Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ja wie gesagt mit der 632 und allen was davor war ,wo die vorschau dabei war knallt es bei der emc.
    in der AMS geht die vorschau bei dvd´s egal welches format sie hat ,weil das bei euch so in der EMC knallte hatte ich da extra sehr viel getestet mit beiden Movie-erweiterungen

  • Zitat

    Original von friday13
    weiß jemand wie ich den hintergrund einstellen muß, damit ich NUR das cover sehe und nicht den rest vom widget?


    Wie sieht denn dein <widget name="Cover" aus ?
    Versuche es mal mit backgroundColor="#00000000" alphatest="on"
    Wobei die backgroundColor die gleiche sein soll wie die in deinem Skin.


    Ansonsten schick mir den kompletten Skin einfach mal per PN.
    Skinverzeichnis ZIPen reicht mir dabei völlig aus.

  • Guten Morgen Dreamer,


    ich hatte gestern DSDS aufgenommen und habe die Sendung mit einem Zeitversatz von einer 3/4 Stunde gestartet.
    Nach ca. 1 Stunde blieb die Aufnahme stehen obwohl ich noch Vorlauf hatte.
    Nachdem ich aus der Aufnahme gesprungen bin und sie neu gestartet bzw. an der letzten Stelle wieder gestartet habe konnte ich weiterschauen.
    Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß AAmstel AG

  • Zitat

    Original von AAmstelAG
    Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ja.
    Wenn du die letzten paar Seiten hier zurück liest dann hast du auch eine genaue Beschreibung dazu.
    Wir sind noch nicht sicher ob das von E2 oder EMC kommt.
    Das müsste man noch genauer untersuchen. Wie, habe ich schon geschrieben.

  • Das hab ich nicht verstanden Betome, in den EMC Settings hab ich "letzte Abspielposition als Marker speichern" auf Ja stehen. Es klappt ja auch, nur bei noch laufenden Aufnahmen halt nicht.


    Irgendwas mit LAST Eintrag oder Cutlist hab ich in den EMC Settings nicht gefunden.


  • Danke so wollte ich es und funktioniert einwandfrei

  • Zitat

    Original von User-0815
    mir ist aufgefallen das beim stoppen von laufenden Aufnahmen keine Marker gesetzt werden.


    EMC schreibt beim beenden des abspielens auch bei noch laufenden Aufnahmen eine .cuts
    Darin ist die "LastPosition" und wenn im EMC Setup "Letzte Abspielposition immer als Marker speichern" ("Always save last played progress as marker") auf Ja steht schreibt EMC an der selben Stelle auch einen Marker, der bei wiederholtem abspielen/stoppen ja nicht verschwindet.


    ABER das geht nur solange bis E2 die Aufnahme beendet, dann überschreibt E2 die .cuts mit seinen eigenen Markern z.b. aus den EPG-Daten.


    Wenn aber die Aufnahme zu Ende ist solange du in EMC diese Aufnahme noch abspielst, überschreibt EMC die .cuts von E2 dann wieder. Dann sind die eigenen Marker zwar da, aber die aus dem EPG sind weg.


    Ich meine betonme hat bei DMM auch mal ein FeatureRequest angefragt, das E2 die .cuts nicht einfach überschreibt, sondern zusammenführt.
    EMC würde das dann auch machen, und wir hätten dieses Problem nicht.
    Soweit ich informiert bin, hat aber betonme dazu nie eine Antwort erhalten.

  • Hi.


    Ich nutzte das die aktuelle Beta des EMC mit dem BlackDreamHD EgLe-Skin.


    Auf meiner externen Festplatte habe ich meine Filme in einzelnen Ordnern abgelegt. Diese Ordner beinhalten das Filmcover in einer JPEG Datei die ich folder.jpg heißt.


    Habe ich beim EMC die Möglichkeit mir diese Cover als Ordnerbild anzeigen zu lassen?


    Die Option "Show Cover" habe ich eingeschaltet.


    Danke, Bb

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

  • Zitat

    Original von Bahnbuster
    Auf meiner externen Festplatte habe ich meine Filme in einzelnen Ordnern abgelegt. Diese Ordner beinhalten das Filmcover in einer JPEG Datei die ich folder.jpg heißt.


    Habe ich beim EMC die Möglichkeit mir diese Cover als Ordnerbild anzeigen zu lassen?


    Die Option "Show Cover" habe ich eingeschaltet.


    Filmcovers kannst du also sehen wenn du mit dem Cursor auf einer Aufnahme bist ?
    Dann solltest du auch an selber Stelle das Cover sehen wenn du mit dem Cursor auf dem Verzeichnis bist.
    Das JPEG das dargestellt werden soll MUSS IM entsprechenden Verzeichnis sein und folder.jpg oder "VERZEICHNISNAME".jpg heissen.
    Eigene .eit und .meta kannst du auch bei Verzeichnissen hinterlegen....aber das steht ja schon ausführlich ein paar Posts zurück.

  • Liegt wohl am BlackDream Skin.


    Habe es mal mit dem Zombi HD1R3 Skin getestet und da funktioniert es!


    Werde mal im Thread von EgLe nachfragen.

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

  • Zitat

    Original von Bahnbuster
    Liegt wohl am BlackDream Skin.
    Werde mal im Thread von EgLe nachfragen.


    Er hat die Zeile:
    [php] <!-- Cover -->
    <widget name="Cover" position="755,440" size="320,150" zPosition="2" alphatest="on" />[/php]im Screen <screen name="EMCSelection"nicht drin.
    Also wird auch kein Cover in der MovieSelection angezeigt.
    In der Infobar hat er es aber eingebaut.


    Ich habe ihm zwar mal ein Beispiel dafür gegeben, aber scheinbar wollte er kein Cover in der MovieListe oder aber er hat es einfach nur vergessen. :winking_face:

  • EMC 3 zeigt bei mir keine Verzeichnisse an, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist dass sie angezeigt werden sollen. Die Aufnahmen werden angezeigt. Schalte ich das Plugin aus (+Enigma restart) sind die Verzeichnisse wieder da.

  • Zitat

    Original von Sharky444
    EMC 3 zeigt bei mir keine Verzeichnisse an, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist dass sie angezeigt werden sollen. Die Aufnahmen werden angezeigt. Schalte ich das Plugin aus (+Enigma restart) sind die Verzeichnisse wieder da.


    Bist du SICHER auch ein einem Verzeichnis das Verzeichnisse hat zu sein ---> MovieHome Path im EMC Setup richtig eingestellt. ?
    Ansonsten mach doch davon mal einen Screenshot.


  • Hey, danke dir Swiss-MAD!


    Kannst du mir noch schnell erklären wo und wie (in welcher Datei) ich das bei mir abändern muss?


    THX, Bb

    -- Klingt komisch, ist aber so! --


  • Alles klar, also ein E2 Problem. Danke für die Infos!! :)

  • Ich glaube, ich wurde übersehen, deswegen nochmal die Bitte, einen Blick auf meine Frage von vor zwei Tagen zu werfen, siehe Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Vielleicht eine blöde Frage, aber wie ich kann ich mir die Info anzeigen lassen, zu welchen Uhrzeiten eine Aufnahme tatsächlich lief?


    z.B. habe ich eben um 20:02 Uhr eine Aufnahme vom Dortmund-Gladbach Spiel gestartet und nach zwei Minuten wieder beendet.
    Die Aufnahmeinfo sagt nun aber nicht 20:02-20:04, sondern 17:30-17:32.

    Hi, ich vermute die Sendung startet regulär um 17:30. Die Uhrzeit wird dann nach der Aufnahme von E2 in die Meta Daten übernommen. EMC verwendet, solange vorhanden, immer die Meta Daten. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten.

  • Ja, 17:30 war laut EPG der Sendungsbeginn.
    Es ist halt verwirrend, wenn ich zum Beispiel, aus welchen Gründen auch immer, die gleiche Sendung zwei-dreimal aufnehme, z.B. einmal die ersten fünf Minuten und einmal die letzten 5 Minuten, mir als Beginn aber für beide die gleiche Zeit angezeigt wird.
    Wäre es nicht möglich, zusätzlich noch so etwas wie "Relaufnahmezeiten" einzubauen?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG