(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Aha, danke für Eure Antworten. Dann müsste es direkt im DVDE Player integriert werden.
    Kann ja mal den Vorschlag machen bei DMM.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von lizard-king


    das kann nicht gehen, da jede movieliste (auch EMC) beim abspielen von dvd (strukturen) den dvd player benutzt.


    Das EMC auch den DVD-Player von DMM nutzt ist richtig, aber das es deswegen nicht gehen kann stimmt nicht.
    EMC hat auch beim DVD-Player ein eigenes Frontend, und kann deshalb auch beim stoppen einer DVD wiedergabe direkt in die Filmliste zurückspringen.
    Genau so als wäre es ein .ts Aufnahme. :winking_face:

  • tatsächlich, im EMC funzt es.


    PS: geht doch auch in der AMS: mit "zurück zum Dateimanger" kommt man wieder in die filmliste. sorry für die "falschaussage", hatte das anders im kopf.;)

  • lizard-king
    Da hast du Recht mit "zurück zum Dateimanger" aber der Film wird bei mir nicht gestoppt. Wenn ich dann wieder in der Movieliste bin läuft der Film weiter.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Hi, nur ne kurze technische Frage, bevor ich loslege (hab ein paar Seiten geblättert aber meine Antwort nicht gefunden):


    Ich möchte meine beiden OE1.6 Boxen von AMS 2.9 auf 3.0.3 updaten.


    Muss ich dazu erst die alte Deinstallieren, oder kann ich die 3.0.3 einfach drüber bügeln?


    Wenn ja mit Deinstallieren, gehen ja keine Filminfo-Daten verloren oder? (Wäre ja aufwendig jeden Film wieder neu über die TMDB einzufügen).


    Noch etwas zu beachten wegen dem Skin? Beim HDR2 musste ich bei der 2.9 was anpassen (Absturz bei Zuordnung der Farbtasten für Quickselection), weil die ja nicht weiterentwickelt werden, oder läuft der weiterhin einwandfrei mit der bisherigen Anpassung?


    Danke & Grüße

  • du kannst es einfach updaten man muss es nicht vorher löschen ,aber weil sich in der 3.0 einiges an den tastenbelegungen geändert hat solltes nochmal nach deinen einstellungen nach dem install der 3.03 schauen und eventuell dort dann noch anpassungen machen.)
    und filmdaten gehen dir absolut keine verloren sowas macht die AMS nicht.
    wenn du den skin schon bearbeitet hast musst da nix mehr beachten oder neu machen

  • Zitat

    Original von zombi
    du kannst es einfach updaten man muss es nicht vorher löschen ,aber weil sich in der 3.0 einiges an den tastenbelegungen geändert hat solltes nochmal nach deinen einstellungen nach dem install der 3.03 schauen und eventuell dort dann noch anpassungen machen.)
    und filmdaten gehen dir absolut keine verloren sowas macht die AMS nicht.
    wenn du den skin schon bearbeitet hast musst da nix mehr beachten oder neu machen


    Perfekt, Danke für die schnelle hilfreiche Antwort :top:


    Dann geh ich mal ran ans Werk :hurra:

  • Ist an der TVDB-Problematic schon eine Lösung in Sicht?


    Wäre schön wenn die Funktion bald wieder zur Verfügung steht. Ist sehr Hilfreich, da ja im EPG selten bis gar nicht Staffel und Episoden-Info's stehen.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ich bekomme eine Greenscreen, wenn ich die Farbtasten ändern möchte:


    Ich habe in der alten Version die Farbtasten angepasst und jetzt die neues Version installiert.


    Ich habe das Problem, daß die Farbtasten nicht funktionieren bzw auch nicht geändert werden können:


    Die Farbtasten, die kurz gedrückt werden, können nicht geändert werden. Es kommt ein Greenscreen. Die aktuelle hin hinterlegte Funktion funktioniert nicht.


    Die Farbtasten, die lange gedrückt werden, können konfiguriert werden.


    Wie kann ich das Problem beheben?


    System ist die Dreambox 8000 mit OE1.6

  • Weitere Info:


    Vielleicht ist es wichtig für mein Problem:


    Ich habe AMS 1.9 manuell installiert und alle Einstellungen vorgenommen, auch die Farbtasten, die kurz gedrückt werden.


    Einige Zeit später habe ich über das BluePanel ein Update auf die aktuelle Version gemacht.
    Jetzt kann ich die Farbtasten nicht ändern, es folgt ein Absturz (Greenscreen).


    Was muss ich tun???

  • wenn ein Crash auftritt solltet ihr immer den crashlog mit anhängen :winking_face:


    Möglichkeiten:
    1. warten auf die neue Version


    2. enigma2 Einstellungen editieren
    Telnet: init 5
    /etc/enigma2/settings mit Notepad++ editieren (AdvancedMovieSelection Einträge entfernen)
    -> config.AdvancedMovieSelection.red ,blue, yellow, green
    -> config.AdvancedMovieSelection.qButtons
    Telnet: init 3
    Farbtasten neu einstellen

  • Fehler behoben....


    Es lag an den Settings: Es stand bei z.B. bei Taste "grün" "Trailer suchen" anstatt "Trailer search"...


    Das war der einzige Fehler. Ich habe ihn manuell korrigiert und schon klappt wieder alles!!!!



    Vielen, vielen Dank!! :)

  • Ich hatte doch mal vor längeren die Idee geäusert, eine Funktion zum verschieben/kopieren auf einen vorher definierten Pfad einzubauen. So das man zum Bsp. eine Aufnahme durch drücken von lang blau auf die ext. Platte befördert.


    Ist das noch angedacht, darf ich noch hoffen? Ist das einzige was mir noch an diesem ansonsten genialen Plugin fehlt.

  • Zitat

    Original von Shrinker
    Ich hatte doch mal vor längeren die Idee geäusert, eine Funktion zum verschieben/kopieren auf einen vorher definierten Pfad einzubauen. So das man zum Bsp. eine Aufnahme durch drücken von lang blau auf die ext. Platte befördert.


    Ist das noch angedacht, darf ich noch hoffen? Ist das einzige was mir noch an diesem ansonsten genialen Plugin fehlt.


    Das gibt es doch schon :gutenmorgen:

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • so isses:
    verschieben/kopieren auf nen farbbutton legen und nur mehr mit OK bestätigen, der erste punkt in der liste ist genau die funktion "in das standardverzeichnis für verschieben/kopieren".

  • Ja das ist schon klar, so muss ich aber noch auswählen ob verschieben oder kopieren usw.. Ich meinte aber die komplette Funktion auf den Butten, z.B. verschieben nach hdd2/movie/..., so das ich nur noch z.B. lang blau drücke.

  • Hi.


    Ich bin (leider erst) vor kurzem auf dieses Plugin gestoßen und bin begeistert!
    Ich habe auch schon viel mit den diversen Einstellungen rumgespielt, habe aber wohl etwas den Überblick verloren.
    Deshalb hätte ich 2 Fragen:


    1) Wie kann man die erweiterten Infos links anzeigen lassen, damit die Filmliste bis ganz nach unten geht - ungefähr so (aber am Besten noch mit Senderlogos):
    http://www.i-have-a-dreambox.c…?attachmentid=158452&sid=
    2) Gibt es die Möglichkeit, mit EINEM Tastendruck (z.B. blau) den zuletzt gesehenen Film fortzusetzen, ohne AMS vorher öffnen zu müssen? Das kenne ich so von EMC und wird bei mir intensiv genutzt.


    Danke für Eure Hilfe!