Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von komisch
    Ein Log gibt es nicht da er keinen PC hat.Er hat gestern ein Update gemacht und seit dem kann er, wenn das EM gestartet hatte, die FB eingeschränkt benutzen.
    Z.B. kann er die Box nicht ausschalten aber die Lautstärkeregelung funktioniert.
    Ich habe mir das selbst noch nicht angeschaut.
    Er hat das DMM Experimental mit GP3 auf Dumbo laufen.


    Ähnliches Theater hatte ich hier gehabt.
    Umschalten nach Kaltstart auf Standardskin hat zumindest den Zugriff wieder ermöglicht.
    Ich hab den Zombi XD auf meiner ollen 7025.
    Seit dem Downgrade auf die Skinversion 4.3 rennt alles wieder fein.


    Hoffe das kann euch irgendwie helfen

  • komisch


    Was hat er den für einen Skin am laufen ?
    Kann schon sein das der Skin schon die Cover-Anzeige für EMC drin hat, aber diese Funktion ist nur in der Betaversion.
    Das könnte auch dieses Problem verursachen, wenn er nach dem update einen neuere Skin-Version hat.

  • das selbe hatte ich das sich die Fernbedienung nicht mehr nutzen lies auch nach einem Update des Ai.HD.ModV2 Skins mit der DM 800SE :frowning_face:


    Mit dem BrushedAlu-HD-Skin geht es erstmal wieder

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    das selbe hatte ich das sich die Fernbedienung nicht mehr nutzen lies auch nach einem Update des Ai.HD.ModV2 Skins mit der DM 800SE :frowning_face:


    Mit dem BrushedAlu-HD-Skin geht es erstmal wieder


    Mit der skin_user.xml sollte es auch mit einem neuen Skin gehen....oder eben einfach die BetaVersion installieren.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Mit der skin_user.xml sollte es auch mit einem neuen Skin gehen....oder eben einfach die BetaVersion installieren.


    Hatte ich alles versucht, egal was ich versucht habe, das Ergebnis war immer ein GS
    Erst das Downgrade heute hats gebracht.
    Leider stehen die Vorversionen leider hier wohl nicht in der Database oder ich habs nicht gefunden

  • komisch
    und warum lest ihr dann nicht in meinem Thread auf der ersten seite das erste post? ich mach euch doch nicht um sonst eine skin doku
    meine skins sind an die betaversion hier aus dem Thread geskinnt so das ihr mit meinem skin auch die coveranzeige in der emc habt.habt ihr die betaversion der emc nicht auf eurer box dann dürft ihr meine skins nicht updaten das steht alles in meinem thread.
    wenn man euch die sachen skinnt ist das geschrei groß weil es bei euch nicht geht wenn ich es nicht skinne ist das geschrei groß warum in meinem skin keine covervorschau geht usw. man kann es nicht allen recht machen aber ihr könnt wenn ihr etwas updatet schon mal selbst in den dazugehörigen thread schaun und lesen was sich verändert hat oder?

  • zombi


    ist ja alles gut und schön aber ich habe eben kurz bei meinem Vater angerufen um zu fragen welchen Skin er nutzt.Und einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem Skin konnte ich erst nach den letzten Beiträgen hier sehen.
    Ich selbst bin z.Z. weg vom "GP3/DMM" Kram (siehe Sig.).
    Und mein Vater liest hier leider nicht mit und selbst wenn würde er nach eigenen Aussagen "unsere Sprache" nicht verstehen.

  • dann sollte er aber auch nicht einfach so auf update drücken oder :winking_face:
    mit einem update kommen immer neue sachen (aber halt nicht alles neu ) und wenn man da nicht weiß was und auch sich nicht informieren kann sollte man es besser nicht machen oder?
    die dream und ihre soft ist da sehr komplex und bietet einem mehr als man als Otto Normalverbraucher eventuell nutzt oder brauch und daher muss man sich bei einem update schon informieren was einem da neues auf die box gespielt wird.

  • Hallo


    Im EMC kann mit [lange Info] der Titel in der IMDb (The Internet Movie Database) abgefragt werden. (IMDb Plugin muss dafür installiert sein.)
    Da das IMDB-Plugin die Handlung nicht anzeigt, habe ich TMDB installiert.


    Gibt es die Möglichkeit, dass im EMC "lange Info" eine TMDB-Abfrage getätigt wird?
    (habe mit der Such-Funktion nichts im Forum gefunden)


    thx
    stone007

    Gruss, stone007


    DM8000, aktuelles OE2.0 Experimentals CVS & GP3.2 mit 3,5" 3TB HDD

  • Hallo,habe jetzt die neueste Version V3.0.0 installiert. Leider wird seitdem kein Fortschrittsbalken mehr in der Filmliste angezeigt. Egal was ich in den Einstellungen eingebe, Prozent, Aufnahme Farbe es steht einfach nur der Filmtitlel und dahinter nichts. Aktuell habe ich den Skin DMConcinnity HD. Auch getestet habe ich es mit Kerni No2 HD. Die skin-user HD.xml habe ich nach /etc/enigma2/ kopiert.
    Habe ich noch was übersehen,bzw. falsch gemacht. Mit der Vorgängerversion lief alles noch.
    Grüsse

  • Zitat

    Original von friday13
    filmliste ist skinbar


    wenn ich das umschalte, is der balken auch weg



    Super, das war genau die richtige Antwort.
    Vielen Dank