Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von betonme
    Hab mal kurz ins Log geschaut.
    Den Fehler hatten wir doch behoben (dachte ich)
    Im Log steht du verwendest die 3.7.0 hast du auch die 3.7.1 getestet?


    Leider tritt der Fehler immer noch auf.
    Ja, 3.7.1 ist drauf.


    Hab' aber seit gestern nichts gelöscht :winking_face:

  • Hi Leute,


    ich würde es auch begrüßen, wenn man das Standardcover wieder ausschalten könnte.


    Hintergrund: Mein Skin legt die Cover über die Filmbescjreibung. Will man diese lesen, so muss man die Info-Taste drücken. Wenn aber sowieso kein individuelles Cover zugeordnet ist, wäre es für mich besser, wenn man die Beschreibung direkt lesen könnte.


    Gruß

  • Zitat

    Original von savita
    Moin,


    man hat ja nun bei aktivierter Coveranzeige ein Standardcover wenn keines hinterlegt ist. Das find ich soweit gut. Aber kann man diese Coveranzeige für Ordner irgendwie deaktivieren? Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen (etwas schwer zu erkennen, im eingekreisten Feld, wo das Cover ist, hab ich bei [..] einen schwarzen Kasten vermutlich vom Standard-EMC Skin). Evtl. liegts auch an meiner skin_user.xml, da ich mir die Coveranzeige erst reingefummelt habe. :)



    Code
    <widget name="Cover" position="931,80" size="144,214" zPosition="4" backgroundColor="background" alphatest="blend" />
      <eLabel position="655,304" size="420,2" backgroundColor="white" />
      <widget source="Service" render="Label" position="655,314" size="420,233" font="Regular;19" foregroundColor="grey" backgroundColor="background">
        <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>


    Zitat

    kann man diese Coveranzeige für Ordner irgendwie deaktivieren?


    das liese sich machen - sobald ich etwas mehr Zeit habe ...


    Zitat

    ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen


    das ist (d)ein skin-problem
    das Cover_bg-pic ist eigentlich dazu da das Mini-TV Bild abzudecken wenn die Coveranzeige aktiviert ist - andere Skins bei denen das Cover nicht über dem Mini-TV Bild liegt brauchen den Eintrag nicht ..


    gruss
    scotty


    edit:
    ETrottel
    Ich denke das erklärt auch dein Problem ?

  • Swiss-MAD
    ich hab jetzt die 3.7.1 installiert.
    SRT Untertitel die in eine MKV eingebettet sind funktionieren, müßen aber mit der gelben Taste manuell aktiviert werden, obwohl ich im Setup eingestellt habe, dass Untertitel automatisch aktiviert werden sollen.
    als bevorzugte Untertitelsprache 1 hab ich Deutsch und als 2&3 Englisch im Setup stehen.


    Wenn ich die gelbe Taste während der Wiedergabe zweimal drücke wird mit als Untertitel "UTF-8 German" angezeigt. Mit OK kann ich den dann aktivieren.

  • Zitat

    Original von John McClane
    müßen aber mit der gelben Taste manuell aktiviert werden, obwohl ich im Setup eingestellt habe, dass Untertitel automatisch aktiviert werden sollen.
    als bevorzugte Untertitelsprache 1 hab ich Deutsch und als 2&3 Englisch im Setup stehen.


    Ja, das Problem ist schon länger bekannt das die automatische Untertitel/Sprachwahl nicht greift. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von savita
    Moin,


    Code
    <widget name="Cover" position="931,80" size="144,214" zPosition="4" backgroundColor="background" alphatest="blend" />
      <eLabel position="655,304" size="420,2" backgroundColor="white" />
      <widget source="Service" render="Label" position="655,314" size="420,233" font="Regular;19" foregroundColor="grey" backgroundColor="background">
        <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>


    poste mal etwas mehr von deiner deiner skin_user.xml es geht um diesen Eintrag:

    Code
    <widget name="CoverBg" position= ...


    gruss
    scotty

  • diesen eintrag hab ich nicht, weder in der skin noch in der skin_user.
    ist der neu? mit der beta von ende märz gabs das wohl noch nicht.


    grüße

  • Zitat

    Original von savita
    diesen eintrag hab ich nicht, weder in der skin noch in der skin_user.
    ist der neu? mit der beta von ende märz gabs das wohl noch nicht.


    Ja der ist neu, und in deiner Version noch nicht vorhanden.
    Bitte schreibt bei Probleme doch immer auch die verwendete EMC Version dazu.
    Sonst gehen wir davon aus, das man die letzte Betaversion die immer hier im 1. Post zu finden ist verwendet.

  • ist doch auch richtig, die verwende ich ja, sonst hätt ich das problem mit dem schwarzen kasten nicht. :)

  • savita


    sorry ich hab das übersehen - bei deinem screenshot
    ist der cursor ja auf "Directory UP" (/..)


    und da wird das cover_bg image als cover angezeigt,
    damit wenn die covers eingeschaltet sind auch hier das mini-tv bild abgedeckt wird
    und damit mit toggle-cover-ein nicht ein falsches Cover angezeigt wird


    bei anderen Ordner oder Files sollte das Bild nicht zu sehen sein oder ?



    Du hast die Möglichkeit (als Übergangslösung) per ftp die Datei:

    Code
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\img\cover_bg.png


    in

    Code
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\img\cover_bg.png.bak


    umzubenennen



    Ich werde versuchen das beim nächsten Update eine saubere Lösung zu finden,
    da das Problem wohl auch mit der neuen Version auftritt ..


    gruss
    scotty

  • Zitat

    bei anderen Ordner oder Files sollte das Bild nicht zu sehen sein oder ?


    richtig, dort wird falls kein cover hinterlegt ist, daß standardcover angezeigt. bei einem ordner bräuchte ich eigentlich kein cover. :winking_face:
    lediglich bei "Directory UP" erscheitn der schwarze kasten.


    achso, eine sache noch. bei überlangen ordnertiteln überschneidet der name des ordners den begriff "verzeichnis". wenn man diesen ordner dann allerdings markiert wird der titel korrekt "abgeschnitten".

  • Zitat

    Original von savita
    achso, eine sache noch. bei überlangen ordnertiteln überschneidet der name des ordners den begriff "verzeichnis". wenn man diesen ordner dann allerdings markiert wird der titel korrekt "abgeschnitten".


    Das ist aber ein Skinproblem.
    Das kannst du mit den Werten unter <widget name="list" anpassen.
    CoolFolderSize="xxx" wird wohl zu lang sein.

  • CoolFolderSize gibts bei mir nicht :)


    Zitat

    <screen name="EMCSelection"...
    <widget name="list" position="20,130" size="600,420" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolSelectFont="Regular;19" CoolMoviePos="33" CoolMovieSize="412" CoolDateWidth="123" CoolDateFont="Regular;19" CoolBarHPos="11" CoolBarPos="452" CoolBarSizeSa="120,16" CoolBarSize="55,8" CoolDirPos="562" CoolTimePos="510" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel700x30.png" transparent="1" />


    Edit: ahh alles klar, hab mir mal die emcselection im coolskin ordner angesehen.

  • Zitat

    Original von savita
    CoolFolderSize gibts bei mir nicht :)


    Dann wundert es mich auch nicht das es nicht stimmt, weil so wird der Defaultwert von EMC genommen.
    Fügen den einfach ein, weil den Parameter gibt es schon sehr lange wenn auch nicht schon immer.
    Du kannst im Defaultskin von EMC nachsehen was man in dieser Zeile alles definieren kann.


    //edit
    Wie ich sehe hast du das schon selbst gefunden. :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Möglichkeit zum ausblenden bestimmter Verzeichnisse via Konfigurationsdatei /etc/enigma2/emc-hide.cfg


    Das funktioniert soweit auch prima nachdem ich es in den Einstellungen aktiviert hatte :)


    Leider werden Unterverzeichnisse die in der Oberfläche ausgeblendet werden in der Berechnung der darunterliegenden Dateien berücksichtigt. Das führt nun z.B. dazu, dass ich einen Ordner mit 5 Dateien habe, mir aber in der Verzeichnissübersicht 6 "Elemente" (nämlich 5 Dateien und 1 versteckter Ordner) angezeigt werden.


    Lässt sich das Verhalten so ändern, dass ausgeblendete Verzeichnisse nicht mitgezählt werden? Wenn das zu aufwändig ist, wäre eine denkbare Alternative es so zu konfigurieren, dass Verzeichnisse generell nicht mit in die Berechnung einfließen.



  • Hi
    vermutlich werden auch files, folders, subfolders usw. in den hidden-dirs mitgezählt ?
    hast du das schon getestet ?


    Zitat

    wäre eine denkbare Alternative es so zu konfigurieren, dass Verzeichnisse generell nicht mit in die Berechnung einfließen


    wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert
    - ansich will man ja wissen wieviele movies in den Ordnern sind ..
    allerdings sollten auch dann die movies in den hidden-dirs nicht gezählt werden oder?


    mal abwarten obs noch andere Meinungen dazu gibt ..


    Zitat

    dass die Wiedergabe eines Films gestoppt wird (also auf TV umgeschaltet wird), wenn ein Film mit ROT gelöscht wird


    Ich werde es versuchen das mit Cover-after-Preview funktion zu verbinden
    da Swiss-MAD damit ohnehin noch nicht ganz zufrieden ist .. :]


    Zitat

    Ja funktioniert nun, es wird aber bei mir nun nach dem ändern der Cursorposition erst noch ganz kurz das alte Cover angezeigt bevor das neue erscheint.
    Das war bei der ersten Lösung nicht so. Nicht weiter schlimm, wollte aber meine Beobachtung kurz erwähnt haben. Augenzwinkern


    gruss
    scotty

  • Zitat

    Original von mr.scotty
    Ich werde es versuchen das mit Cover-after-Preview funktion zu verbinden
    da Swiss-MAD damit ohnehin noch nicht ganz zufrieden ist .. :]


    Ja ja, jetzt bin ich wieder Schuld. :grinning_squinting_face:
    Ich nutze die Preview Funktion sowieso nicht, also mir persönlich ist das egal.
    Aber ich bin eben jeweils ein kritischer tester....kommt vielleicht daher das ich früher beruflich auch Software testen musste. :winking_face:

  • Nur so als tip ,weil ich ja auch eure git Sachen mal gern teste :winking_face: das mit dem bluray ist nicht so gut gelöst ,ihr nutzt da den dmm player komplett und damit über nehmt ihr den dortigen bug gleich mit :winking_face:
    Man kann wenn man sich eine bluray ansieht und der player los legt mit dem Dmm teil nicht wieder aus dem player raus ,das ist ein bug der von anfang an dort drin ist ,deshalb wurde das in der AMS auch anderes gelöst um den bug zu umgehen ;).
    Ist nur ein tip von einem tester :)

  • Zitat

    Original von zombi
    Man kann wenn man sich eine bluray ansieht und der player los legt mit dem Dmm teil nicht wieder aus dem player raus ..


    Man kann den Player doch mit der TV-Taste problemlos beenden
    - zumindest mit der einen Bluray die ich zum Testen habe funktioniert das so ..


    gruss
    scotty