Beiträge von MichelSIG

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von alibabba
    Nun mein ganz großes Problem liegt im Bereich HBBTV.


    Das wird dann sicher in allen Images so sein.
    Außer in OE1.6-Images, da gibt es kein HBBTV :hurra:

    Unicable läuft im OE2.0 problemlos.
    Bei OE1.6 lag da noch so einiges im Argen.


    Im Newnigma2-Forum wurde ihm auch empfohlen das aktuelle OE2.0 Image zu versuchen.


    Kann man die unnützen Postings nicht direkt entsorgen?
    Im großen und ganzen sind die User hier ja entgegen der allgemeinen Ansicht über das ihad ja sehr freundlich und hilfsbereit. Solche Postings stören aber das Bild.


    Und damit wäre die Dreambox nicht CI+ konform und man ist immer noch in der Grauzone. CI+ zertifiziert werden nur Geräte die es NICHT zulassen die Restriktionen zu umgehen.

    Hast Du auch ein Kabel an jedem Tuner?
    Die 7020HD kann NICHT intern durchschleifen wie die 8000er.
    Das heißt wenn Du von der Unicablematrix ein Kabel hast, dann brauchst Du noch einen Unicable-tauglichen 2-fach Verteiler z.B. Kathrein EBC10.
    Natürlich braucht auch jeder Tuner eine eigene SatCR und Frequenz.

    Zitat

    Original von morrasen
    Ja, Dolby-Sound wird über ARC zur Anlage geleitet.


    Vermutlich aber nur wie bei Samsung üblich von den internen Empfängern. Durchgeschleift wurde glaube ich noch nie.

    Ich hatte gestern ein sehr seltsames Verhalten.


    epgrefresh ist auf Bild im Bild eingestellt.
    Ich hatte den Refresh manuell angestossen und wollte dann einen Film aus der VideoDB starten. Der Film startete auch, aber dann wurde nach kurzer Zeit auf einen Fernsehsender umgeschaltet. Das passierte mehrfach. Mir fiel dann ein dass ich kurz zuvor den epgrefresh angestossen hatte und das Umschalten wohl daher kommt.


    Wenn mans weiss kann man mit dem Verhalten leben :winking_face:


    Um die EPG-Aktualisierung abzubrechen habe ich einen Neustart gemacht - Folge war ein GS wegen zerschossenem EPG-Cache. Das dürfte eigentlich nicht vorkommen.

    Was soll Flodder und Trim miteinander zu tun haben?


    Flodder lagert nur den Root aus.


    Trim ist im Kernel seit 2.6.33, daran scheitert es also schon mal nicht.


    Ich habe auch eine SSD in meiner 7020HD, bisher Floddere ich aber nicht. Auf der SSD läuft Timeshift und Aufnahmen die nach einmal anschauen wieder gelöscht werden.

    Zitat

    Original von cepheus
    @ MichelSIG,
    Es gibt für jedem Kabel das passende Stecker. Nur passt halt nicht jeder Stecker zur jedem Kabel! Da kann ich dir recht geben.


    Das Problem wird aber eher an dem alte LNB mit wahrscheinlich ein hohe rauschmaß an eine ziemlich kleine Spiegel liegen.


    Bei den Kabeln mit dem unsinnigen 4-fach Schirm kann man als Laie bei der Montage der Stecker aber Einiges falsch machen :gutenmorgen:

    Wenn alles nichts hilft schmeiss das 4-fach geschirmte Kabel weg. An dem Müll kann man die Stecker nicht richtig montieren und es gibt davon auch keine qualitativ hochwertigen Vollkupfer-Kabel.
    Nimm dann ein Kathrein LCD 95 oder 111 und passende Cablecon Selfinstall Kompressions-Stecker. Dann noch ein günstiges aber sehr gutes Alps-Twin LNB und Derine Probleme sind gegessen.

    Die kleinen Picons kann man auch leicht selber machen.
    Mit der Bouquet Editor Suite sogar sehr kompfortabel.
    Ich hatte die noch, weil ich vor einiger Zeit mal das Merlin EPG-Center ausprobiert habe.


    Skin ist der 8Bit Metrix von Ricardo22 aus dem Merlin-Board