QuoteOriginal von Top55
Warum? Bei einem so tollen Plugin mit einem richtigen Mehrwert für die Box, sollte das normal sein![]()
Dann so ein schneller Support bei Problemen, also von mit mal alle Daumen dafür hoch
Kann ich nur zustimmen
QuoteOriginal von Top55
Warum? Bei einem so tollen Plugin mit einem richtigen Mehrwert für die Box, sollte das normal sein![]()
Dann so ein schneller Support bei Problemen, also von mit mal alle Daumen dafür hoch
Kann ich nur zustimmen
Hallo,
bei mir läut es fast normal.
Anrufe werden mit Name aus dem Telefonbuch der Fritzbox angezeigt.
Leider wird aber die Anruferliste nicht angezeigt. Keine Verpassten, keine angenommene, keine eingehende und auch nicht alle.
Komplettes Telefonbuch aus der Fritzbox wird auch angezeigt obwohl die Meldung erscheint das die Zugangsdaten nicht korrekt wären.
Wenn ich aus dem Einstellungsmenü von Fritzcall die Menü-Taste drücke, stürzt die Box ab und startet neu.
Fritzbox 6490 Cable
Dreambox 800se mit GP 3.2
Fritzcall 1543 2018-12-01
Gruß Fab
nach neuem update alles wieder gut.
edit: sorry hätte oben einfach editieren können. leider zu spät.
QuoteOriginal von boons
Hi
Neues Update 20.01.2014. 20.00Uhr
Smargos laufen bei mir wieder
MfG
bei mir auch wieder. alles im grünen Bereich.
QuoteDisplay MoreOriginal von nokia2
Hmmm.. es gabe eine Änderung im ftdi sio Treiber.
Könnte mal jemand vor dem Update den alten ftdi sio treiber sichern .. dann updaten.. und ihn danach in den lib/modules/..... ordner kopieren. Und schauen ob es mit dem alten dann funktioniert?
Konkret die Datei /lib/modules/3.2-dm8000/kernel/drivers/usb/serial/ftdi_sio.ko
cya
Habe es gerade bei der 800er SE getestet. Hat aber nicht funktioniert.
OK danke. Hab es gerade mit dem alten Kernel versucht. Hat aber nicht funktioniert. Werden wohl auf ein weiteres Update warten müssen.
Hallon zusammen,
habe heute morgen über Blue Panel updates gemacht (alles Kernel) und seitdem werden meine Lokale Karten nicht mehr erkannt. Die Reader werden erkannt und wenn ich eine Karte in den internen Reader stecke wird sie auch erkannt. Nur eben in meinen Smagos nicht mehr.
Anbei meine Daten
Alles wieder gut. Danke für den schnellen Support!
QuoteOriginal von marco777
Normal sollte es ausreichen wenn du über die Konsole updatest sobald es gefixt ist.
Natürlich kannst du auch ein dflash backup einspielen.
Wenn es über die Konsole reicht ist es gut. Ich war leider so blöd und hab heute morgen kein Backup gemacht. Somit ist mein letztes zu alt ;(. Da müsste ich wieder einiges neu einstellen. Bis ich das wieder habe ist es bestimm gefixt. Von demher denke ich das warten besser ist
Ich war leider heute morgen auch zu voreilig. Bis auf GP3 scheint bei mit trotzdem alles zu funktionieren. Hätte trotzdem noch die Frage ob ich jetzt ein altes Backup drauf spielen muss oder ob es nach der anpassung reicht wenn ich, da es ja über das BP nicht geht, über Telnet opkg update && opkg upgrade mache?
QuoteOriginal von gutemine
solange du nicht auch noch in den Flash hin und her booten willst ist es egal.
Ein Dumbo stick ist ein voll funktionsfähiges Betriebsystem das bei entsprechender Bios Einstellung auch eigenständig bootet.
Also kann ich im Flash das 1.6 lassen und auf dem Stick das 2.0?
Stick raus 1.6... Stick rein 2.0?
Aber wenn ich Dumbo 3 installiere muss schon erstmal das 2.0 im Flash sein oder?
QuoteOriginal von gutemine
Aber wie schon gesagt man kann schon Dumbosticks mit verschiedenen versionen haben und die auch alternierend anstecken und booten, insofern weis ich nicht warum Ihr da immer Stress macht.
Auf die Gefahr hin das du mich einen Kopf kürzer machst ?(.
Muss da nicht auch dann immer passend entweder 1.6 oder 2.0 im Flash sein oder ist es egal?
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber denke schon. Kann mir jemand sagen warum ich mit EMC bei mp4 videos aus dem Internet einen Ton bekomme und bei mp4 Videos die ich mit meinem SGS2 aufnehme nur Bild und keinen Ton habe?
QuoteOriginal von fab
Hmmm, am USB Stick gkaub ich nicht das es liegen kann. hatte vorher einen anderen dran da war es das gleiche. Der jetzige muss auch in Ordnung sein weil da Dumbo drauf läuft.
Ich hab jetzt mal nochmal einen log gemacht.
Ein Resize Picon konnte ich jetzt nicht sehen.
QuoteOriginal von joergm6
Habe in deinem Log noch 3x "Resize Picon" gesehen. Ich denke du hast doch bestimmt schon alle Programme einmal angeschaut. Dann darf ein Resize Picon aber nie mehr kommen, da dann nur noch aus dem Picon-Cache gelesen wird. Gibts evtl Probleme mit dem (USB-Stick) Ort wo die liegen? Die Picons werden ja nur beim 1. Mal umgewandelt abgelegt.
Jörg
Hmmm, am USB Stick gkaub ich nicht das es liegen kann. hatte vorher einen anderen dran da war es das gleiche. Der jetzige muss auch in Ordnung sein weil da Dumbo drauf läuft.
QuoteOriginal von dhwz
Hast mal an der Verzögerung gedreht? Vielleicht hast den Wert etwas zu klein gewählt?
Hab es eigentlich immer Standard gehabt. Hab ich auch schon getestet. Werde es aber nochmal testen.
Hab die Umschaltzeiten nun mal auf 20s erhöht. das gleiche problem.
Nochmal getestet wenn ich L4L deaktiviere läuft alles ohne hänger. Sobald ich L4L aktiviere wieder das gleiche problem. Sogar wenn ich nur ein Schirm aktiv habe besteht das problem.
QuoteOriginal von dhwz
Du überforderst deine Box da aber ganz schön das ist dir schon klar oder? Den CPU-Load den du damit verursachst will ich lieber nicht sehn.
Hmmm. im moment CPU Last: 0,00. Sogar beim wechsel des schirmes. manchmal gehts hoch auf max. 0,5 aber eher selten.
QuoteOriginal von joergm6
*schulterzuck*, aber warum musst/willst du alle 10s die LCDs aktualisieren? Hast du etwas, was regelmäßig angezeigt werden soll? Irgendwas http... Download oder so, was Spezielles? Wie lange "hängt" es denn etwa, 1s oder länger? L4L braucht sicher auch etwas Rechenzeit, aber so richtig langes Hängen sollte nicht sein. *weis nicht*
Jörg
Hab 10s drin weil
LCD1: picon --> Uhrzeit --> picon --> Uhrzeit
LCD2: aktuelle Sendung --> folgende Sendung --> Programmnummer und Name --> aktuelles Wetter
lief bis zum besagten Versionswechsel immer einwandfrei.
Hängen tut es eigentlich unterschiedlich. Mal 1s mal länger.
Beispiel: Programmliste offen und will mit Fernbedienung auf ein Programm gehen. 2-3 Sprünge normal und dann hängt es und auf einmal. Überspringt 3-4 Kanäle. Je nach dem wie oft ich inzwischen gedrückt habe. Oder ich schalte normal um und die Box reagiert ca. 2s später.
Es hängt auch nicht unbedingt beim Schirmwechsel.
Hoffe habe es verständlich geschrieben
Hab die r4 nun drauf. Immer noch das gleiche. OSD ist bei mir aus.
Hier mal ein kurzer log:
zur Zeit sind 27 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 506 Gäste online - Record: 5,796 Users ()