Beiträge von anne78

    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, dass erledigte Timer durch das plugin genau dann gelöscht werden, wenn der entsprechende neue Timerlisteneintrag gesetzt wird?


    z.B. Eine Sendung kommt wöchentlich. Nach der Aufnahme steht der Eintrag in der Timerliste als erledigt. Sobald der Autotimer die Sendung im epg für die nächste Woche findet, soll mit dem Eintrag in die Timerliste auch gleichzeitig der erledigte Timer gelöscht werden.


    "Automatic Timerlist Cleanup" o.ä. finde ich nicht so gut, da alle erledigten Timer gelöscht werden, also auch jene, bei denen noch kein neuer Timer gesetzt wurde (z.B. weil die Serie abgesetzt wurde...).


    Gruß
    Anne

    Hallo,


    ich benutze aspectratioswitch schon lange. Allerdings fehlt mir die Einstellung
    4:3 Pillarbox (Originalgröße mit schwarzen Balken).


    Bisher gibt es
    4:3 Pan&Scan (Aufgezoomt)
    4:3 Letterbox (Breitgezerrt)


    In den Enigma-Settings (DM8000, OE2.0) kann man Pillarbox auswählen und dann wird auch Pillarbox angezeigt. Nach Umschalten auf einen anderen Sender (damit ist sofort das o.g. Plugin wieder aktiv) ist dies jedoch wirkungslos und man hat wieder nur Pan&Scan bzw. Letterbox zur Auswahl.


    Kann jemand Pillarbox in das Plugin hinzufügen?


    Gruß
    Anne

    Hi Swiss-MAD,


    ich habe mal in der plugin.py vom Mediaplayer und in einem anderen Board (Dank an Dr.Best) abgeguckt und die Movieselection.py von EMC (3.7.1beta20130621) etwas geändert:


    nach der Zeile 1803 self["list"].resetSelection()


    habe ich eingefügt:
    ----------------------------------------------------------------------
    if self.delCurrentlyPlaying:
    if self.playerInstance is not None:
    self.session.nav.stopService()
    self.close()
    ----------------------------------------------------------------------


    Damit wird wieder wie früher bei einer laufenden Wiedergabe und Löschen (Papierkorb) über die Movieliste (mit ROT) die Wiedergabe gestoppt und im Hintergrund auf TV geschaltet.


    Ob das ganz sauber und im guten Stil programmiert ist, weiß ich nicht. Ihr könnt ja überlegen, ob ihr es in die offizielle MovieSelection.py übernehmen wollt.


    Gruß
    Anne

    @ TeHC und träumer78,


    ich dachte zuerst, euer Beitrag sei ein Scherz.


    Natürlich kann man "Nach Aktualisierung herunter fahren" ausschalten, dann fährt die Box nach dem automatischen Aktualisieren (in der Nacht) nicht runter. DAS SOLL SIE DOCH.


    Diese Option "Nach Aktualisierung herunter fahren" bezieht sich NUR auf das AUTOMATISCHE Aktualisieren. Keiner will, dass die Box bei MANUELLER Aktualisierung, also wenn ich davor sitze, runterfährt oder abfragt "soll ich runterfahren".


    Ich will doch keine Veränderungen an dem PlugIn. Ich möchte nur, dass es wieder funktioniert. In OE1.6 hat es funktioniert!!! Da ist die Box bei Manuellem Aktualisieren an geblieben (auch mit "Nach Aktualisierung herunter fahren" auf ja).


    Gruß
    Anne

    Hallo Kaiser Wilhelm,


    ich weiß nicht genau, ob Deine Antwort direkt mit meiner Frage zu tun hat oder sich auf vorherige Anfragen bezieht...


    Um kein Durcheinander zu bekommen, habe ich hier die alten Begriffe verwendet. Ich weiß, dass sich die Namen geändert haben.


    Außerdem heißt die Option im epg-refresh "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren". Und das soll ja beim automatischen Aktualisieren passieren (wenn ich im Bett liege).


    Wenn ich jedoch manuell (mit GELB) refresh gestartet habe und nach einer halben Stunde die Kiste plötzlich schwarz ist, ist man doch ein wenig erschrocken. Da dachte ich schon gar nicht mehr an das epg ("kurzer Stromausfall" und "Box kaputt" schossen mir durch den Kopf). Da musste ich erst mal drauf kommen, dass das epg-refresh die Ursache ist. Das war im OE1.6 nicht so und es kann doch nicht gewollt sein, dass die Box schlafen geht während ich vor ihr sitze...


    Gruß
    Anne

    Hi,


    ich habe epg-refresh so eingestellt, dass es automatisch aktualisiert und danach wieder runterfährt. Das klappte mit OE1.6 prima. Wenn die Box nicht in Betrieb war, aktualisierte sie automatisch und fuhr wieder runter. Wollte man zwischendurch mal aktualisieren (z.B. weil nach crash die epg daten weg waren), konnte man mit GELB die Aktualisierung manuell starten und die Box !!!BLIEB AN!!! So sollte es ja auch sein.


    Nun habe ich auf OE2.0 umgestellt. Jetzt geht die Box nach dem manuellen refresh !!!PLÖTZLICH AUS!!! Das war vorher nicht so. Sie soll doch nur wieder runterfahren, wenn sie vorher auch ausgeschaltet war (standby oder deep standby). Kann man das ändern?


    Gruß
    Anne

    Hi Swiss-MAD,


    ich dachte zuerst, das veränderte Verhalten beim Löschen eines laufenden Films liegt an einer Änderung am EMC (2.0.2 auf 3.7).
    Nachdem du geschrieben hast, dass du nichts programmierst, habe ich einfach mal das Ganze ohne EMC probiert. Und siehe da, auch dort läuft der gelöschte Film einfach weiter. Daher habe ich bei DMM angefragt, ob man das ändern kann und wenn ich das richtig verstanden habe, wird Reichi da was machen...
    http://www.dream-multimedia-tv…&postID=124818#post124818


    Gruß
    Anne

    Hallo,


    so, nun habe ich das mal ausprobiert und in E2 die Einstellung geändert. Bei mir geht das jetzt (Filmliste erscheint automatisch bei Filmende). Prima :)


    Zum Löschen bei laufender Wiedergabe kann ich chrisly nur zustimmen. Wie schon gesagt, das "alte" Verhalten (also bei geöffneter Filmliste und laufender Wiedergabe -> Taste ROT -> Film wird gelöscht und sofort auf TV im Hintergrund umgeschaltet) war besser.



    Gruß
    Anne


    PS: Noch eine andere Sache (die stört mich nicht, ich will sie nur mitteilen). Die Einstellungen" EMC im Erweiterungsmenü anzeigen" und "EMC Setup im Menü anzeigen" haben keine Wirkung.

    Hi Swiss-MAD,


    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)


    zu 1.) Wenn der Film bis zum Ende durchläuft, erscheint die Infobar und links oben "End". Sonst passiert nichts weiter, EMC geht nicht wieder auf. Ich hatte vorher OE-1.6 mit EMC v2.0.2 und habe jetzt auf OE-2.0 und dadurch notwendig auf EMC v3.7.0beta gewechselt. An den settings habe ich nichts geändert (habe die alten zurückgespielt). Wahrscheinlich wird es an der E2-Einstellung liegen (so wie du geschrieben hast). Ich kann das jetzt wo ich gerade bin nicht testen aber in meinen settings steht: config.usage.on_movie_eof=pause". Das müsste doch der Eintrag sein, den du meinst und der die EMC-Funktion überschreibt. Das werde ich heute Abend testen...


    zu 2.) Wenn man Pfeil-Taste und dann | ROT | drückt (und Löschbestätigung), dann ist die Filmliste offen und der eigentlich gelöschte Film läuft trotzdem weiter. Wenn man jetzt mit der Pfeil-Taste einen anderen Film aussucht und mit OK startet, dann startet eben der neue Film nicht, sondern jetzt wird erst der gelöschte Film gestoppt und die Filmliste erscheint wieder und man muss nochmal mit OK das Starten des Films beginnen. Daran werde ich nicht gleich sterben :winking_face: aber die alte Variante fand ich schon besser. Vielleicht kannst du das wieder "zurückändern"?



    Ich wünsche dir schöne Pfingsten


    Anne

    Hi,


    bei Abfrage der installierten Packages wurden in älteren Versionen alle in alphabetischer Reihenfolge (nach Dateinamen) angezeigt. In der v1.50 werden eine Vielzahl von PlugIns aufgelistet, die gar nicht installiert sind und die nach einem "Beschreibungs-Namen" und nicht mehr nach Dateinamen sortiert sind. Zudem werden die meisten Packages dort überhaupt nicht mehr aufgeführt (z.B. task...).


    Ich möchte gern die "alte" Liste wieder angezeigt bekommen. Kann ich das an einer Einstellung ändern?



    Gruß
    Anne

    Hi Swiss-MAD,


    ich habe v3.7.0beta20130330 installiert und 2 kleinere Probleme:


    1. Wenn man die Option "bei Filmende EMC-Liste wieder öffnen" ausgewählt hat, wird die Liste leider nicht geöffnet.


    2. Löscht man einen laufenden Film (geht in den Papierkorb), dann läuft der bei geöffneter EMC-Liste trotzdem weiter und hört erst auf, wenn man EMC verlässt. Bei v2.0.2 hörte nach der Löschbestätigung der Film sofort auf und es wurde das TV-Bild (hinter der EMC-Liste) gezeigt.


    Lässt sich das wieder ändern? Danke.



    Gruß
    Anne

    Hi,


    hier nun mein Ergebnisbericht. Es war nicht leicht und hat viel Zeit in Anspruch genommen...


    1. Mit dflash 9.4.5 das OE-1.6 gesichert und probeweise gleich zurückgespielt -> diesmal alles prima.


    2. Ins BIOS gehen, sollte kein Problem sein. Hm. Linke Taste gedrückt, mit telnet + IP probiert, geht nicht. Dann Putty, geht auch nicht. Gesucht, gegoogelt, GeminiWiki... Geht nicht. Okay, dann probiere ich es mal über die serielle Schnittstelle. Wieder alles so gemacht, wie es da beschrieben steht, linke Taste -> geht nicht. Wieder Suche... Dann endlich den Hinweis auf der DMM-Seite gefunden, linke Taste stimmt nicht, man muss am Rechner sofort die Taste "s" drücken.


    3. Mediaboot gestartet. Nach der Installation und reboot fuhr die Box trotzdem vom Flash und nicht vom Stick hoch und der Stick hieß dauernd anders. Aus sdf wurde sdc, da hatte ich was von "wandering" Device im Hinterkopf. Lange rumprobiert, sogar das Mediaboot-Skript geändert, alles ohne Erfolg. Aus lauter Verzweiflung einen anderen Stick genommen und siehe da, plötzlich funzte es. :)


    4. Die PlugIns installiert, das ging relativ schnell. Die ganzen "alten" Einstellungen wieder herstellen und vor allem die Fummelei am Skin (damit es auch wieder so aussieht, wie vorher) hat schon noch mal etliche Stunden verschlungen.


    Aber jetzt ist alles wieder so wie es sein soll :) . Ob es besser ist, wird sich erst in Zukunft zeigen. Am 1.6 hatte mich nur gestört, dass manchmal (ca. alle 1-2 Wochen) die Box beim booten aus dem Deep-Standby hängen blieb. (Wenn das beim epg-refresh am Vormittag passiert, ist es ja nicht so schlimm. Aber manchmal waren auch Timer betroffen...)


    Letzter Punkt. Nun wollte ich noch eine Sicherung des 2.0 mit dflash machen. Habe es einfach nur installiert (an den Einstellungen nichts geändert) und gesichert. Da kam auf der hdd ein 2 MB großes Teil raus, da kann doch was nicht stimmen. Habe versuchsweise irgendwas mit ubifs eingestellt, das war noch weniger, mit nanddump kamen 130 MB raus, aber ob das jetzt wirklich ein funktionsfähiges backup geworden ist, weiß ich nicht. Als "neueste" Hilfe habe ich nur Anleitung für dflash_2012-08-06.pdf gefunden (und da wird noch von zwei dflash-Versionen geschrieben, ist also nicht so richtig zu gebrauchen). Gibt es da was aktuelles oder kann mir jemand sagen, welche Einstellungen man da braucht?
    Danke.


    Gruß
    Anne

    Hallo Jürgen,


    nochmal Danke für deine Hilfe :)


    Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein OE-2.0 eingespielt und nach langen rumgefummel um die vormals vorhandenen Plugins wieder zum laufen zu bringen, ging das ein- oder andere schlechter als zuvor. Ich hoffe, dass sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat.
    Jedenfalls war die Aktion arbeitsaufwendig -> daher meine Anfrage...


    Nun werde ich es erst noch mal mit der Sicherung (enigma2-plugin-extensions-dflash_9.4.5_all.ipk) versuchen, da habe ich nochmal im Board nachgelesen -> das geht nun auch mit OE-1.6 (war aber mal anders mit getrennten Versionen für 1.6 und 2.0).


    Und dann kommt das 2.0 erst mal auf den Stick. Mit Mediaboot, habe im Script die download URL... auf meine Box geändert (wie hier beschrieben: OE2.0.nfi Image mithilfe von media-boot auf ext . Speichermedium ). Eigentlich bin ich guter Hoffnung, dass das jetzt endlich klappt.


    Wenn das 2.0 dann so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich auch darauf umsteigen.


    Noch ne blöde Frage: Wenn ich die autoexec_dm8000.bat umbenenne, dann bootet die Box vom Flash, nach zurückbennen wieder vom Stick? (Ich komme schlecht an die Rückseite ran und Stick vorne rein ist blöd weil dann Klappe nicht zugeht)


    lg
    Anne