespielt.
    Jetzt zickt bei mir fast nix mehr. Es läuft die DVD mit allen DVD`s so wie sie soll.

Ausnahme:Bei der Kauf DVD Machtlos bzw Rendition, kommen die deutschen Untertitel, die bei den arabischen Sprachszenen automatisch eingeblendet werden, bei mir nicht!

Allerdings gestehe ich, :O , daß ich vor dem Update mit der HD8000 bei einigen Tests die Box vom Standby aus stromlos und nicht per Soft ganz heruntergefahren hatte bevor ich den Strom kappte.
    Vielleiicht hatte ich deswegen Probleme? Allerdings hatte ich das mit allen Boxen bisher so gehandhabt und niemals Probs gehabt

hi axxel,

das IPK habe ich installiert. Es hat sich nichts zu vorher geändert.
    Ich kann eigene DVD`s abspielen.
    Ich kann eigene DVD`s von der Festplatte aus brennen (Einstellungen 0-128 bei mir 098 )
    Ich kann keine Originalen DVD`s abspielen.
    Beim Abspielen kommt bei eigenen DVD`s ein Menü mit DVD Record und startet sauber.
    Beim Abspielen der Orig. DVD komme ich in ein goldenes Dreambox DVD Menü. Hier bleibt die Box dann hängen

Habe die Zip entpackt, die Regionset in Root gestellt CHM 755 mit meinem DCC2 gesetzt , mit Telnet das Commando eingegeben: läuft aber nicht ,
    auch nicht im tmp Verzeichnis. Not Found

Bin kein Unixexperte :445:

Danke für Eure Hilfe,

den Telent Befehl habe ich fehlerfrei ausgeführt. Bei Aufruf von DVD Player bleibt dieser stehen.Hängt.
    DM 8000 muß dann am Netztteil ausgeschaltet werden.

Die Datei libdvdcss2 finde ich auch nirgends als Download.
    Füreinen Link wäre ich dankbar evtl. auch als PN. Danke

Nur in RPM oder Deb Dateien finde ich die Datei, und um es zu extrahieren und neu kompilieren fehlt mir das Unix Verständnis.

hallo,

habe das Originalimage der 8000 3.2.1 drauf mit dem G3 Plugin.
    Habe nun einen DVD Brenner Samsung SN-208BB eingebaut, und der läuft nicht. Habe ein neuen Brenner bekommen der läuft aber auch nicht.

Das Gerät wird im Gerätemanager aufgelistet, aber schon die einfache Wiedergabe von Originalen DVD`s läuft nicht.

Da DVD Brenner etc alles installiert ist, weiß ich nicht, ob ich noch einen speziellen Treiber oder Plugin benötige. Oben im Sticky Thread bin ich nicht fündig geworden.

Maggie

danke Jürgen
    doch ich komme mit FTP nicht auf die Box, daß ich eine Datei dort hin kopieren kann. Früher mit DCC ging das problemlos. Aber mit der neuen DCC E2 Version bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe zwar Telnet und FTP grün, bekomme aber meine Datei mit dem Pfeil nicht auf die Box kopiert. Und in welches Verzeichnis? Früher war es Tmp

Aber egal welches Verzeichnis. Es geht nichts zu kopieren. :evil:

mit meinen alten Boxen 500 und 600 hatte ich jahrelang nie richtige Probleme. Nun mit der neuen DM8000 bekomme ich keinen Editor der funzt um Dateien z.B. GP3 aufzuspielen und in der Box zu installieren.

DHCP ist aus und meine IP Adresse bekannt. Komme zum Webcontrol aber dann geht der Upload irgendiwe nicht. Linux ist immer noch nicht meine Stärke. Sorry

habe es aufgegeben.

wenn schon neu, dann bitte alles.
    Habe mir nun das Gemini 4.3.1 installiert sowie das openDBedit.
    Dieses bringt mir nun bei den beiden Satelliten Astra/Hotbird nur noch 1 Fehler im (von Hause aus) angelegtem Favourites Bouquet

Aber sonst danke für eure Hilfe

Original von Schaedelmeister
    Haste das schon gesehen:

Nach Sendersuchlauf Settings Bouquet defekt

Wird mit Sicherheit daran liegen.

Danke,

ja hatte ich gelesen und das bringt auch nichts. Habe die Datei Services edidiert wie beschrieben.
    m0rphU
    habe es dann mal geladen und installiert hat nur 31 Kanallisten Fehler und nur 9 Bouquet Fehler.
    Schon deutlich weniger, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei, wie man so schön sagt. Und aus dem Log werde ich mit den Fehlern irgendwie nicht schlau.

hallo,

die Suche ergibt daß es einige Leute auch mit den gleichen Probs hier haben. Muß ich deswegen unbedingt auf OpenDBedit ?
    Konvertieren bringt mir auch nichts. Bleibt ja auf der gleichen Box.

Meine Settings (Bouquet) werden nicht mehr richtig von der DM500 eingelsen 3497 Fehler wird angezeigt. Etc.etc.
    Das Prob ist entstanden daß ich Bouquets zurücksicherte, die mit einem Gemini 3.xx gemacht wurden, zwischenzeitlich aber 4.0.0 drauf ist und die Sicherung von den Bququet fehlerhaft waren :O
    Deshalb spielte ich eine alte Sicherunge zurück und ließ danach neue Sender suchen.
    Auf der Box ist auch alles richtig. einge Sender sind halt gelöscht, aber das macht kaum Arbeit.
    Nun bekomme ich aber nur noch beim Download von der Box mit DBE 137 Sender eingelesen, und die dazugehörige o.a. Fehlermeldung :O
    Die Bouquet`s sind deswegen komplett leer.

Wie ich das nun korrigiren kann, habe ich noch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe

wenn die mir die Karte sperren in meinem Basis Paket (also kein kostenpflichtiges Zusatzabo) werde ich denen dann den Bankeinzug zurückgeben. Das ist doch einfach.

Fremder Leute Fehler lasse ich ungerne auf meinem Rücken austragen, Da wehrt sich in mir alles, aber hallo