Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann ich Enhanced.. mit Autotimer kombinieren ?


    Denn wenn ich Autotimer installiere bekomme ich keine Covers mehr angezeigt ist das richtig oder mache ich was falsch ?


    DM 7080 HD
    dreambox-image-deb-dm7080-20151002.tar
    g3wizard_0.30-r0.3_all.deb


    Sind installiert


    Mit freundlichen Grüßen Ruf023

  • Zitat

    Original von Ruf023
    Kann ich Enhanced.. mit Autotimer kombinieren ?


    Denn wenn ich Autotimer installiere bekomme ich keine Covers mehr angezeigt ist das richtig oder mache ich was falsch ?


    Ja klar kannst du das kombinieren, habe ich schon immer so.
    Autotimer und EMC sind aber komplett unabhängig voneinander und sollten sich auch in keiner Weise beeinflussen.
    Ich wüsste nicht wie sich die beiden Plugin's stören sollten.
    Bist du dir ganz sicher das du wegen dem Autotimer keine Covers mehr angezeigt bekommst ? :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe das aktuelle original Image auf der Box und dann das neuste EMC vom NN Feed über die .deb vom 03.10. installiert aber danach ist das EMC weg. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Es ist nicht mehr im Plugin Browser zu finden. Ist da was bekannt?

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde wahr auf einer Messe.


    Ja wenn ich autoritäre wieder deinstallieren habe ich wieder Cover und wenn ich es installiere sind die wieder weg und das Typische aussehen vom EHC ist auch nicht mehr da.


    Mit freundlichen Grüßen Ruf023

  • Zitat

    Original von Ruf023
    Ja wenn ich autoritäre wieder deinstallieren habe ich wieder Cover und wenn ich es installiere sind die wieder weg und das Typische aussehen vom EHC ist auch nicht mehr da.


    Was ist "autoritäre" ? (Vorschlag der Rechtschreib- Korrektur für Autotimer ? :winking_face:
    Wenn sich das Aussehen ändert, kann ich mir nur vorstellen, das du den Skin auch gewechselt hast.
    Die Cover Anzeige muss auch im Skin vorhanden sein damit die angezeigt wird.


    Von wo hast du Autotimer installiert ? Also von wo ist das .ipkg / deb. ?
    Vielleicht hast du irgend eine spezielle Version die einen user_skin.xml mit installiert die auch EMC Skin's beinhaltet.


    Was anderes als das am EMC Skin bei dir was verändert wurde kann ich mir nicht vorstellen. Sonst kann sich das Aussehen von EMC nicht ändern und somit auch die Coveranzeige nicht ändern.

  • Ich habe Autotimer über das Bluepanel installiert und auch wieder deinstalliert.
    Das Skin habe ich so nicht gewechselt. Jetzt habe ich es noch mal installiert und EHC läuft auch wieder wie gewohnt :hurra:
    Keine Ahnung woran das lag ?
    Kann man die Reihenfolge im Menü beim EHC verändern ?
    Weil ich meine Filme immer moviecut schneide und das befindet sich ziemlich weit unten im Menü.


    Mit freundlichen Grüßen Rouven

  • Ich habe gestern Abend mal wieder upgedatet (DMM Image + Gemini)


    Bei der Aktualisierung sah ich kurz im Augenwinkel :winking_face: , dass wohl ein Update von EMC installiert wird ..


    Nach dem Update ist EMC spurlos verschwunden... Das war jetzt über ein Jahr bei mir in Gebrauch..


    Wie geht denn das?? :face_with_rolling_eyes:

  • Yep, davon gehe ich aus.


    Aber wieso wurde das weggebügelt?


    Wenn ich das nicht zuällig gesehen hätte hätte mich meine holde Gattin heute morgen geteert und gefedert weil die Kids ihr versprochenes Filmchen nicht bekommen hätten..


    Da es im Feed auch nicht war, hab ich schell AMS instelliert bis 01:00 Uhr..

    :366:


    Das war knapp :winking_face:

    und es wird funtzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hitcher1 ()

  • Zitat

    Original von Hitcher1
    Wenn ich das nicht zuällig gesehen hätte hätte mich meine holde Gattin heute morgen geteert und gefedert


    Immer noch besser, als für unbestimmte Zeit Liebesentzug. :grinning_squinting_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Als Besitzer einer Dream ist man diesbezüglich immer gefährdet :einschenken:


    Wie auch immer... Hab das Teil wieder drauf. Funtzt gut wie gewohnt :hurra:

    und es wird funtzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hitcher1 ()

  • Zitat

    Original von zombi
    Einfach nochmal installieren dann ist es wieder da.


    So einfach ging es bei mir aber nicht



    nach diesem hatte ich E2 neu gestartet aber im BP wurde es mir immer noch als installiert angezeigt.
    Darauf deinstallierte ich es noch einmal über BP und danach konnte ich es erst wieder installieren und es funktioniert nun wieder.

  • Verstehe ich nun nicht ganz wieso man es nochmal deinstallieren soll wenn dies in der Konsole angezeigt wird


    "Plugin removed! You should restart enigma2 now! "

  • Weil nur durch eine Deinstallation alles was vorher mit der deb installiert wurde auch gelöscht wird.
    Es werden beim install Sachen ins system geschrieben die nur durch einen richtigen deinytall auch wieder gelöscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das problem bei update ist bekannt, das einige plugins nicht mehr da sind unter OE2.2
    Liegt daran das ein Eintrag im postrm in bestimmte plugins fehlt. Leider wird es bei dem nächste update das problem auch noch bestehen, und erst ab dem neuere version nicht mehr der fall sein.
    Angepasste bestehende version ist jetzt schon online, aber ein deinstallation und eine erneute installation ist da nötig.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich hab auf meiner 8000er noch die alte 3.7.4 vom Oktober 2013 installiert.
    Kann ich die ipk-Datei, die Anfang November hier im Thread von dhwz gepostet wurde einfach drüber installieren ohne das ich Einstellungen etc,. verliere?

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Zitat

    Original von tesky
    Ich hab auf meiner 8000er noch die alte 3.7.4 vom Oktober 2013 installiert.


    Hi, geht mir auch so, da das die letzte Version war, die im ersten Post verlinkt ist.
    Auf dem Feed ist der Stand noch älter.


    Ich hab auch völlig den Überblick verloren, welches der aktuelle Stand ist (stabil oder annähernd stabil). Ist es nicht mehr geplant, das ganze mal wieder auf dem Feed zu aktualisieren? Oder zumindest den aktuellen Stand im ersten Post zu verlinken?

  • Bei mir ist es auch so. Bei den neueren Versionen habe ich das Gefühl, dass nur noch rumgefrickelt und verschlimmbessert wird. Auf meinen beiden Dreams mit OE 1.6 läuft eine noch ältere Version - siehe Sig.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Verkabelt ()