(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi, danke für die Hilfe.


    Hab den Eintrag in der .meta gefunden.
    Hab unter MacOS die .py datei erstellt. versteh blos nicht wie ich die mit dem terminal zum laufen kriegen, bzw. wo ich mein Wunschdatum/Zeit eintragen kann.

  • Der link mit dem Rechner hats gar geregelt. hab den wert in die Meta eingetragen und... tadaaa, dankeschön. Nun passt die Reihenfolge wieder.

  • Zitat

    Original von Brudertuck
    Hab unter MacOS die .py datei erstellt. versteh blos nicht wie ich die mit dem terminal zum laufen kriegen, bzw. wo ich mein Wunschdatum/Zeit eintragen kann.


    Wenn am mac python (version ist egal!) installiert hast, gehst Du mit der Konsole auf das verzeichnis, wo du das py file gespeichert hast und tippst:

    Code
    python dein_py_file.py

    die ausgabe ist das datum in dem py file...


    Anbei ein py zum probieren!

  • Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die Box mit einem Greenscreen abstürzt, wenn man folgende Schritte ausführt:
    - Film auswählen
    - TMDb Infos anzeigen lassen
    - dazu mittels Button nach einem Trailer sucht:


    Code
    action ->  ColorActions blue
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions\AdvancedMovieSelection\SearchTMDb.py", line 529, in callback_blue_pressed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions\AdvancedMovieSelection\SearchTMDb.py", line 464, in buttonAction
    NameError: global name 'YTTrailerList' is not defined
    (PyObject_CallObject(<bound method TMDbMain.callback_blue_pressed of <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.SearchTMDb.TMDbMain'>>,()) failed)
    ]]>
    		</enigma2crashlog>


    Zusätzlich zum AMS habe ich auch das YTTrailer installiert. Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich den Bug im richtigen Plugin gemeldet habe. YTTrailer stürzt normalerweise einzeln nicht ab.


    ---


    Am Rande: Ich liebe das AMS! Richtig geiles Plugin. Mit dem EMC konnte ich mich nicht anfreunden. Ist natürlich Geschmackssache, aber das AMS hat exakt die Features, die ich brauche. Danke dafür.

  • ... und wenn ich das zwischen den Zeilen bei zombie richtig gelesen habe, hast du auch an der (Mehrfach)Verschiebefunktion gedreht, oder?

  • Wie kann es, dass hier im Thread eine Version 2.6.2 angehangen wurde und im Merlin-Board die Version 2.7.0? Beide Versionen werden doch ausschließlich von dir (JackDaniel) entwickelt, oder? Musste die 2.7er irgendwie aufs Merlin-Image angepasst werden?


    cmikula: Woher weißt du, dass es in 2.8.0 bereits behoben ist? Gibt es zum Plugin irgendwo ein offenes Git-Repository? Würde mich mal interessieren.

  • die 2.6.2 war damals nur eine vorab version für eo2.0, normaler weisse gibt es die letzte public version im bluepannel oder hier in der database


    das plugin wird von uns zweien entwickelt (im moment eher mehr von cmikula ;)), und es gibt auch ein paar betatester aus dem ihad die vorab die versionen testen


    ps: dafür möchte ich mich eh mal an dieser stelle recht herzlich bei denen bedanken

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ps: dafür möchte ich mich eh mal an dieser stelle recht herzlich bei denen bedanken


    Don't Take Us for Granted :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    seit dem letzten Update ist mir erst jetzt richtig aufgefallen, das bei aktuell laufenden Aufnahmen das rote Icon nicht mehr angezeigt wird.


    Ist das hier schon erwähnt worden bzw. bekannt ?

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Zitat

    Original von aslan2006
    seit dem letzten Update ist mir erst jetzt richtig aufgefallen, das bei aktuell laufenden Aufnahmen das rote Icon nicht mehr angezeigt wird.


    an der funktion wurde schon seit langem nichts mehr verändert, hmm eventuell hast du die anzeige ausgeschalten :face_with_rolling_eyes:

  • Alles klar, war mein Fehler.
    Die Einstellung der Statusicons hatte sich irgendwie deaktiviert und da ich mit anderen Icons arbeite, hatte ich mich selber ausgetrickst.


    Bei der Gelgenheit wollte ich aber mal noch einen Wunsch für künftige Verisonen anbringen.
    Es wäre super, wenn man in der Filminfo(Eventview) auch von dort direkt zu imdb oder tmdb o.ä. springen kann.


    Vielleicht realisierbar über farbige Buttons, die sich automtisch aktivieren, wenn das jeweilige Plugin installiert ist oder auch nach der CoolInfoBox-Methode beim CoolTVInfo, falls das jemand kennt


    Hintergrund:
    Manchmal möchte man(n) oder sie zusätzlich (meistens während der Film läuft) zu den EPG-Infos auch noch mehr Infos zu den Darstellern etc. haben und da muss ich mich dann erst durch andere Menüs wurschteln.


    Habs selber mal versucht reinzubringen, hab aber keinen phyton-Plan, zumindest was das angeht...

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Zitat

    Original von aslan2006
    Es wäre super, wenn man in der Filminfo(Eventview) auch von dort direkt zu imdb oder tmdb o.ä. springen kann.


    Find ich :top: die idee

  • Hier wird's heute ein schöner Tag. Zwar ist es noch etwas frisch, aber das gesamte Rhein-Main-Gebiet ist wolkenlos. :einschenken:


    [Duck und weg] :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Ich warte jetzt nur noch darauf dass jemand damit kommt, das Wetterplugin mit in das AMS zu integreieren -> Bitte NICHT !

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN