MenuSort - Hauptmenü nach Belieben sortieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Version: experimental-git20110710-r0


    ps: hab das ganze jetzt mal auf einer anderen box(dm800) getestet
    ist bei mir auf der dm800 dasselbe in grün
    hauptmenü funktioniert, änderungen im untermenü -> originalzustand

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jammy ()

  • Falls es irgendwen interessiert, mit "blau" in der Konfiguration kann man jetzt (= Version von morgen) Menüeinträge ausblenden.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Falls es irgendwen interessiert, mit "blau" in der Konfiguration kann man jetzt (= Version von morgen) Menüeinträge ausblenden.


    thx :top:

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Falls es irgendwen interessiert, mit "blau" in der Konfiguration kann man jetzt (= Version von morgen) Menüeinträge ausblenden.


    darauf hab ich nur gewartet :) nu schnell menusort installieren :face_with_tongue:


    Danke :hurra:

  • Ähm, ist der Download von MenuSort immer noch "geheim"? Würde mir das Plugin ja gerne mal anschauen, aber bisher ist es noch unauffindbar :loudly_crying_face:

  • Moin,


    ich glaube ich bin einfach zu blöd, ich schaffe es nur das Hautmenü einzustellen und komme nicht in die anderen Menüs (System u.s.w.) um diese zu sortieren.


    Mag mir da ma einer bei helfen?


    Vielen lieben Dank

  • Bei mir ist die Sortierung (und auch ausgeblendete Punkte) nach einem Neustart immer wieder weg. Kann das jemand bestätigen?


    Box: DM8000
    Image: Merlin (aktuell)
    Skin: ValiHD Flex

  • Zitat

    Original von Heiquito
    Bei mir ist die Sortierung (und auch ausgeblendete Punkte) nach einem Neustart immer wieder weg. Kann das jemand bestätigen?


    Box: DM8000
    Image: Merlin (aktuell)
    Skin: ValiHD Flex


    Ist bei mir genauso. Sobald ich im Hauptmenü etwas ändere, bleiben diese Änderungen nach einem Neustart gespeichert. Sobald ich jedoch in den Untermenüs etwas ändere, sind alle Einstellungen nach einem Neustart verschwunden.

  • Was soll ich sagen... Hier nicht.
    "Original"-Image (as in irgendwas zwischen OE 1.6 und 1.7), aktuelle Version des Plugins.


    Da meine letzte Exkursion in ein Fremdimage aber eher unangenehm war überlasse ich es euch, das ganze mit einem aktuellen experimental von DMM zu verifizieren (was auch die übliche Vorgehensweise ist: experimental Image und aktuelles Plugin). Ansonsten ist es halt ein Fehler beim Image und nicht mein Problem :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zustimm


    Ich hab das VX auf allen - und bei allen bleiben die Einstellungen erhalten - außer auf der 600er - da läuft E1 :winking_face:


    Edit
    Was ist eigentlich zwischen 1.6 und 1.7? Ich dachte, es kommt gleich das 2.0 closed?

    Einmal editiert, zuletzt von senfgurke08154711 ()

  • Es gibt kein 1.7 :winking_face:
    Mein eigener Tree halt, aber wegen Python 2.7 muss ich sowas dann ab und zu eben doch explizit erwähnen. Vielleicht repariert das ja heimlich was :grinning_squinting_face:
    Ich hab ihn jetzt halt als 1.7 bezeichnet, weil NEXT zu verwirrend klingt und es ist relativ unumgänglich, dass die Änderungen in meinem Tree früher oder später auch im Hauptzweig landen. Primär aktualisierte Libraries etc...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • rofl...


    Einwas hätte ich noch...


    Könnte man ein Plugin starten, obwohl es versteckt ist?


    Beispiel:
    Ich habe mir das "Letterbox" mit dem Quickbutton auf "lang-grün" gelegt.
    Wenn ich das nun aus den Erweiterungen im Menü und den Erweiterungen auf dem blauen Knopf ausblende, kann ich es nicht mehr starten (Plugin kann nicht gefunden werden - spricht es dann...)


    Ich brauch den Eintrag ja dann eigentlich nirgends mehr - aber laufen muß das Letterbox schon, gibt ja einige Kanäle die ihr 16x9 Bild in 4:3 schicken...


    Gibt es da eine Möglichkeit - evtl ein anderer Eintrag in die plugin.py des Letterbox?

    Einmal editiert, zuletzt von senfgurke08154711 ()

  • Zitat

    Originally posted by senfgurke08154711
    Könnte man ein Plugin starten, obwohl es versteckt ist?


    Falscher Thread :face_with_tongue:
    Und grundsätzlich ja, aber dein "Beispiel" ist ein sehr spezieller Fall.


    Zitat

    Originally posted by senfgurke08154711
    Ich habe mir das "Letterbox" mit dem Quickbutton auf "lang-grün" gelegt.
    Wenn ich das nun aus den Erweiterungen im Menü und den Erweiterungen auf dem blauen Knopf ausblende, kann ich es nicht mehr starten (Plugin kann nicht gefunden werden - spricht es dann...)


    Ich brauch den Eintrag ja dann eigentlich nirgends mehr - aber laufen muß das Letterbox schon, gibt ja einige Kanäle die ihr 16x9 Bild in 4:3 schicken...


    Gibt es da eine Möglichkeit - evtl ein anderer Eintrag in die plugin.py des Letterbox?


    Das Problem ist, dass beim Ausführen des Quickbutton jedes mal aufs neue die Pluginliste durchlaufen wird (was durchaus gute Gründe hat).
    Das einfachste ist entweder das Plugin eben nicht auszublenden, oder der Entwickler des Quickbutton-Plugins muss es "kompatibel" machen.
    Dazu kann man mich entweder kontaktieren oder im PluginHider selbst nachschauen. In PluginSort ist auch das notwendige Voodoo, aber natürlich etwas versteckt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Sch... auch mal reingefallen :winking_face: - nach ca 20000 Beiträgen in diversen Boards...


    Mal schauen, ob ich hinter das vodoo komm - wenn ja, poste ich das dann im richtigen Fred... - wenn nicht, schreibe ich Dich mal an hier...

  • Zitat

    Original von frankwbb


    Ist bei mir genauso. Sobald ich im Hauptmenü etwas ändere, bleiben diese Änderungen nach einem Neustart gespeichert. Sobald ich jedoch in den Untermenüs etwas ändere, sind alle Einstellungen nach einem Neustart verschwunden.


    Habe die gleichen Probleme: DM8000 iCVS + GP3 neuster Stand im Flash


    habe jetzt in /ect/enigma folgende Dateien gefunden
    menusort.xml
    menusort.xml.1314618766
    menusort.xml.1314716548 ... usw


    ist das OK oder besteht da ein zusammenhang ?


    THX - Tarifa