(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sieht so aus, als würde es jetzt wieder klappen, ging aber bis vor kurzem auch mit der anderen Einstellung.


    Danke

  • Kann eigentlich nicht sein!
    Man kann auch einstellen, dass die Farbe des Eintrags in der liste anders ist oder ein anderes Symbol angezeigt wird je nach Fortschritt ob gesehen/ungesehen.

  • Ich werfe mal nochmal einen ewig alten Schönheitsfehler ein.


    Box 1 (z.B. DM9x0) nimmt was auf


    Box 2 (z.B. DM9x0) greift auf das gleiche Verzeichnis per AMS zu.


    Die Aufnahme ist natürlich zu sehen, allerdings farblich nicht markiert. Und zwar so lange, bis man mit dem Curser drüber fährt. Dann wird es rot. Fährt man nochmal drüber wird es wieder weiß, wie eine fertige Aufnahme. Fährt man noch mal drüber wird es wieder rot. Beendet man AMS und ruft sie wieder auf, ist es wieder weiß bis man drüber fährt.


    Ich nutze das so ziemlich oft. Vielleicht beseitigt jemand diesen Anzeigefehler in dieser Konstellation mal bei Gelegenheit.

  • Guten Morgen,
    ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, deshalb 2 Fragen:
    1. ich möchte die Einstellungen des AMS sichern, finde aber die entsprechende Datei nicht. Unter /etc finde ich nichts und die AdvancedMovieSelection.conf gibt nichts her. Wo werde ich fündig?
    2. kann man unterschiedliche Ansichten für unterschiedliche Verzeichnisse konfigurieren?
    Bin dankbar für Hilfe.

  • Zu 1. in der AMS gibt es einen eigenen sicherungsmanager der die AMS Einstellungen sichert und wiederherstellt ,die Sachen werden direkt aus der settings unter etc/enigma2 gesichert und beim wiederherstellen dann auch dort erneut eingespielt.
    Zu 2. nein unterschiedliche ansichtenn pro verzeichnis nicht aber unterschiedliche Sortierung pro Verzeichnis.

  • In der AMS die Menü-Taste drücken, dann bis ganz zum Schluss runter, da gibt's den Punkt "sichern/wiederherstellen"


    Ich habe unterschiedliche Ansichten, allerdings nur nach Name und Datum. Mein Verzeichnis, in dem die aktuellen Aufnahmen landen, ist nach Datum absteigend sortiert. Mein Verzeichnis, in dem meine Filmsammlung liegt, ist absteigend nach Alphabet sortiert.



    Nachtrag:
    ...Der Plugin-Ersteller war schneller...reimt sich sogar :winking_face:

  • Hi lindwurm2k,


    ich habe zB. den Ordner auf media/hdd/AMS angelegt, falls Du mal ein neues Images drauf machst kann man die Einstellungen wiederherstellen.
    Bei etc/enigma2/setting sind sie dann verschwunden, oder diese vorher sichern aber da haste dann das alte wieder drauf, nur so mal als Hinweis.



    MfG
    KDP

    • Offizieller Beitrag

    wenn man über die Sicherungsfunktion der AMS sichert, wird /media/hdd/movie als Verzeichnis angeboten, wieso sollte man ein ein anderes Verzeichnis verwenden? Wie oft änderst du die Einstellungen, weil du darauf hinweist, dass die Sicherung alt sein könnte?

  • Hi Jogi29,


    es geht um die Datei setting (etc/enigma2), siehe Link von zombi, die beim Images wechsel auch mit erneuert wird, das Probl. hatte ich, da sind ja auch noch andere Sachen mit drin, ich sichere sie dann immer und entferne die Überbleibsel, was ich nicht mehr benötige.
    Aber es kann ja jeder für sich das beste aussuchen, dass es dann wieder hin haut.


    MfG
    KDP

  • Wenn ich die Sicherungsfunktion der AMS nutze, habe ich nach einem Neuflash und dem Wiederherstellen der Datei wieder alle Einstellungen in der AMS so, wie ich sie gesichert habe, also die Farbtastenbelegungen und die Pfade der einzelnen Verzeichnisse.


    Aber ich sehe, Du schreibst was von Image-Wechsel. Heißt für mich als Beispiel ein Wechsel von Merlin auf open.atv oder Sonstiges. Wie es sich da verhält, kann ich nicht sagen.

  • KDP das hab ich so aber nicht geschrieben :winking_face: ,es werden die AMS Einstellungen in die settings geschrieben das hab ich geschrieben ,aber wenn man die AMS Sicherung und Wiederherstellung nutzt werden von der AMS nur die AMS settings gespeichert und dann wenn man wiederherstellt auch nur diese wiederhergestellt. :winking_face:
    Das bedeutet nicht die ganze settings wird da wiederhergestellt und gesichert sondern nur die AMS Sachen und daher ist das was du machst unnötig :winking_face:

  • zombi,


    ja Mittler weile weiß ich das, dass es unnötig ist, ich habe es am Anfang mal so gemacht, da wusste ich noch nicht so richtig wo ich es hin speichern soll, hab ich erst später mit bekommen wie es funktioniert. Jetzt klappt es ja und brauch nicht mehr in den settings löschen.


    lost.boy,
    wenn Du AMS auf Festplatte (/media/hdd/movie) gespeichert hast kannst Du es natürlich alles so wie Du es gesichert hast wieder herstellen, egal welches Images.
    Ich mache ab u. zu auch ein anderes Images drauf , da klappt das mit wieder herstellen.


    Hab mal eine andere Frage, für was benötigt bzw. braucht man die PIN- Code Einstellung ?, hab mich schon belesen aber anscheinend nichts gefunden.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Steht das nicht in der helpinfo wenn du auf pin code gehst?
    Das ist eine extra Einstellung mit der user halt auch Ordner löschen können.
    Ordner löschen ging bis jetzt nicht (weil die AMS ist kein dateibrowser) ,unser Programmierer hat jetzt aber diese Möglichkeit auch eingebaut aber nur in Verbindung mit pin Abfrage und genau dafür ist die Einstellung ,da kann man enen pin code vergeben so das nur der Ordner löschen kann der den pin code kennt.

  • Kann ich dir so jetzt gar nicht sagen ,hab das nie wirklich genutzt da ich in der movieliste ein Gegner von Ordner löschen bin :winking_face:
    Bin auch nicht daheim um nachzusehen aber es könnt auch 1234 sein oder halt 0000 ich bin mir da wie gesagt jetzt nicht schlüssig.
    Es kann glaub sogar sein das man erst einen vergeben muss und es garkein default pin gibt .